1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet einfach neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von fndrx, 06.08.2011.

  1. fndrx, 06.08.2011 #1
    fndrx

    fndrx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Hallo,

    Seit neustem startet sich mein Samsung einfach neu.
    Bis jetzt konnte ich dsa nur feststellen, wenn Musik in irgendeiner Art und Weise am Laufen war. Also z.B. im Auto mit nem AUX Kabel, oder mit Kopfhörern.
    Die Musik geht aus, es kommt das Samsung Zeichen und ein Ton dazu.
    Danach bin ich wieder beim Lock Screen.
    Die Musik befindet sich auf ner SD Karte, liegt es an der SD Karte ?
    Weil ich konnte bis jetzt keinen reboot feststellen, OHNE das Musik am laufen war.
    Wenn ja, is die SD Karte einfach kaputt ? Oder woran könnte das liegen ?
    FG
     
  2. Gabs, 15.08.2011 #2
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Hallo,
    ich habe das gleiche (oder ähnliche) Problem. Da ich selten Musik mit dem S2 höre, merke ich es meistens nur, wenn ich auf's Display schaue und sehe, daß ich plötzlich meine PIN eingeben muß. Ich hab keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wird. Datenverbindung ist z.B. vorhin aus gewesen, Flugzeugmodus auch aus, und plötzlich PIN-Eingabefenster. :scared:
    Im Logfile (von Android System Info) gibt es viele viele Einträge bei denen ich nicht durchsehe und keinen klaren Zusammenhang erkennen kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Gruß,
    Gabs
     
  3. Hamst0r, 15.08.2011 #3
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das hatte ich auch eine Zeit lang, lag an der damaligen Rom/Kernel die ich geflasht hatte oder am undervolting. Bei mir startete das Handy nicht neu, es vollzog einfach die ganz normale Anmeldung wie als wäre es gerade hochgefahren. Medienscanner, Pin für Karte und dann dieser typische Homescreenwackler. Welche Roms habt ihr installiert?
     
  4. nOi!, 15.08.2011 #4
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Gerootet oder nicht?
    Stock-ROM oder Custom-ROM?
    Kernel?
    Was heisst "seit neustem"? Wurde etwas zuvor installiert?
     
  5. Gabs, 15.08.2011 #5
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Meins ist nicht gerootet, ich habe auch noch die Original-FW, die beim Kauf (eines der ersten Geräte im Mai) drauf war.
     
  6. Ravenheart, 15.08.2011 #6
    Ravenheart

    Ravenheart Gast

    Versuch mal deine Daten irgendwo zwischenzuspeichern und spiele mal das betriebsSystem neu auf
    bei meinem alten s8500 hat das wahre Wunder bewirkt
     

Diese Seite empfehlen