Handy Reseten

B

BaTTle1987

Gast
Hi leute nun habe ich wieder das Motorola Backflip ^^

nun noch mal die frage wie bekomme ich es hin das handy zu resetten also alles auf 0 b.z.w benutze ja CM7 nun möchte ich auch CM7 behalten aber einmal auf null gehen habe schon in denn einstllungen gesucht aber nix gefunden bitte um hilfe

LG: BaTTle
 
In der Recovery alles wipen und dann neu flashen;)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manudel96 schrieb:
In der Recovery alles wipen und dann neu flashen;)

Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App

aber hat sich ja glaube ich erledigt wenn ich nen update mache oder ^^

LG: BaTTle

PS: kann ich über denn ROM Meneger das neuste update installieren ?
 
Also meine Anleitung bezieht sich auf die Recovery.

Je nachdem welche Version du drauf hast, mußt du alles wipen.

wipe data/factory reset
wipe cache partition
unter advanced: wipe Dalvik Cache und
wipe Battery Cache

dann genauso vorgehen wie in meiner anleitung hier.
allerdings brauchst du dann noch die gapps-gb-20110828-signet.zip datei
damit du an google und an den market ran kommst.

die gibt es hier:

gapps-gb-20110828-signed.zip
 
ich bekomme echt die kriese heute schon wieder ein link der nicht funzt bei mir was denn los mit meinem rechner O.o

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

und wenn ich die datei dann endlich irgend wann mal habe mus diese vorher auf die sd oder ^^ und dann nach damm wipe installieren oder ?
 
Bleib beim windows internet explorer..... der funtzt

Die gapps-datei mußt du nach der Rom flashen

also als erstes die von dir runtergeladene Rom,
dann die gapps-Datei und
dann die cm7-qwerts-Datei

wichtig ist, daß die Rom als erstes geflasht wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moskito10 schrieb:
Bleib beim windows internet explorer..... der funtzt

Die gapps-datei mußt du nach der Rom flashen

also als erstes die von dir runtergeladene Rom,
dann die gapps-Datei und
dann die cm7-qwerts-Datei

wichtig ist, daß die Rom als erstes geflasht wird!

OMG das ist ja dann nen komplet neu aufspielen der ROM geht das nicht einfacher ? ohne komplet die rom neu zu flashen
 
Ich denke du willst ganz von vorne anfangen?
dann geht es nicht anders....
alle Anwendungen die du dir nachträglich installiert hast,
sind dann weg.
sei froh, daß du nicht neu rooten mußt....
das bleibt dir erspart.

Die neue Rom mußt du ja auch beim Update von CM7.2 auf 7.2 neu flashen.
Wie soll das denn sonst gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moskito10 schrieb:
Ich denke du willst ganz von vorne anfangen?
dann geht es nicht anders....
alle Anwendungen die du dir nachträglich installiert hast,
sind dann weg.
sei froh, daß du nicht neu rooten mußt....
das bleibt dir erspart.

ok wenn es nicht anders möglich ist dann ist das halt so ^^ danke dir
 
Könnte einer dazu ein Tutorial schreiben wenn die zeit da ist wäre echt cool weil ich weis nicht was ich genau machen muß DANKE

LG: BaTTle
 
Mal ne andere Frage, warum macht ihr es euch so schwer? Wenn du ein "sauberes" Handy haben willst, setze es doch einfach auf Werkszustand zurück!

-> Menü-> Einstellungen->Speicher-> Auf Werkszustand zurück

Da brauchts auch kein Tutorial!

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
@Holzi001

hmm, ich glaube nicht, daß das funktioniert.
Das mag vielleicht noch bei der original 1.5 Version gehen, das weiß ich nicht,
aber bei der CM7 zB ist diese Option garnicht vorhanden.
Den Werkzustand kann er dann ja sowieso nicht mehr herstellen, jedenfalls nicht so.

Ich sehe nur die Möglichkeit, wenn er wirklich alles sauber haben will,
daß er die SD-Karte über Windows formatiert, und die Dateien die er benötigt neu auf die SD-Karte kopiert.
Dann einen Full Wipe macht, und alles neu flasht.
 
Diese Option gibt es!

Vielleicht nicht unter den Speichereinstellungen, aber es gibt sie! Habe mein BF damals selbst vor dem Verkauf so zurück gesetzt! Ihr müßt halt mal bei den Einstellungen etwas suchen!

P.s. Und Werkszustand heißt ja nicht dass er damit wieder die Stock ROM herstellt, sondern das alle persönlichen Daten und Apps gelöscht werden!

P.s.2: Schaut mal bei den Datenschutz Einstellungen!
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moskito10
Stimmt, da ist es... danke...
genau das meinte ich, das ersetzt ja keine Stock-ROM.
 
Cool danke ^^ das vereinfacht die ganze sache doch ungemein ^^ genau das habe ich nämlich auch gesucht die ganze zeit ^^ ist leichter als komplet neu flashen

LG: BaTTle
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Jan21
J
J
Antworten
3
Aufrufe
3.069
Jaybe
J
K
  • Kalle1904
Antworten
5
Aufrufe
1.983
acone
acone
Zurück
Oben Unten