Handy schneller machen

H

Handykäufer

Neues Mitglied
0
Habe gestern bei nen kumpel gesehen , dass er " Die Siedler 4" gespielt hat.War sehr erstaunt , dass es so etwas auf dem Ipod Touch gibt . Ist so ein Spiel überhaupt für Andriod (speziell Samsung galaxy) realisierbar?

Nur zur Hauptfrage , wie kann man sein Galaxy schneller machen hab die neuste Firmware drauf ruckelt aber noch nen bisschen.Dann versteh ich auch nicht openGL oder so , dass man 3d spiele spielen kann.Sonst noch tipps?
 
Also wenn man mal die Screenshots vergleicht mit dem vom ipod/iphone... Aua *ggg*
 
naja also die screens sind wirklich nicht so der brenner wenn ich mir das angucke..
hab nochmal nach meiner version geguckt, habe I7500XXIH7 < müsste eig ik4 oder so haben , also ne neuere aus england.ist nicht die neuste oder?
Man kann auch sagen , dass es nie so ne guten spiele geben wird wie fürs iphone?
kriegt das samsung das hardware technisch nicht hin?
 
Das Ei-Phone ist jedem Android Handy spieletechnisch gesehen weit voraus. Liegt z.B. am fehlenden Support für Opengl 2.0 und daran, dass das Ei-Phone einfach schon viel länger auf dem Markt ist.
Für die Zukunft sehe ich da aber eine starke Annäherung. Google kann es sich nicht erlauben den Spielemarkt zu ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Handykäufer
The-Nazgul schrieb:
Das Ei-Phone ist jedem Android Handy spieletechnisch gesehen weit voraus. Liegt z.B. am fehlenden Support für Opengl 2.0 und daran, dass das Ei-Phone einfach schon viel länger auf dem Markt ist.
Für die Zukunft sehe ich da aber eine starke Annäherung. Google kann es sich nicht erlauben den Spielemarkt zu ignorieren.

aber nur das 3GS unterstützt Opengl ES 2.0
die anderen Modelle unterstützen wie Android nur Version 1.1
wobei Milestone und N1 (und weitere neue) 2.0 kompatible sind, also so bald Android OpenGL ES 2.0 unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: Handykäufer
und dann kommen auch gute spiele ? nochmal zur frage zurück:
schafft das das galaxy hardwaretechnisch und I7500XXIH7> relativ alte version und nich ik4 oder ?
 
Handykäufer;149275 schrieb:
und dann kommen auch gute spiele ? nochmal zur frage zurück:
schafft das das galaxy hardwaretechnisch und I7500XXIH7> relativ alte version und nich ik4 oder ?

ich glaub, dass bei deiner Version die Hardware-Beschleunigung irgendwie verbuggt ist
einige Games laufen gut, andere überhaupt nicht, dies wurde mit ik4 wohl gefixt
 
  • Danke
Reaktionen: Handykäufer
naja also zb pacman (ja pacman omg) kann ich kaum spielen (bild blinkt immer),
zudem find ich das system auch so sehr träge..
 
Handykäufer;149303 schrieb:
naja also zb pacman (ja pacman omg) kann ich kaum spielen (bild blinkt immer),
zudem find ich das system auch so sehr träge..

Der 3D Support funktioniert erst mit der neusten Version richtig. Vorher war die libhgl.so beschädigt/fehlerhaft. Entweder Du machst ein Update auf IK5 mit Odin oder Du tauschst die lihgl.so aus.

Das System wird dadurch aber auch nicht viel schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Handykäufer
hm ok , was hat es sich denn eig mit dem galaxo&galaxy auf sich?
ist das nur nen "style" oder so?
edit : hat sich erledigt
Also noch eine frage zum updaten:
1.Ich downloade mir odin
2.die ik4 version
3.so dann updaten
4 (ich wollte jetzt noch nen theme auf dem galaxy haben) also nehme ich mir einen von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...40/themes-neue-themes-fuers-galaxy.13931.html

was ja geht /gehen sollte aber wie mach ich das ?? ist das so korrekt beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handykäufer;149247 schrieb:
naja also die screens sind wirklich nicht so der brenner wenn ich mir das angucke..
hab nochmal nach meiner version geguckt, habe I7500XXIH7 < müsste eig ik4 oder so haben , also ne neuere aus england.ist nicht die neuste oder?
Man kann auch sagen , dass es nie so ne guten spiele geben wird wie fürs iphone?
kriegt das samsung das hardware technisch nicht hin?

Das ist eine ziemlich alte Firmware, die hat überhaupt kein OpenGL integriert.
Somit sollten alle Spiele ruckeln und zerren.
Hau die die neuste Firmware drauf (IK5) und du kannst die meisten 3D Spiele vernünftig spielen.

Galaxo ist eine ROM, also eine modifizierte Firmware auf II5 Basis. Das sind auch Styles integriert.
Ich würde dir raten die neuste Firmware zu nehmen, und nicht die IK4, obwohl die IK4 bei mir super lief, habe ich mit der IK5 überhaupt keine Probleme mehr.
Kein Abkacken, Batterie hält wie ein Reaktor und es ist ziemlich schnell. Die IK4 Themes (Black, Blur Effekt) laufen bei mir auch auf der IK5.

Wie du die Firmware mit Odin einspielst steht hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html
Hier steht wie man die Recovery einspielt: (Achtung die Recovery in diesem Thread ist veraltet, die Neuste ist die 0.44)
https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html
Interessant sind die Zeilen von:
Bei erstmaligen Versuch:
...
...

bis
So, Gerät startet neu und dann wieder ausschalten .


Wenns Probleme gibt melde dich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handykäufer
Also habe mir jetzt ik5 auf dem handy (wird auch angezeigt), jedoch sehe ich keine positiven Veränderungen.Nach wie vor sind kleine ruckler in der normalen Menügführung und pac "blinkt" immer noch, zudem , und das ist immer mein test ob handy ruckelt oder nicht , hackt es manchmal beim spiel "abduction" ( mit ner kuh plattformen hochspringen per Bewegungssensor).Hmm any lösungsvorschläge oder ist das normal??
Also hatte nur noch 10 % akku aber daran sollte es ja nicht liegen?(und wenn dann merke ich es gleich nach laden)
 
Ich bin erstaunt, dass du mit 10% Akku überhaupt noch etwas öffnen kannst wie Abduction und das ganze Ding nicht sofort in die Knie ging. Abduction lief bei mir immer Flüssig. Auch vor dem OpenGL patch. Hast du vll. irgendeine Anwendung die sich ständig syncronisiert?
 
Ja also dass denke ich mir auch , dass sich ständig programme bei mir öffnen die es nicht sollen!Wenn ich zb dann mit taskkiller gucke ob sich programme geöffnet haben dann ist da immer zb google mail , oder sms oder so nen schrott , könnte es daran liegen?
 
Google Mail wird sein weil vllt eingestellt ist das er alle paar minuten mails checken soll...
sms ist drinnen wenn du sms schreibst es aber nicht schließt,also nur mit der Home Taste wegdrückst.

und Taskkiller sind sowieso eine eigene Sache... ob das alles stimmt... was hast denn für einen?
 
"advanced free killer task", naja es vllt auch sein , weil ich eine falsche apn verbindung gewählt habe , sodass ich nicht ins internet gehen kann(wegen prepaid) , daran kann vllt auch liegen weiß net..
 
Ok von dem halt nicht nichts ;) Wenn du schon einen Taskkiller haben willst dann nimm den "ES Task Manager"

Wobei ich hab seitdem IK5 auch immer den Dienst "Speicherplatz bei Gmail" laufen und ich kriegs nicht weg...

Und seitdem ich OpenHome habe geht mein Handy auch schneller ;) Früher hats am Homescreen immer geruckelt,aber seit OpenHome gehts ab wie Schmitz´s Katze ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Handykäufer
hmmmm.............naja also ruckelt es ja überall in regelmäßigen abständen , also irgendetwas ist da schon nur was
 
Komisch.. also bei mir ruckelt echt garnix mehr, aber wie gesagt,erst seit OpenHome...
 

Ähnliche Themen

I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.911
kazwo
K
L
  • lordpa
Antworten
8
Aufrufe
1.640
lordpa
L
T
Antworten
13
Aufrufe
2.745
tuf
T
Zurück
Oben Unten