1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy runtergfallen - Jetzt Probleme!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Dani79, 06.11.2011.

  1. Dani79, 06.11.2011 #1
    Dani79

    Dani79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Hallo erstmal zusammen,

    Vorab, ich bin eine Frau, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich Fachbegriffe nicht richtig benutze :scared:

    Mir ist heute morgen mein Samsung Galaxy GT-I9000 hingefallen, seitdem habe ich folgende Probleme:

    Alle SMS und Anrufe (empfangen/ausgehend - ALLE!) sind weg
    Der Home Button (mit dem man ja aus allen Anwendungen zurück zur Home Screen kommt) funktioniert nicht mehr!
    Mein Home Screen hat sich verändert (Apps sind weg, andere wiederum sind da)

    Die gängigen Tipps (Akku raus, SIM-Karte raus) habe ich schon alle probiert, allerdings ohne Erfolg :-(

    Was kann ich tun? Kann ich überhaupt noch was tun :-(?

    Lieben Dank im Voraus!

    Liebe Grüße

    Dani
     
  2. frank_m, 06.11.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hört sich so an, als seien auf jeden Fall die Daten gelöscht worden. Sind die Apps auch alle weg?
    Wenn das System nun instabil arbeitet, würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen empfehlen. Dabei sind dann zwar sicher alle Apps und Daten weg, aber man kann das System frisch einrichten, um es wieder stabil zum Laufen zu bekommen.

    Das hört sich nach einem Hardwareproblem an. Es könnte auch durch die Software ausgelöst werden, dann hilft definitiv nur der oben angesprochene Reset auf Werkseinstellungen.

    Wenn es jedoch ein Hardware Problem ist, dann bleibt nur ein Reparatur-Service.
     
  3. Dani79, 06.11.2011 #3
    Dani79

    Dani79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Danke für die erste Rückmeldung, die mir jetzt aber nicht so viel Hoffnung macht :-(

    Alle Apps sind noch da...

    Gerade aufgefallen: Anrufe werden jetzt neuerdings auch sofort auf die Mailbox weitergeleitet :-(
     
  4. frank_m, 06.11.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Also das System verhält sich definitiv nicht mehr normal.

    Ich würde empfehlen: Sichere alle Daten, an die du noch irgendwie herankommst (Bilder, Kontakte, Musik, ...). Dann führe den beschriebenen Reset aus. Vielleicht beruhigt sich danach alles wieder. Wenn nicht, bleibt wohl nur eine Reparatur.
     
  5. Dani79, 06.11.2011 #5
    Dani79

    Dani79 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Sooo, alle Daten gesichert und alles auf Werkseinstellung gestellt. Funktioniert nun wieder alles. Nur schade um die SMS, die verloren gegangen sind :-(

    Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen