1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy reagiert nicht mehr beim Aufladen am Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von makrele, 06.07.2012.

  1. makrele, 06.07.2012 #1
    makrele

    makrele Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Android 2.3.7
    Kernel:2.6.32.55-cyanogenmod root@temasek#1
    Mod-Version:Gueste 2x_3.2
    GWK74

    Meine Frau hat mit dem P990 folgendes Problem:
    Wenn Sie es an das Ladekabel anschließt (Handy an) und es auflädt kommt es oft vor das das Handy nicht mehr reagiert.Nur Akku raus und rein hilft.
    Was kann es sein.???
    Lg
     
  2. s.grouch, 07.07.2012 #2
    s.grouch

    s.grouch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Evtl das Netzteil kaputt mein original Netzteil spinnt auch


    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  3. makrele, 07.07.2012 #3
    makrele

    makrele Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Ne,haben bestimmt 5 Netzteile.Daran liegt es nicht.
    Habe es mal neu geflasht und mal sehen was geht
     
  4. MH981, 08.07.2012 #4
    MH981

    MH981 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    07.10.2011
    nur das display ?? oder das ganze handy?
     
  5. droid-user, 24.07.2012 #5
    droid-user

    droid-user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Habe in letzter Zeit ähnliches Problem.
    Netzteil kann man wohl ausschließen. Auch nach dem ROM- und Kernel-Wechsel hat sich Problem nich eliminiert.

    Dazu kommt, dass der Akku nicht nur nicht aufgeladen (obwohl am Netz), sondern sogar entladen wird - zuletzt von 100% auf 56% innerhalb von ca. 35 Minuten!

    Das Telefon reagiert auf nichts, nur die unteren Schaltflächen leuchten schwach. Einmal hat bei mir sogar der Wecker um eine halbe Stunde "verschlafen" - das Telefon ist wohl doch nicht ganz "tot".
    :confused:
     
  6. Einsteinno1, 24.07.2012 #6
    Einsteinno1

    Einsteinno1 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    4,989
    Erhaltene Danke:
    2,784
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Probiere mal Einstellungen Apps Entwicklung und mach einfach häckchen bei Aktiv lassen

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
     
    droid-user bedankt sich.
  7. droid-user, 24.07.2012 #7
    droid-user

    droid-user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Danke für den Vorschlag, werde es ausprobieren und berichten :)

    Proudly presented by Tapatapatapatalk
     
  8. droid-user, 25.07.2012 #8
    droid-user

    droid-user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Eine Nacht hat das Ding gut überstanden, werde es weiter im Auge behalten. ;)

    Wobei, ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass es mit dem Bildschirm etwas zu tun hat. :glare:
    Man kann beim Laden den Bildschirm ein- und ausschalten oder halt ausgehen lassen - einen Zusammenhang konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die Abstürze passieren trotzdem und manchmal sogar mehrere Male bei einem Ladezyklus. :cursing:

    Nachts wird mein LGOS automatisch neugestartet, da passiert es nicht so oft.
     
  9. Hoebbe, 25.07.2012 #9
    Hoebbe

    Hoebbe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:

    Wenn ich mein Handy zum Laden per Ladekabel oder USB an eine Stromquelle anschließe, läd es teilweise sehr langsam oder gar nicht. Dabei wird das Handy sehr heiß (nicht nur der Akku, sondern auch das Gerät selbst). Neustart, anderes Kabel oder Netzteil hilft leider bisher nicht.

    Trotzdem passiert es, dass es unter Umständen normallädt und plötzlich innerhalb von 2 STunden vollgeladen ist.

    Ich lasse es zum Beispiel über Nacht am Strom und morgens hat der Akku grad mal ca70% Leistung. Teilweise entlädt der Akku sich sogar während der Benutzung am Strom.

    Hat jemand einen Tipp, was ich machen könne? :(
    (Das Handy hab ich vor ein paar Wochen gekauft, also wenn jetzt schon der Akku kaputt ist, wäre ich echt enttäuscht...)

    LG-P990
    Android: 2.3.4
    Baseband: 1035.21_20110725
    Kernel: 2.6.32.9
    Buildnr.: GRJ23
    LGE: LGP990-V20r
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
  10. droid-user, 27.07.2012 #10
    droid-user

    droid-user Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2012
    Hier ist mein Ergebnis der kurzen Testphase.

    Mit Häckchen habe ich kein Einfrieren erlebt. Kaum habe ich das Häckchen entfernt, kam beim nächsten oder übernächsten Ladevorgang der Absturz. :cursing:

    Ich teste noch weiter, scheint aber tatsächlich was mit dem Bildschirm zu tun zu haben ... :confused: Nur was??

    Ich lasse nachts mein LGOS neustarten und mit dem Bildschirm an leuchtet er ganz chön hell. Es stört nicht nur mitten in der Nacht. Ich mache mir auch Sorgen um den Bildschirm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy kann nicht mehr aufgeladen werden

    ,
  2. handy reagiert nicht aufs laden

    ,
  3. was ist wenn das handy nicht mehr auflädt

    ,
  4. Handy reagiert beim laden schlecht