Handy schon 4 mal abgegeben

S

Schicker38

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe schon versucht ähnliche Beiträge über Google zu finden, leider keine 100% übereinstimmende Probleme gefunden.

Also dann komme ich mal zur Sache:

Ich habe mein Galaxy S am 25.08.2010 Bar von Vodafone gekauft (ohne Vertrag, falls es zu umständlich ausgedrückt war).
Das Handy habe ich heute dass 4. mal abgegeben (Heute dass 4. um 13 Uhr abgeholt und 17 Uhr wieder abgegeben, weil das neue schon bei der Übergabe Probleme hatte).
Wie die meisten es schon wissen, wird bei Vodafon bzw. Samsung nicht repariert, sondern das selbe Modell durch ein neues erstzt.
Der Verkäufer meinte, dass das an meiner SD Karte liegen kann und das neue Handy, die ersten Paar Tage ohne SD Karte in Betrieb nehem soll, da die meisten Probleme durch SD Karten kommen würden. Der Verkäufer ist nett und vertrauenswürdige, ich glaube ihm (nicht so wie viele andere Verkäufer, die ausreden suchen um unzufriedene Kunden stehen zu lassen)

Abgaben:
1. Mikrofon defekt
2-4. Jedesmal Softwarefehler es ging immer aus ohne dass ich es merke und blieb öfters hängen.

(Ich hatte jedes mal die neue Firmware drauf)

Meine Frage: Kann man ab einer bestimmten Anzahl an Abgaben, ein anderes Modell mit Aufpreis kaufen (also umtauschen)? Gibt es so ein Gesetzt, dass man da wirkend machen kann? Ich bin mit dem SGS i9000 sehr unzufrieden und bekomme am Freitag mein 5. Handy. Die Frage ist nur dazu da, falls das 5. Handy wieder gleich spinnen sollte was ich nicht hoffe. Wenn es so ein Gesetzt geben sollte, würde ich dass das nächste mal geltend machen (falls das neue spinnt), damit ich mich nicht mehr aufrege, dass mein Handy öfters aus geht und nicht erreichbar bin.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :crying:
 
Ich habe nicht den ganzen Text von Dir gelesen, aber ich denke für Dich ist wichtig zu wissen, dass der Laden nach der 3. Reparatur dein Handy entweder gegen ein neues eintauschen muss, oder Bar geld oder Gutschein ausstellen muss.
Beim Media Markt muss da ziemlich hart sein zu denen, dann machen die des aufjedenfall.

Wie ich gerade gelesen habe wurde Deins ja schon durch ein neues ersetzt. Und wenn es an der SD karte liegt, dann kauf Dir einfach ne neue oder las die weg, meine Freundin hatte auch probleme mit Ihrer SD das Handy war megaa lahm und hat sich andauernd aufgehängt, nachdem Sie die Karte dann nicht mehr reingemacht hat, lief alles wieder perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spongebobfan schrieb:
Wie ich gerade gelesen habe wurde Deins ja schon durch ein neues ersetzt. Und wenn es an der SD karte liegt, dann kauf Dir einfach ne neue oder las die weg, meine Freundin hatte auch probleme mit Ihrer SD das Handy war megaa lahm und hat sich andauernd aufgehängt, nachdem Sie die Karte dann nicht mehr reingemacht hat, lief alles wieder perfekt.

Es wurde jedes mal durch ein neues Handy ersetzt und habe es auch schon ohne SD Karte versucht, leider vergebens. Er meint ich muss bei der ersten in Betriebnahme die ersten paar Tage ohne SD Karte ausprobieren, erst dann mit. Ich habe die SD Karte schon in andere Handys reingemacht (in 2 von meinen Geschwistern, es kann nicht daran liegen, da es bei denen ohne Probleme ging. Es muss irgendwie von Werkaus jedes mal ein Fehler gehabt haben).

Wenn das Nächste mal noch ein Fehler auftreten sollte, spreche ich den Verkäufer mal darauf an, ob ich es eintauschen kann. Trotzdem danke =)
 
Also entweder hast Du ein riesen Pech und kriegst jedesmal ein "halbdefektes" Gerät oder der Verkäufer verarscht dich und schickt immer wieder Deins zur Reparatur und die versuchen es immer wieder zu reparieren und wie es wohl aussieht klappts nicht. An Deiner Stalle würde ich klar sagen, dass Du entweder den Kaufpreis erstattet bekommen willst oder Dir ein anderes Telefon holst! Weil das kann's eigenlich nicht sein das nach 4-5 mal das immer noch nicht läuft!! Da ist eigentlich nciht möglich das 3 verschiede SGS einen Defekt haben( v.a. noch den selben.) "Er meint ich muss bei der ersten in Betriebnahme die ersten paar Tage ohne SD Karte ausprobieren, erst dann mit" also das ist auch völliger quatsch, als ob es dann plötzlich läuft?! Wenns von Anfang an nicht geht bringt es auch nichts 2 Tage zu warten!
Einfach hart bleiben und darauf bestehen ein anderes Telefon zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so ist dass nicht. Er bestellt immer ein neues Gerät und sendet mit eine SMS wenn das Neue da ist. Dann wird ein 1:1 Tausch gemacht. Beim nächsten mal werde ich dass auch so machen, habe ja schließlich alle Papiere aufbewahrt. Mal gucken ob das 5. Gerät, dass ich am Freitag wieder 1:1 eintausche irgendwann wieder Probleme macht.

Wenn erneut ein Fehler auftreten sollte, versuche ich es gegen das SG Note oder Iphone 4s einzutauschen.
 
ja wie gesagt, eintauschen aufjedenfall, soweit ich weiss gibt es sogar ein Gesetz das Dir das recht gibt nach dem 3. nicht funktionieren Gerät es gegen ein anderes zu tauschen.
 
Soweit ich weiss hat der Verkäufer das Recht 3 mal nachzubessern, danach hast du das Recht auf eine Wandlung. Heisst also du kannst dir ein gleichwertiges anderes Gerät aussuchen bzw. vorschlagen lassen.



Edit: Ups, zu spät...
 
Dass werde ich und falls ich es beim nächsten mal tauschen darf, werde ich wieder auf diesen Thread zurück greifen und euch darüber benachrichtgen. Somit würde ich von meiner Seite aus sagen, dass dieser Thread vorübergehen geschlossen ist =) und danke für die Hilfe
 
Bist du sicher, dass du jedesmal ein neues Gerät bekommen hast? Soweit ich weiß, bekommt man beim Vodafone-Austauschservice keine neuen, sondern generalüberholte Geräte. Erst nach dem dritten Austausch kannst du ein neues Gerät oder Wandlung verlangen! Zumindest funktioniert das so bei subventionieren Geräten!

Edit: ups, vorletzten Post nicht gelesen... Sorry!

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Keine Macken am Rahmen (garkeine Gebrauchsspuren und jedes mal eine neue Gerätenummer) mit Folie usw. wie bei meinem ersten Kauf
 
Ich kann auch von mir aus eine Kopie von einem der Zettel hochladen, natürlich werden alle Anschriften und Namen unleserlich gemacht.
 
Ja, diese generalüberholten Geräte sind auch wie neu, aber halt nicht fabrikneu... Man kann Glück haben und nie wieder ein Problem bekommen, oder man bekommt ein Montagsgerät nach dem anderen... So, wie du...

tapatalked with an awesome Android-Device
 
Leider gibt es hier keinen Button wo man einfach Bilder hochladen kann, sondern nur links aus dem Internet hinzufügen kann.
 
auf ImageShack® - Online Photo and Video Hosting hochladen und bildadresse hier rein kopieren..

ich glaub der hat das immer weg geschickt zur reperatur, das geht bei den meisten geräten so, man bekommt in der regel nie ein fabrikneues, hab ich selbst vor kurzen bei meiner festplatte erlebt, festplatte abgeschmiert und hab eine reparierte zurück bekommen (nicht meine sondern eine andere)

glaub ja nicht der typ bekommt jedesmal von samsung ein neues handy wenn was mit deinem ist, soviel pech kann man nicht haben das es immer wieder kaputt geht!

hättest dir mal die seriennummer aufgeschrieben dann wüstest du genau ob du ein angeblich neues in der handy hälst oder nicht!
 
Hab den Link einzeln immer mit dem Button Grafik hinzufügen gemacht, leider ist nichts da. Da kommt dann bei der eingabe (ein zerissenes Blatt als Logo)
bearbeitet4v.jpg
bearbeitet4v.jpg

bearbeitet3z.jpg

bearbeitet2t.jpg
 
Schicker38 schrieb:
Leider gibt es hier keinen Button wo man einfach Bilder hochladen kann, sondern nur links aus dem Internet hinzufügen kann.

doch gibt es.:).
Einfach beim Erstellen eines neuen Beitrages oben auf die Büroklammer klicken, dann öffnet ein Fenster und Du kannst Fotos, Dateien usw. als Anhang hochladen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Schicker38
wer genau tauscht das gerät aus (samsung oder "handy shop")?
welche firmwareversion ist auf den austauschgeräten installiert?
welche apps installierst du zusätzlich! jeweils nach geräteaustausch?
was machst du so den ganzen lieben tag/nacht mit deinen handys gewöhnlich (aufbewahrung/transport/verwendungsumgebung)?
hast du öfters probleme mit elektronischen geräten aller art?
kann es sein, dass das "universum" möchte, dass du lieber ein "apfel produkt aus cupertino" verwendest?
kann es sein, dass du ein "troll" bist, der uns "veräppelt" (denn einschicken kann ich generell auch völlig fehlerfreie produkte mit sog. "sporadischen" fehlern solange ich "lustig" bin...) ?

nur zur bescheidenen info: wenn bei mir ein neues/neuwertiges gerät 3x eingeschickt werden müsste (war aber noch nie der fall in 44 lebensjahren!!!), dann scheidet es grundsätzlich aus und ich wende mich einem anderen Produkt aus anderer Manufaktur zu...
und: mein bald einjähriges galaxy s läuft auf 2.3.5 sehr, sehr geschmeidig - so wie ich es erwarte.

aber halte uns auf dem laufenden, wie oft du es noch einsenden wirst mit sporadischen fehlerangaben. würde mich interessieren, wielange dein handy shop und samsung da mitspielen. :)
 
Vodafone tauscht es aus. (Laut aussage vom Inhabe ist das ein neues Handy)
Momentan nicht die aktuelle Firmware, da Kies das Handy nicht erkennt aber mein Laptop schon. Wenn das Handy angeschlossen ist und Kies läuft steht Verbidung wird hergestellt dran und das Handy startet mehrmals neu. Nach ca 2 min kommt immer (Der Dienst kann auf diesem Gerät nicht gestartet werden. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es erneut an).

Die anderen Handys hatten jedesmal die aktuellste Firmware, da der Verkäufer darauf immer als erstes guckte und es bestätigte.

Apps: Nur 3 stück
Whats App: Nutzung Immer
NTV Nachrichten: 2x Täglich
Witze App: Nutzung selten

Es kann nicht an den Apps liegen, da das 4. Gerät bereits bei erhalten mehrmals neu gestartet hat (ohne nachhinein installierten Apps). Es bleibt alle paar Min. hängen und startet wieder neu. Selbst ohne den Apps.

Nutzung: Sms, Anrufe , Nachrichten lesen über NTV.
Aufbewahrung: Hosentasche bzw. auf dem Tisch, je nach dem ob ich unterwegs bin oder nicht.

So und nun mal zu Ihrer unhöflichkeit @robomobile
Ich bin kein Troll. Ich erfinde nicht einfach so die Dinge. Der Verkäufer macht jedes mal einen 1:1 Tausch und dort wo es eingesendet wird, kontrollieren nach ob die Fehler wirklich bestehen oder frei Hand erfunden wurden von hobbylosen Menschen, die nichts besseres zutun haben als andere zu Ärgern.
Ich hatte noch nie Probleme mit eletronischen Geräten.

Der Verkäufer selbst bestätigte, dass viele SGS I9000 Systemfehler haben.

Da Sie ja so unhöflich sind und sich daraus einen spass machen, andere User als Troll zu bezeichnen vermute ich, dass Ihre nächste Frage so lauten wird.
"Da Sie Ihr Handy in der Hostentasche haben, müssen Sie bestimmt 100°C warme Eier und somit muss das Handy einen Schaden haben". Damit Sie diese Frage nicht stellen müssen habe ich es es bereits gemacht und die Antwort lautet :"NEIN!!!"


Wenn Sie in Google SGS 3 mal abgegeben usw eingeben, geben es zahlreiche Leute, die das Handy mehrmals zur reperatur gesendet haben. Die hatten auch die Frage ob es sowas wie eine Wandlung gibt, wobei die Fragen nie richtig beantwortet wurde. Deswegen habe ich Sie her gestellt und wurde schon bereits beantwortet.

Keine sorge, ich werde Sie am laufendem halten, damit sie sich weiterhin über mich lustig machen dürfen.

Solche User wie Sie sollte man löschen. Statt jemanden zu helfen, versuchen Sie sich über andere lustig zu machen bzw. die user selbst zu beschuldigen, dass sie nichts besseres zutun hätten andere zu ärgern.
Falls es sie Interessiert. Ich hasse Apple Handys und versuche nicht andere leute vor Android Handys zu erschrecken.

So hab grad auf Werkeinstellung zurückgesetzt, und Kies erkennt es jetzt, was es eig schon gleich beim ersten mal sein solte.
Es steht dran das es die neuste Firmware ist. Falls das ein Generalüberholtes Handy sein sollte wie von anderen vermutet, dann haben die vermutlich keinen reset gemacht. Als ich das Handy erhielt musste ich keine Sprache etc. auswählen wie es bei einem absolut neuem Handy normaler weise der Fall ist. Nach dem reset schon (musste ich alles neu einstellen..) . Mal gucken ob die selben Probleme nach dem reset in kurzer zeit wieder kommen, was ich nicht hoffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Spaß am frühen Morgen ;)
Wie genau funktioniert das, gestern schreibst du noch du hast dieses und jenes Gerät und heute um 1:17uhr hast du ein Austauschgerät bekommen bei dem Kies nicht läuft?...
Also spätestens nach dem ersten Umtausch hätte man doch einfach eine neuere, custom Firmware flashen können, klingt für mich nach reinen Software Problemen bzw. User Error.... Sorry....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@Tobi...das mit der Uhrzeit durftest nich zu streng sehen, da ich nicht mehr auf die Uhr sah. sondt hätte ich ich schon Gestern hingeschrieben. Flashen wollte ich nicht, da man nachhinein keine Updates mehr machen kann.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.750
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.559
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten