1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy schwarzer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von ice2004, 06.12.2011.

  1. ice2004, 06.12.2011 #1
    ice2004

    ice2004 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo und guten morgen
    ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
    ich wollte mein sgs2 neu flaschen mit odin und dabei ist mein Pc abgeschmiert.:mad2:

    und jetzt habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich sonst weiter nix.
    Habe Akku rausgenommen und wieder rein akku geladen über nacht aber es kommt auch keine anzeige das es lädt also es macht wirklich gar nichts mehr:cursing:
    und wenn ich es an den pc anschließe erkennt der pc das handy auch nicht

    Kann mir von euch jemand weiterhelfen oder hat jemand einen Tipp
    ich danke euch schoneinmal im vorraus
     
  2. freak2k, 06.12.2011 #2
    freak2k

    freak2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Versuch mal die Volume up oder down Taste gedrückt zu halten während du das Gerät anschaltest. Anschließend versuch es neu zu flashen. Alternativ schau mal nach einem Jig.
     
  3. JCool, 06.12.2011 #3
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Ein sinnvoller Thread-Titel wäre schon klasse, z.B. "SGS2 bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz".
     
  4. triumph61, 06.12.2011 #4
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Wie bei den anderen auch die das Problem beim flashen hatten.
    Ab zum Service.
     
  5. ice2004, 06.12.2011 #5
    ice2004

    ice2004 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2011
    ich hoffe immer noch das es eine andere Lösung gibt außer es einzuschicken.
    anschalten kann ich es nicht es tut sich nichts.
    einen USB jig habe ich bestellt müsste heute kommen.
     
  6. ironmike, 06.12.2011 #6
    ironmike

    ironmike Gast

    Es ist schon erstaunlich das ,besonders bei "Neuusern" gehäuft in letzter Zeit, plötzlich beim flashen
    "der PC abschmiert".
    Das ist ja mindestens wie ein 5er mit Zusatzzahl.

    Möchte ja keinem etwas unterstellen,...ist aber schon komisch :ohmy:

    Ich fürchte, der jig wird nicht nützlich sein.


    ironmike
     
  7. HTCDesire, 06.12.2011 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es ist doch immer wieder schön, dass dieses Forum durch durch Odin zerstörte Galaxys belebt wird. Ansonsten wäre es recht ruhig. Zudem der Thread-Titel in diesem Fall "Handy schwarzer bildschirm" die wahre Ursache verschweigt.

    Wenn ein Neuling auf diese Forum stößt und diese viele Threadtitels liest, schreckt es ihn ab, dieses Fon zu kaufen. Aber in Wirklichkeit sind >95% aller kaputten Galaxys durch nicht vorgesehene Manipulationen geschrottet worden.

    Ich würde vorschlagen, diese ganzen missratenenen Odin-Versuche in einen eigenen Forumsbereich zu verlegen. Der Normaluser braucht weder flashen noch rooten.
     
    triumph61 und Jake1 haben sich bedankt.
  8. ice2004, 06.12.2011 #8
    ice2004

    ice2004 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2011
    hatte vorher schon etliche male mein handy geflascht und nie ist was passiert bis auf jetzt
     
  9. ironmike, 06.12.2011 #9
    ironmike

    ironmike Gast

    ..besonders die gute Software gerät in Verruf !!!:sad:

    ...ja ,..man kann schon mal in der "Eile" S1 Dateien irrtümlicherweise auf das S2
    flashen.(zumindest versuchen).

    Ist menschlich.

    ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
    Jake1 bedankt sich.
  10. Arcane, 06.12.2011 #10
    Arcane

    Arcane Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Nabend!

    Hab ein ähnliches Problem. In den letzten beiden Tagen ist mein Display 3 mal schwarz geblieben, sprich es war zwar noch an, aber ich konnte nichts drauf machen. Wenn mich jemand anruft, dann hör ich es klingeln und kann dann nur durch die Home Taste abnehmen. Auflegen geht nicht da ja alles schwarz.
    Neustart geht erst nachdem ich den Akku raus und wieder rein tu, dann aber auch erst bei 4-5 mal. Läd immer nur bis das gelbe Dreieck ca. 2 Sek da ist, dann geht's wieder aus. Downloadmodus und Recovery funktionieren allerdings. Batterysymbol beim Laden wird auch angezeigt.
    Wenn das Handy an ist, leuchet der Licht - oder Abstandssensonr auch andauernd rot. Geflasht hab ich das letzte Mal vor ca. 4 Wochen und hatte bis jetzt keine Probleme
     
  11. Metzi, 06.12.2011 #11
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    was soll da passieren?? Das ist nichts halbes und nichts ganzes!
    Wenn denn entweder:

    Vol- und Homebutton und Powerbutton = Downloadmodus oder
    Vol+ und Homebutton und Powerbutton = Revoverymodus

    aber vol + oder - und powerbutton, da passiert GAR NICHTS!

    Besser doch in Zukunft etwas präzieser oder gar nicht, denn das
    verunsichert den Leser der einen Fehler sucht umso mehr, meine Meinung!
     
  12. triumph61, 06.12.2011 #12
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was ist daran bitte ähnlich, ausser der "schwarze" Bildschirm?

    @Mods, könntet ihr den Titel bitte ändern?
     
  13. ironmike, 06.12.2011 #13
    ironmike

    ironmike Gast

    @metzi

    Du kannst sowohl im download(odin) alsauch im recovery (nandroid backup)flashen.

    Vielleicht meint er unwissend das! ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2011
  14. Randall Flagg, 06.12.2011 #14
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Gehört hier zwar wirklich nicht hin, aber setze das Handy einfach mal zurück. Das klingt nämlich, als wäre der Flash nicht ganz sauber gelaufen.
    Zur Not einfach mal mittels Odin, die Firmware neu flashen. Findest ja hier genug Threads und Anleitungen. ;)
     
  15. freak2k, 06.12.2011 #15
    freak2k

    freak2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.10.2011

    Sry war im Stress :(
     
  16. Metzi, 06.12.2011 #16
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    ja, aber nicht mit "2" Tastenkombi, da passiert nix ausser
    das es hochfährt :D


    @freak2k
    sorry aber musste sein :drool:
     
  17. ironmike, 06.12.2011 #17
    ironmike

    ironmike Gast

    Ich schrieb ja auch:" vielleicht meint er unwissend " das !

    Unwissend bezogen auf die Tastencombi.
     

Diese Seite empfehlen