1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet dauernd neu und reagiert auf nichts mehr

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Traindriver2302, 18.08.2011.

  1. Traindriver2302, 18.08.2011 #1
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Und wieder mal erweist sich der heutige Tag als ein solcher. Nachdem das Gerät mal wieder einwandfrei funktionierte und ich einfach mal so die Schriftart wechseln wollte ist das Ergebnis leider nicht das wie gewohnt einfache wechseln der Schriftart sondern ein Ergebnis das mich an den Rand des Wahnsinns und das Gerät knapp an den Rand seines Todes führt.....*endlose Neustartorgien*:scared:....geht jetzt schon fast ne Stunde so. Was ist das doch nur für ein Mist denn sie einem da andrehen????:mad: Ich verstehe es echt nicht, ich wollte wirklich nur die Schrift wechseln:ohmy:,dann kam die Frage ob jetzt Neustart oder später....und nach der Betätigung des Buttons *jetzt Neustarten* macht es das Gerät immer und immer wieder. Kommt immer bis zum Vodafone-Logo und dann wird das Display wieder dunkel und es startet wieder neu. Es ist zum Mäusemelken oder zum Kinder kriegen. Hat das jemand schon mal gehabt?? Hab die aktuelle Vodafone-Firmware drauf und bis jetzt 0 Probleme damit gehabt. Mfg und danke schon mal....
     
  2. chris.dark, 18.08.2011 #2
    chris.dark

    chris.dark Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2011
    ja, hatte ich auch schonmal aber nur in Verbindung mit einem anderen Launcher.

    Da hilft nur noch der Factoryreset... leider:(
     
  3. erdwin, 18.08.2011 #3
    erdwin

    erdwin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    07.04.2011
    mir gings das sogar schon mal so nach dem beenden eines Telefongesprächs. Aufgelegt -> reboot. Dachte OK, was solls. Und dann war es aber in einer endlosen Bootschleife. Auch hier half nur Komplettreset. Seitdem sichere ich regelmäßig alles. Man weiß ja nie wann das mal wieder aus heiterem Himmel passiert.
     
  4. Thoddü, 18.08.2011 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Haha :D Ich schmeiß mich weg, ich lese grade den Fred hier durch und just in dem Moment startet meins auf einmal neu :D Allerdings beim runterladen einer App, aber witzig wars trotzdem :D

    @ chris.dark & erdwin: Habt ihr auch beide ein OS mit Vodafone Branding oder ein freies Gerät?
     
  5. Flix123, 18.08.2011 #5
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Lustig, meins hatte seit dem Kauf keinen einzigen ungewollten Reboot oder Absturz.

    Allerdings habe ich die Schriftart noch nicht gewechselt.:)
     
  6. Traindriver2302, 18.08.2011 #6
    Traindriver2302

    Traindriver2302 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    940
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Schön wäre es ja gewesen wenn man einfach so einen Werksreset hätte durchführen können...aber auch da weigerte es sich wehement mit allem was ihm zur Verfügung stand. Das ging so knappe 90 min, auch nach Akku raus. Erst als ich den Updateagent wieder installierte und irgendwann auch eine Verbindung hinbekam ging das irgendwann mit dem Werksreset. Zwischendurch hatte ich auch mal 20min das LG-Logo. Aber dann irgendwann kam ein funktionierender Start...hat irgendwie so um die 2,5h gedauert das ganze. Aber das mit dem Googlemail-Konto und der anschließenden Widerherstellung aus der Sicherung....alles in allem habe ich so bis heute früh um 5 gesessen bis alles wieder lief.:cool2:Ach so ich wollte "Jungle Gothics" als Schrift einstellen....dies an alle als Warnung!:cool2:
    In diesem Sinne...auf viele weitere störungsfreie Tage:w00t00:
     
  7. presseonkel, 18.08.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte den Titel ändern - und zwar so, dass daraus das Problem ersichtlich ist..:)
     
    DimpleX bedankt sich.
  8. tinok, 18.08.2011 #8
    tinok

    tinok Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,714
    Erhaltene Danke:
    462
    Registriert seit:
    14.03.2011
    wo kann man überhaupt die schrift verstellen????
     
  9. 19chaosnik, 18.08.2011 #9
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Einstellungen--> Display--> Schrift ändern
     
    tinok bedankt sich.

Diese Seite empfehlen