1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy ruckelt und hängt beim Laden

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von So_ony, 26.06.2012.

  1. So_ony, 26.06.2012 #1
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hey Leute!
    Ich habe folgendes Problem. Mein Handy spinnt sobald es geladen wird entweder per USB oder Kabel. Es fängt an zu ruckeln und hängt manchmal für 1-2 Sekunden. Dann hat es mal keinen Empfang. WLAN ist weg oder mobiles Internet weg. Und das macht es so lange bis ich es neu starte dann funktioniert alles obwohl es am Strom hängt. Was kann das sein? Hab Omega 6 drauf und den nimphetamin3 1.1.0. Liegt das an der Rom? Oder was kann das sein das sobald es zum laden getan wird anfängt zu ruckeln und zu spinnen.

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. DrMole, 26.06.2012 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Hab mal deinen Threadtitel angepasst.

    War das schon vor der ROM so?
     
  3. So_ony, 26.06.2012 #3
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Das weiß ich leider nicht. Glaubst ich soll mal ne stockrom draufmachen und beobachten was dann los ist?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. DrMole, 26.06.2012 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    würde ich an deiner Stelle mal probiere, sowas kann durchaus am Kernel oder an der ROM liegen.

    Seid wann hast du das Phänomen?
     
  5. So_ony, 26.06.2012 #5
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Seid ich ne Rom draufhabe ist es mir eigentlich aufgefallen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. DrMole, 26.06.2012 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    und was sagt uns das?

    als mach mal die Stock ROM rauf und beobachte mal.
     
  7. So_ony, 26.06.2012 #7
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    aber ist komisch dass noch keiner was berichtet hat der die Omega drauf hat, der das gleiche problem wie ich hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2012
  8. DrMole, 27.06.2012 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    es gibt für alles das erste mal.
     
  9. spypoke, 27.06.2012 #9
    spypoke

    spypoke Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Ist es das original ladekabel oder ist es ein nachbau? Hatte bei einem nachbaukabel die selben fehler...

    Lade dir muti touch benchmark test herunter. Mit diesem tool hab ich immer sofort beim laden gesehen wie der punkt durch die gegend springt beim display..

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  10. So_ony, 27.06.2012 #10
    So_ony

    So_ony Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Alles original! Also keine nachbauten werden verwendet. Kann auch irgendein Bauteil defekt sein? Oder nur Software fehler

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. rinaldos, 27.06.2012 #11
    rinaldos

    rinaldos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    xPeria Z5C
    Tablet:
    xPeria Z4 WiFi
    Wearable:
    Gear 2 Classic
    Wie schon weiter oben gesagt, probiere doch das ganze mal mit dem STOCK ROM. Wenn der Fehler erst da ist, bisher bei keinem anderen aufgetreten ist, liegt es an Deiner ROM / Kernel Kombination. Vielleicht ist ja beim flashen ein klein wenig durcheinander gekommen.
    Du kannst dir erst sicher sein, das es kein Hardware Defekt ist, wenn du alles wieder original hast, und er Fehler dann auftritt.

    LG
     
  12. install.exe, 06.02.2013 #12
    install.exe

    install.exe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    17.01.2011
    habe das bei meinem hzc evo3d auch.
    allerdings nutze ich auf arbeit ein samsung ladegerät.
    mit original htc kein problem.

    mich würde der hintergrund interessieren?
     
  13. martintt, 07.02.2013 #13
    martintt

    martintt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.06.2012
    Habe selbes problem mit der Stockrom gehabt.

    Grund: mein original Samsung netzteil ist nach nicht mal 1 Jahr kaputt. Mit dem 3,90 billigteil gehts bestens.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy hängt beim laden

    ,
  2. handy hängt sich beim laden auf