Handy schaltet sich von selbst aus

An diejenigen, deren Nexus' sich unerwartet ausschalten: Habt ihr irgendetwas modifiziert? Andere Recovery, Rom gewechselt?

Ich hatte bisher nur diverse Motorola Androiden, aber bei denen gab es das Phänomen durch die Bank auch. Allerdings immer erst nachdem ich daran rum gespielt habe. Meistens lag es an einer nicht 100%igen Recovery. Die verursachte dann unvorhersehbare Reboots bzw. schaltete das Gerät unvermittelt aus.
 
Ich hatte jetzt schon 2mal den Fall das mein Gerät einen Freeze hatte und selbständig ausgegangen ist. Dann war auch erstmal fertig!

Erst das entfernen und wieder einlegen des Akkus brachte Erfolg.

-Root
-CM
-ca. 90 Apps

Die erste Woche auf Stock/Unroot hatte ich komplett Ruhe. Dann ein bisschen experimentiert - Stock Deodexed und Modaco kurzzeitig geflasht. Bei letzterem war seltsamer wiederholt keine Tastatur mit an Board.

Ich habe 2 Nandroid Backups angelegt auf Stock. Nach dem Restore des jüngeren hatte ich den 1. Freeze. Testweise das aktuellere der beiden Backups gestern Abend eingespielt, eben der 2. Freeze.

Vorgehensweise vor flashen / Restore --> 3fach Fullwipe + System- + Dalvik-Wipe und Superwipe Script.

Ich traue der Recovery noch nicht wirklich
 
Die Tasche macht den Unterschied! Ich habe mein Nexus vorher in einer Handysocke, dann im Silikoncase gehabt.

Jetzt ist meine Fitbag da und es hat sich bisher nicht mehr ausgeschaltet. Ironischerweise ist es die Fitbag durch die man das Display bedienen kann. :-D

Also scheint der Powerknopf besser geschützt zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Candyman,

habe dasselbe Problem, Besitze das SGN seit gestern und es hat sich heute innerhalb kürzester Zeit 4 Mal in meiner Hostentasche ausgeschaltet.

SW ist komplett original. Habe die 5,90€-Hülle von Amazon, der Screen ist also nicht geschützt...

Glaube nicht, dass das Problem durch das Drücken des Power-Knopfes auftritt, dazu müsste sich folgendes in der Hosentasche abspielen:
1. Drücken des Powerknopfes
2. Innerhalb der nächsten 10 Sekunden: Gedrückt halten des Powerknopfes
3. Innerhalb der nächsten 10 Sekunden: Betätigen des "Ausschalten"-Feldes auf dem Tochscreen durch den Hosenstoff.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das heute innerhalb 1 Stunde 4 Mal passiert ist... vielleicht ist es doch ein Hardware-Defekt, irgendeine Druckempfindlichkeit. Oder besagtes Akku-Problem.
 
Ich wieder! Also meine Euphorie war zu früh. Das mit der Tasche hat doch nicht funktioniert. Und da mir das Nexus heute auf der Arbeit wieder bestimmt vier fünf Mal ausgegangen ist habe ich es umgetauscht.

So, heute werde ich es nicht mehr groß in der Hosentasche mitnehmen aber bald werde ich wissen ob mein erstes Nexus einen Hardwarefehler hatte oder der super sensible Touchscreen in Kombination mit dem Powerknopf an der Seite schuld ist. Allerdings meine ich müssten dann viel mehr Leute das Problem haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Statusupdate für alle Betroffenden,die es interessiert:

Mein "neues" Nexus ist heute Nacht auf der Arbeit nicht ausgegangen. Auch gestern nicht. Hach ist das schön! :) War alles bei was mein erstes Nexus zum ausschalten bewogen hat -also längeres Tragen in der Hosentasche usw.

Glaube nicht,dass das jetzt Zufall ist. Es scheint wohl doch ein Hardwarefehler gewesen zu sein. Falls euer Nexus sich in der Hosentasche öfters ausschaltet empfehle ich es zu tauschen. Ganz sicher kann ich das natürlich erst nach ein paar weiteren Testtagen sagen.

Wie verhält es sich eigentlich bei den anderen Betroffenen hier? Keine Neuigkeiten?
 
Bei mir ist in den letzten 2 Tagen alles gut gegangen, obwohl ich nichts verändert habe, habe keine neue Tasche und das Handy nach wie vor in der Hosentasche... mal abwarten ob das am Anfang einfach nur enormes Pech war oder ob es wiederkommt.
 
Heute Nacht ist es passiert ...

Gegen 3Uhr werde ich wach und sehe, dass mein GNexus rebootet hat :cursing:, das komische an der Sache ist, es hat sich beim Booten "Android wird aktualisiert" aufgehangen.

Ich bin gestern gegen 23 Uhr mit 55% Akku ist Bett gegangen und heute morgen hatte das Gerät nur 25%.

Das Gerät läuft auf dem original ROM von Google (4.0.1).

Hatte dies jemand schon einmal?
 
Also ich habe Samsung angeschrieben wegen dem Problem, da ich auch vermutet habe dass es der EIN/AUS-Schalter ist. Als Antwort habe ich irgendwas erhalten, jedenfalls keine Antwort auf meine Frage. Auf meine Antwort wiederum dass das rein gar nichts mit meinem Problem zu tun hat, kam, dass ich mir ein Hardcase kaufen soll, dann tritt das Problem nicht mehr auf!
Aber da ich heut früh schon selber rumgedoktert habe, hab ich das Problem selber beseitigt! ;-) Das Problem ist reproduzierbar: Wenn das Handy gesperrt ist und ich drück einmal kurz auf die Entsperrtaste an der rechten Telefonseite zeigt sich mir ja der "Entsperrungsbildschirm". Wenn ich hier fester aufs Display drück gehts auf einmal aus. Es ist wie wenn sich das Telefon leicht verwindet und dadurch kurzzeitig der Kontakt Akku/Telefon unterbrochen wird. Hab dann zwischen Akku und Akkudeckel die 2 Abreissstreifen von nem Bayern los reingelegt, danach nochmal INTENSIV getestet, Handy blieb an, kein Fehler mehr! Auch das Problem mit dem ich am meisten zu kämpfen hatte, dass es schon nach kurzer Zeit in der Hosentasche aus war (meine Hosentaschen sind sehr eng ...) tritt nun nicht mehr auf! --> PROBLEM BEHOBEN!!!

Hab das so Samsung geschrieben, dass sie das in die Technikabteilung weiterleiten sollen, da die da bestimmt schon mehrere Anfragen hattten und auch noch haben werden!
Für mich ist das aber keine Lösung, da ich das natürlich ab Werk schon gelöst haben will! (evtl. Akkudeckel INNEN ein paar Milimeter dicker!) --> werd meins zurückschicken!
 
Ja, genau wie es bei mir war! Hatte schon sowas vermutet aber konnte nichts reproduzieren.

Hab das Handy kurzfristig umgetauscht. Beim neuen tritt das Problem nicht auf. Also hast du gute Chancen, dass du beim nächsten nicht basteln musst ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Interceptor
I
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
I3_Painful_I3
  • I3_Painful_I3
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten