Handy runtergfallen - Jetzt Probleme!

D

Dani79

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal zusammen,

Vorab, ich bin eine Frau, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich Fachbegriffe nicht richtig benutze :scared:

Mir ist heute morgen mein Samsung Galaxy GT-I9000 hingefallen, seitdem habe ich folgende Probleme:

Alle SMS und Anrufe (empfangen/ausgehend - ALLE!) sind weg
Der Home Button (mit dem man ja aus allen Anwendungen zurück zur Home Screen kommt) funktioniert nicht mehr!
Mein Home Screen hat sich verändert (Apps sind weg, andere wiederum sind da)

Die gängigen Tipps (Akku raus, SIM-Karte raus) habe ich schon alle probiert, allerdings ohne Erfolg :-(

Was kann ich tun? Kann ich überhaupt noch was tun :-(?

Lieben Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Dani
 
Hört sich so an, als seien auf jeden Fall die Daten gelöscht worden. Sind die Apps auch alle weg?
Wenn das System nun instabil arbeitet, würde ich einen Reset auf Werkseinstellungen empfehlen. Dabei sind dann zwar sicher alle Apps und Daten weg, aber man kann das System frisch einrichten, um es wieder stabil zum Laufen zu bekommen.

Dani79 schrieb:
Der Home Button (mit dem man ja aus allen Anwendungen zurück zur Home Screen kommt) funktioniert nicht mehr!
Das hört sich nach einem Hardwareproblem an. Es könnte auch durch die Software ausgelöst werden, dann hilft definitiv nur der oben angesprochene Reset auf Werkseinstellungen.

Wenn es jedoch ein Hardware Problem ist, dann bleibt nur ein Reparatur-Service.
 
Danke für die erste Rückmeldung, die mir jetzt aber nicht so viel Hoffnung macht :-(

Alle Apps sind noch da...

Gerade aufgefallen: Anrufe werden jetzt neuerdings auch sofort auf die Mailbox weitergeleitet :-(
 
Also das System verhält sich definitiv nicht mehr normal.

Ich würde empfehlen: Sichere alle Daten, an die du noch irgendwie herankommst (Bilder, Kontakte, Musik, ...). Dann führe den beschriebenen Reset aus. Vielleicht beruhigt sich danach alles wieder. Wenn nicht, bleibt wohl nur eine Reparatur.
 
Sooo, alle Daten gesichert und alles auf Werkseinstellung gestellt. Funktioniert nun wieder alles. Nur schade um die SMS, die verloren gegangen sind :-(

Danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.559
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten