handy spinnt inzwischen total

pelicopter144

pelicopter144

Neues Mitglied
0
hallo Leute :)

mein Handy ist seit ungefähr 2 Wochen total am herumspinnen.
am Anfang hat es sich noch aufgehangen, und ich konnte überhaupt nichts mehr machen, da hat nur noch Akku herausnehmen geholfen..
dann fing es an, abzustürzen, das in unregelmäßigen Abständen.
seit ca. 1 Woche setzt der Touchscreen manchmal für 10-20 Sekunden aus und der Home-Button ist auch kaputt. Apps und Dateien lassen sich nicht mehr speichern und ALLE meine Dateien ( Musik, Kontakte, SMS, Apps, etc ) sind weg.
Seit heute morgen lässt es sich nicht ein mal mehr einschalten.
Hab das Handy vor ca. 13 Monaten gekauft, es hat allerdings 2 Jahre lang Garantie.
Wär total nett, falls mir jemand helfen könnte.

LG, Sebastian ;)
 
Hallo Sebastian,

Wenn du doch so viele Probleme hast, dann lass es einfach Reparieren.
Ansonsten könnte dir hier kaum einer Helfen.
Nutz deine Garantie, da kommst bestimmt billiger weg.

Gruß Frank
 
ok, danke trotzdem ;)
 
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass just in dem Moment in dem meine Garantie ablief, auch mein 9003 anfängt zu spinnen. :(

Wird Zeit für ein neues.
 
Hallo.
Warum was Spinnt denn.
Manchmal ists so wie am PC.
Werksreset machen und alles Neu installieren und gut ists.

Firmware Version bitte!!!: *#1234# als Telefonnummer eintippen
Alle 3 Angaben!!

Gruß Frank
 
Ich hab darauf jetzt eigentlich garkeine Antwort erwartet.

Mein Handy hat halt Alterserscheinungen. Der Akku hält kaum noch,
es bleibt öfter mal hängen, muss ständig resetet werden, das GPS hat eh nie wirklich funktioniert und jetzt erst recht nicht.

Auf Werkseinstellung zurücksetzen hilft auch nur sehr kurzfristig.


Aber danke trotzdem für die Hilfe. :)
 
Hast mal an eine Aktuelle Firmware gedacht??
Das klingt als wäre da noch immer Froyo (Android 2.2.1) drauf.
 
Ja tatsächlich,

macht das einen solchen Unterschied?
Immerhin lief es anfangs als ich es bekommen habe auch absolut sauber.


Jetzt mal davon abgesehen, dass es immer hieß, ich könnte ohnehin keine allzu neue Firmware draufspielen, sondern irgendwo bei 2.3 sei Schluss.
 
Bis 2.3.6 Offiziell, bis CM 10 A4 4.1.2 inoffiziell..

Es sieht vielleicht am Anfang kompliziert aus, aber wenn du genau liest, dann klappt es bestimmt.

Schritt1!! Da kommst dann auf 2.3.4
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Bitte wirklich so machen!!
  • Download Modus!
  • In Odin Re-Partition auswählen!
  • Latona.pit flashen!
  • In Odin Re-Partition abwählen!
  • Akku raus/rein
  • Download Modus
  • Mehrteilige KPE flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 2: Da kommst dann auf 2.3.6
  • Downloadmodus
  • XXKPU.Tar.md5 zb, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 3: Da kommst dann auf 2.3.6 mit Rootrechte
  • Die CF-Root.Tar der XXKPU, bei Odin unter PDA einfügen und flashen
  • Warten bis Installation Komplett ist

Schritt 4: Da kommst dann auf 4.1.2:flapper:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-scl.501/anleitung-installation-eines-community-os.304303.html#post-4736015
 
Allet klar, ich werd's mal versuchen.

Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • Serbest
Antworten
5
Aufrufe
1.898
Serbest
S
P
  • patsem
Antworten
16
Aufrufe
5.332
patsem
P
P
  • Gesperrt
  • patsem
Antworten
3
Aufrufe
967
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten