1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy schaltet nachts oft aus

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Sensi77, 23.01.2012.

  1. Sensi77, 23.01.2012 #1
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    hallo zusammen,

    seit ein paar tagen verschlafe ich morgens, weil mein handy sich einfach über nacht ausschält..mal war der akku auf einmal leer, obwohl er abends noch 40% hatte, mal war er noch voll, hat aber trotzdem ausgeschalten.
    udn da beim sensation der wecker ja nicth klingelt wenns aus ist, war das nun schon ein paarmal echt blöd.

    kennt jemand das problem?
     
  2. Moskauboy, 23.01.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,141
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Bitte ein paar mehr Informationen.
    Welches ROM, Radio, Branding usw.
     
  3. Sensi77, 23.01.2012 #3
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    sorry..alles original..
    kein rom..weiss nicht mal was das genau ist:p
     
  4. guitargod, 23.01.2012 #4
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,

    also im Flugmodus dürften maximal 1-2 Prozent runtergehn.

    Jetzt kommts also drauf an, was du alles am laufen hast.
    Wenn du nicht in den Flugmodus gehst, könnte ich mir schon vorstellen, dass Wlan und GPS das Phone übernacht leersaugen können...

    Also schreib mal, was du alles aktiviert hast.

    Gruß

    Ps: Und in der Nacht anstecken ist auch eine Möglichkeit, das zu umgehen! :)
     
  5. Sensi77, 23.01.2012 #5
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ich habe garnichts verändert...udn seither ist das nicht passiert.
    w-lan ist daheim immer an..
    und wie gesagt, es ist sogar ausgegangen wo der akku voll war..also ich habs dann angeschalten und es hat 80% oder so angezeigt....
     
  6. guitargod, 23.01.2012 #6
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Grundsätzlich kannst du Akku sparen, indem du das Phone über Nacht in den Flugmodus stellst, oder zumindest Wlan, Mobile Daten, und andere Netzwerke abstellst...das spart Strom (zumal man ja die ganzen Dienste im Schlaf eh nicht nutzen kann :)). So meinte ich das vorher.

    Da du aber schreibst, dass nach dem Einschalten wieder 80% Akku angezeigt wurden, klingt das eher nach einem Defekt und ich würde dir raten, dich an den Händler oder HTC zu wenden.

    Gruß
     
  7. Sensi77, 23.01.2012 #7
    Sensi77

    Sensi77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2011
    ok..gute idee mit dem flugmodus;) danke!

    ich schau mal ob es nochmal vorkommt.

    mir fällt grad ein..ich hab als zweitakku nen ANKER akku..weiss aber nicth ob ich den an den tagen drin hatte..könnte das auch ein akku defekt sein?
     

Diese Seite empfehlen