1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy Sicherheit SG2

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von jukel, 05.07.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jukel, 05.07.2011 #1
    jukel

    jukel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Gestern habe ich im Fernsehen gesehen, dass man die PIN von 4 Buchstaben besser auf 8 Buchstaben erweitern soll. Wegen der Sicherheit.
    4 Buchstaben sind leichter zu knacken als 8 Buchstaben der PIN.
    Hat da jemand schon Erfahrung.
    Ich weiss wo man die PIN ändert, aber erweitert auf 8 Buchstaben???
    Es soll wesentlich sicherer sein.
    Freue mich auf Antworten
     
  2. Green Lantern, 05.07.2011 #2
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Die PIN garnicht, es geht um die Bildschirmsperre. Die ist Standardmäßig über ein Muster geregelt, das nicht so einfach zu knacken ist. Und überhaupt, wer an die Daten will kommt an die Daten, ob nun 4, 8, oder 16 Stellen.
     
  3. Senti06, 05.07.2011 #3
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Die Reportage habe ich auch gesehen, aaaaaaaaaaber die Vorgehensweise war für das Iphone nicht für Android ;)
     
  4. presseonkel, 05.07.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    na gut, ich lass den Thread mal (weil Du es bist..:) ) -
    aber: bitte keinerlei Diskussionen über das Umgehen/Knacken des Entsperr-Musters!!!
     
    jukel bedankt sich.
  5. espresso, 05.07.2011 #5
    espresso

    espresso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.06.2011
  6. presseonkel, 05.07.2011 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wenn Ihr irgendwie noch die Kurve zum S2 kriegt, ok...:)
     
  7. jukel, 05.07.2011 #7
    jukel

    jukel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.05.2011
    @Senti06
    Ach so, ich dachte, das wäre für alle Handys.
    Wie ist es denn eigentlich mit einem Virenscanner, wie es den z.B.
    Kaspersky oder Norton für PC gibt, braucht man sowas für das SG2
    oder?
    Man bekommt doch Emails, die können doch auch Viren beinhalten oder?
    Danke @PO, die Frage läßt mir noch keine Ruhe. Dann kann ja geschlossen
    werden. (Aber erst nach Antwort:D)
    LG Jukel:thumbsup:
     
  8. presseonkel, 05.07.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    jukel bedankt sich.
  9. nilsibintin, 09.11.2011 #9
    nilsibintin

    nilsibintin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Entschuldigung wegen der erneuten Nachfrage. Aber mein Thema wurde eben missverständlicherweise geschlossen.
    Ich denke mein Problem wurde nicht ganz erkannt.
    Also nochmal:
    Gibt es eine Möglichkeit, einen Geräte PIN einzustellen?
    Damit ist nicht der Sim-Karten PIN gemeint, sondern ein PIN, der bei jedem Einschalten des Gerätes eingegeben werden muss, unabhängig davon, ob eine Sim-Karte eingelegt ist oder nicht. Des weiteren ist damit auch nicht der PIN gemeint den man unter Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Bildschirmsperre aktiv. einstellt, den man dann jedes mal eingeben muss, wenn man lediglich die Tastensperre herausmacht, sondern ein PIN den man NUR BEIM EINSCHALTEN des Gerätes eingeben muss.
    Gibt es sowas überhaupt?
    In der Bedienungsanleitung findet man dazu meines Wissens nach nichts, wenn ich mich irre entschuldige ich mich vielmals und würde gerne wissen wo sich das dort finden lässt. :p
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
     
  10. once upon a time, 09.11.2011 #10
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    der Thread wurde nicht "missverständlicherweise" von mir geschlossen!

    Seite 132 der BDA, Thema Einstellungen Sicherheit, soll ich auch noch vorlesen? :rolleyes:

    Bitte keinen weiteren Thread zu dieser Thematik - closed!

    Gruß

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen