1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy schaltet ab - Akku allerdings noch neu ?!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von donnerwolke, 02.10.2011.

  1. donnerwolke, 02.10.2011 #1
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hey Jungs,

    habe für meinen Androiden zwei neue Akkus gekauft, weil mein Handy, wenn es unter die 20 % geht, einfach abschaltet und ich auf dem Schirm noch erkennen kann, das mein Display nur noch 0% Akkustand anzeigt.
    Nunja ... neues Akku, neues Glück.
    Gekauft, bekommen, geladen (beim ersten mal länger, um die Leistung zu steigern, so heisst es ja.)
    Nun ist es bei dem Akku so, er hält auf jedenfall das Doppelte länger, wie mein altes Akku, aber wenn er wieder unter seine 20% kommt und dann bei 15% seine erste Warnung rausgibt, schaltet das Handy pünktlich zur Meldung einfach ab. Und dann zeigt der Akku 0% an...
    Wie in diesem Fall: vorhin das gleiche in Grün. Handy danach wieder eingeschaltet, und jetzt habe ich wieder 22% akku.

    Ich habe mal gelesen, das man Akkus neu kalibrieren kann. allerdings hab ich das nur für WINPhones gelesen.
    Wenn ich hier mit meinem Androiden die möglichkeit habe, wie geht das dann?
    denn ich muss zugeben ... Ich laufe mit zwei Akkus rum, und wenn der eine Akku leer ist, dann wird der andere Akku eingelegt und weiter gehts ...

    Ich bedanke mich für evtl. hilfen.

    donnerwolke

    EDIT:

    Ein paar Infos über mein Gerät:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
  2. quercus, 02.10.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

  3. donnerwolke, 02.10.2011 #3
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    das heisst ich muss definitiv ein neues rom drauf spielen ?????
     
  4. quercus, 02.10.2011 #4
    quercus

    quercus Gast

    Wie es dort steht - und achte auf den Battery Wipe.
     
  5. donnerwolke, 02.10.2011 #5
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    ja die statistik löschen, hab ich das richtig gelesen ? das mache ich ebenfalls mit dem tool, mit dem ich auch flashe ?

    reicht es nicht einfach normal die statistik zu löschen ohne gleich alles neu aufzuspielen?
    das dauert wieder ewig und man kann ja nicht ein backupp von allen einstellungen machen und apps usw ... ?
     
  6. quercus, 02.10.2011 #6
    quercus

    quercus Gast

    Machs einfach wie es in der Lösung beschrieben wurde. Solltest du nicht der gleichen Meinung sein wie der Beitrag auf XDA, dann kannst natürliche deine Vorschläge versuchen. ;)

    >ausgeklinkt<
     
    donnerwolke bedankt sich.
  7. quercus, 02.10.2011 #7
    quercus

    quercus Gast

    Ich hab mal was versucht auf meinem X10:

    Geh mit dem z.B. Root Explorer auf data/system am Handy und lösche das batterystats.bin file. Bevor du das machst, muß dein Handy auf 100% geladen sein. Beim neuerlichen Starten des Handys legt dir Android ein neues File an, welches einer Kalibrierung auf 100% entspricht somit dürfte dein Fehler bei der 2.3.3 ROM behoben sein.
     
    donnerwolke bedankt sich.
  8. donnerwolke, 04.10.2011 #8
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    das werde ich mal testen, danke =) =) =)
     
  9. donnerwolke, 04.10.2011 #9
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    also ich habe eine neue FW drauf gespielt bzw ein anderes rom. hab dabei die batterie statistik gekillt. alles lief via xrecovery ab.
    Das handy funktioniert wunderbar und ist echt toll. aber das peoblem mit dem Akku hatte ich gestern abend auch wieder. habe das handy über nacht am ladekabel gelassen, heute früh hatte es dann 100 %. handy neugestartet, und gleich die batterie statistik noch mal gekillt (gewiped)
    es geht aus sobald die erste meldung bei 15% raus gegeben wird und ich das display in diesem moment aus hab, also das handy nicht benutze.

    kann es HW sein? wenn ja welche? ich kann nicht daran glauben, denn es geht ja sonst nicht aus. das ist sehr komisch.
    ich will das handy nur nicht einschicken müssen :(
    kann man sonst etwas machen? ich weiss nicht was man sonst machn kann. es gibt ja mit sicherheit mehrere triks. hab mal von einem zb gelesen, das wenn der akku voll ist, man das kabel zieht, handy aus, dann wieder einstecken, bis wieder 100% sind, stecker raus, handy an machen, stecker wieder rein, das gleiche spiel ein paar mal machen.
    was das im endeffekt bringen soll, weiss ich nicht.
    bitte helft mir :( ich möchte das ding noch eine weile nutzen können.

    Ich bedanke mich recht herzlich.
    donnerwolke
     
  10. donnerwolke, 09.10.2011 #10
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    kleine Info:

    meine schwester hat das gleiche handy. (nur in weiss)
    die hat originale rom drauf und kein Root. sie nutzt es normal.
    und sie hat aber das gleiche problem wie ich auch mit dem akku. es schaltet ab sobald es die erste meldung raus gibt, das der akku leer ist.
    schon sehr komisch oder ?
    also liegt es ja nicht mal daran, das ich root hab oder sonst was. software ? mann mann mann dann müsste ich alles runter schmeissen bzw mal das, was ich in der letzten zeit drauf gespielt hat und sie auch. vllt haben wir iwo ja was gleiches. aber ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen jungs.
     
  11. Kaddy, 04.11.2011 #11
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo,

    ich habe das Problem auch. Kein Root, ganz normal Android 2.3.3, T-Mobile Branding.

    Nicht jedes Mal, aber doch sehr häufig, schaltet das Handy bei unter 20% Akku ab.

    Gibts sonst irgendeine Idee, wie man das ändern könnte? Nervt ein bisschen, wenn ich mich wundere, warum keine Nachrichten kommen, und dann feststellen muss, dass das Gerät sich mal wieder abgeschaltet hat.. Hab das seit dem Upgrade auf Gingerbread, kann es daran liegen? Eigentlich doch eher nicht...

    Liebe Grüße
    Kaddy
     
  12. donnerwolke, 05.12.2011 #12
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Hey... Hast Du das Problem immer noch? LG

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  13. freakysimone, 05.12.2011 #13
    freakysimone

    freakysimone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Servus,

    hab mich grad gefragt ob das Kalibrieren mit allen Androiden auf die gleiche Weise funktioniert :confused2: .

    Sollte man das Akku standardmäßig kalibrieren oder nur wenn man irgendwelche Probleme damit hat? Würde mich mal interessieren.

    LG
    freaky
     
  14. Kaddy, 05.12.2011 #14
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Hallo Donnerwolke,

    meinst Du mich? Falls ja; ich habe das Problem nach wie vor. Das Telefon schaltet ab, teilweise auch bei unter 30%... er zeigt dann kurz 0% an, und das Handy schaltet ab.
    Wenn ich es wieder eingeschaltet habe, ist der Akku wieder bei 30%.
    Sehr nervig... :-(

    LG
    Kaddy
     
  15. donnerwolke, 06.12.2011 #15
    donnerwolke

    donnerwolke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das gleiche Problem hatte ich genau so. Mittlerweile habe ich mir ein neues Handy gekauft und habe das andere iwie abgeschossen. Ich werde es mal flashen und dann sage ich dir ob das Problem behoben ist okay?

    'Gesendet von meinem SGS2 mit der Tapatalk-App!
     
  16. Kaddy, 06.12.2011 #16
    Kaddy

    Kaddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.04.2011
    ja, sehr gerne!! :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. neuer akku handy schaltet ab