1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy per USB laden möglich?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von DarkGuru, 10.02.2011.

  1. DarkGuru, 10.02.2011 #1
    DarkGuru

    DarkGuru Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hoi,

    ich liebe ja meine Kombi aus Archos101 und meinem SGS. Das SGS als mobilen AP und darüber per WLAN mit dem Archos surfen ist ne feine Sache und sorgt bei der Apfelfraktion immer wieder für neidische Blicke :)

    Allerdings saugt das bereitstellen vom WLAN ziemlich zügig den Akku von meinem SGS leer und deswegen war ich am überlegen ob ich nicht von WLAN auf USB Tethering umsteige, wenn dabei der Akku entlastet würde.

    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Also in erster Linie zum Thema Laden von USB Geräten über den USB Anschluss vom Archos.

    Falls nein, würde ich es sowieso mal versuchen. Falls jemand Interesse am Ergebnis hat, dann einfach hier bekunden :D

    Gruß

    Rainer
     
  2. athos, 10.02.2011 #2
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Habe gerade mal probiert mein HTC HD2 (Android 2.3.2) per USB am Archos zu laden. Klappt ohne weitere Probleme. USB Tethering probier ich dann auch mal aus.
     
    DarkGuru bedankt sich.

Diese Seite empfehlen