Handy schaltet einfach ab!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Ray Forum" wurde erstellt von Silbermädchen, 14.06.2012.

  1. Silbermädchen, 14.06.2012 #1
    Silbermädchen

    Silbermädchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Hey zusammen,
    ich habe mich soeben bei euch im Forum angemeldet und habe auch gleich ein Problem.

    Und zwar geht es darum, dass seit einigen Tage das Problem habe, dass sich mein Handy einfach ausschaltet.

    Das ganze ist dann so. Akku ist leer, ich steck es ans Ladekabel, Akku ist zu 100% geladen, ich nehme das Handy vom Kabel weg. Kann es dann auch ganz normal nutzen, bis es dann irgendwann zwischen 30-40% Akkuleistung noch angezeigt werden. Plötzlich von einer auf die anderen Sekunde zeigt es nur nich 1% Akku an und geht aus.

    Woran kann das denn liegen? Ist der Akku etwa kaputt?
    Oder was ist da los?
    Kann das vielleicht auch an einer heruntergeladenen App liegen?
    Wenn ja, kann das Problem damit behoben werden, dass ich die App deinsterlliere?
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, was ich machen kann, damit es wieder funktioniert.

    Ich freue mich auf eure Tipps.. :)
     
  2. frankie123dd, 15.06.2012 #2
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Daß der Akkustand plötzlich von 30 auf 0% springt, kann schon auf einen defekten Akku hinweisen. Ich würde dir aber erst mal empfehlen deine letzten Aktionen rückgängig zu machen. Also wirf erst mal die Apps runter, die vermeintlich dafür verantwortlich scheinen. Wenn das nicht helfen sollte, setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück. Letztendlich würde ich dann wohl an einen Tausch des Akkus denken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2012
  3. Silbermädchen, 17.06.2012 #3
    Silbermädchen

    Silbermädchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Danke für deine Antwort. ;)
    Wie es aussieht lag es tatsächlich an der von mir zuletzt heruntergeladenen App.
    Kann ich irgendwas machen um die App wieder zu nutzen, ohne das mein Akku darunter leidet?
     
  4. frankie123dd, 17.06.2012 #4
    frankie123dd

    frankie123dd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Ray
    Dazu müssten wir wissen um welche App es doch dabei handelt. Eventuell können wir dir ja etwas vergleichbares empfehlen.

    Mit der Eiscreme auf dem Ray gedingst.
     
  5. Stefo, 15.12.2012 #5
    Stefo

    Stefo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2012
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem. Mein HTC Sensation schaltet irgendwann einfach ab. Das Problem ist bisher nie aufgetreten wenn das Gerät am Netz hing. Einen neuen Akku habe ich installiert. Werde jetzt mal versuchen das gerät im Abgesicherten Modus zu betreiben.
    Ich habe über Apps gelesen, die den die Akkuanzeige kalliebrieren. Bringt das was?
    Wie findet ich heraus welche App verantwortlich sein kann für das Problem ohne alles zu deinstallieren?

    Vielen Dank vorab!
     

Diese Seite empfehlen