Handy schon 4 mal abgegeben

Ich habe am Fr. Doch erst eine Stellungnahne geschrieben und denen eine Frist von einer Woche gegeben mir zu gelfen. Wenn ich bis Montag nächste Woche nichts bekomme, dann wende ich mich an die Verbraucherzentrale.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schicker38 schrieb:
Ich habe am Fr. Doch erst eine Stellungnahne geschrieben und denen eine Frist von einer Woche gegeben mir zu gelfen.
Was sollen "die" unter dem Begriff "gelfen" verstehen? Auch wenn es helfen heißen sollte, macht dein Vorgehen keinen Sinn. Was wird denn dir vorgeworfen, dass du eine Stellungnahme schreibst?
Nimm lieber professionelle Hilfe in Anspruch, d.h., geh zu einem Anwalt.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rätst jemandem der ohnehin sehr gefordert ist im Leben - wenn nicht eh schon überfordert - ernsthaft einen Rechtsanwalt zu konsultieren wegen ein paar hundert Euronen in einem marktwirtschaftlich, unternehmerisch orientierten Rechts-/Justizsystem europa-/weltweit...??? Geh bitte!!!

Ich an seiner Stelle, vorausgesetzt er ist wirklich kein Troll, würde versuchen mich mit dem Verkäufer auf eine angemessene Zeitwertsumme des Handys außergerichtlich zu einigen, schlimmstenfalls noch die kostenlosen Verbraucherzentralen oder Konsumentenschützervereine konsultieren, aber niemals einen Rechtsanwalt und schon gar keine Klage anstreben. Denn die dauert ewig und mind. 2 Jahre mit ungewissem Ausgang und ungewissen Kosten. Nichteinmal mit Rechtsschutzversicherung würde ich das tun. Denn die sicheren Gewinner sind nur die Anwälte, Gutacher... und, und, und...

Ich spreche aus ( zum Glück erfolgreicher) mühsamer Gerichtserfahrung. Da braucht man aber richtig Ausdauer, Einsatz und gerüttelt Maß an Cleverness, um das erfolgreich abzuschließen. Steht sich letztlich aber nicht dafür.
Vorher vertickere ich künftig das Teil lieber noch kräfte- und zeitsparend auf eBay o.ä.
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.770
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.585
dawnstorm
D
Zurück
Oben Unten