1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet nach Android Installation nicht

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von Marshmellow1, 25.07.2012.

  1. Marshmellow1, 25.07.2012 #1
    Marshmellow1

    Marshmellow1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar tagen auf mein HTC HD2 Android geladen.Hat auch alles gut geklappt,doch jetzt startet es nicht richtig.Wenn ich es anmache erscheint ein weisser Bildschirm mit dem Schriftzug HTC,dann wird es kurz blau und es gibt einen schwarzen Bildschirm mit HTC.Dann gehts wieder aus und wieder an und so weiter. Habe Akku entfernt und alles aber klappt nicht :(

    Habe folgendes gemacht:
    -HSPL 4 geflasht
    -mit Task29 Handyspeicher gelöscht
    -Radio Rom geflasht
    -MAGLDR geflasht
    -CWM geflasht (Recovery 1.3 150MB)
    -ICS MOD2 Beta 6.3 geflasht

    Kann es sein dass ich was falsch gemacht habe? :D

    Danke im Voraus für eure Hilfe
    Marshmellow1
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  2. Fietze, 25.07.2012 #2
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ics Mod Beta 6.3, welches Rom ist das? Link?
    Und ja, es könnte schon sein das du was falsch gemacht hast.
    Kommst du noch in die Magldr bzw den CWM?


    Sent from my Leo using Tapatalk 2



    Edit:
    Ich habs gefunden, das ist aber schon ein älteres Rom. Das letzte Release war im Februar.
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1417472
    Da gibt es inzwischen wesentlich ausgereiftere Roms.
    Außerdem hast du, wie du schreibst nur ein 150 MB großes Systemlayout geflasht, das Rom benötigt aber 200 und 10 MB für den Cache.
    Das es überhaupt gebootet hat, ist schon sehr verwunderlich!?

    Das gilt aber trotzdem noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    Marshmellow1 bedankt sich.
  3. Karl1388, 25.07.2012 #3
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Sry aber es heißt Installation. Das stört mich ungemein :D

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Marshmellow1, 26.07.2012 #4
    Marshmellow1

    Marshmellow1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Habe es geändert;D

    Also ich komme nicht in den MAGLDR,da es ja i-wie schon installiert ist.Wie kann ich die ICS wieder löschen und ein anderes Rom installieren?
     
  5. Fietze, 26.07.2012 #5
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Natürlich mußt du in die Magldr rein kommen. Halte die rote Hörertaste beim booten gedrückt.
    Und von da geht es in die Recovery (CWM), Punkt 8 der Magldr.
    Navigiert wird über die Volume-Tasten, bestätigt mit der grünen Hörertaste. Mit Der Zurück taste geht es einen Schritt zurück.

    Den Nandspeicher machst du mit Task29 leer. Du mußt dann alles, außer Hspl und das Radio, nochmal machen.
    Aber was nutzt es, wenn du das falsche Layout verwendet?

    Sent from my Leo using Tapatalk 2
     
    Marshmellow1 bedankt sich.
  6. Marshmellow1, 26.07.2012 #6
    Marshmellow1

    Marshmellow1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2012
    Könntest du bitte einen Link mit einer ausgereifteren ROM posten?
    Danke für deine Hilfe.
     
  7. Fietze, 26.07.2012 #7
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    So, da wären einmal das PARANOIDANDROID HD2 v1.5b (ICS), ein sehr gutes Rom mit wenig Klagen der User.
    Wichtig ist, du nimmst den ICS-Download aus dem 2. Post, im 1. Post geht es um die noch verbugte Jelly Bean Alpha Version.
    PARANOIDANDROID HD2 v1.5b [TABLET/HYBRID][CM9][A2SD][tytung_HWA_r3.2]
    Layout: System 150 MB, Cache 2 MB

    In dieses Rom ist A2SD eingebaut, muss aber erst über den Terminal aktiviert werden.

    Deutsche Video-Anleitung zum Paranoidandroid.
    Wenn du ein Passwort zum Download benötigst, mußt du den User readynoise bei handy-faq.de kontaktieren.
    [SD/MAG] PARANOIDANDROID HD2 [v1.5B][TABLET/HYBRID][CM9][tytung HWA R3 [Rom]



    Bei den nächsten beiden Roms ist kein A2SD-Script mit eingebaut, dieses mußt du nachflashen oder Link2SD aus dem Market nutzen.


    NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.5
    [21.July.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.5 (Kernel: tytung_HWA_r3.2) - xda-developers
    Layout: System 170 MB, Cache 2 MB


    AOKP Leo Build 40
    [05-07-2012][ROM] AOKP LEO BUILD 40 [HWA][4.0.4][tytung_HWA_r3] - xda-developers
    Layout: System 150 MB, Cache 2 MB




    Willst du bei Magldr bleiben, würde ich dir diese Anleitung empfehlen.
    Anleitung zum Flashen von Android Roms mit MAGLDR [Anleitung]

    Willst du nach clk wechseln empfehle ich dir diese Anleitung.
    Anleitung zum installieren von cLK 1.5 [Anleitung]
    clk 1.5 hat u.a. den Vorteil, dass du das Partitionslayout sehr leicht im HBoot (clk Interface) ändern kannst.
    Willst du eine extend Partition auf der SD-Karte erstellen, nur dann kannst du A2SD nutzen, ist das der oben verlinkten Magldr-Anleitung zu entnehmen.

    Für beide Anleitungen gilt folgendes, du führst erst Task29 aus.
    Dann ist dein HD2 leer bis auf Hspl und das RadioRom.
    Diese beiden Dinge brauchst du nicht mehr zu flashen.
    Du kannst dies dann bei der Magldr-Anleitung überspringen.



    Edit:
    Welches Radio-Rom hast du geflasht? Es sollte das 2.15.50.14 sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Rivaldo bedankt sich.
  8. Rivaldo, 27.07.2012 #8
    Rivaldo

    Rivaldo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hast du noch einen Link und Download für das A2SD nachflashen? Werde in der SuFu nicht so recht fündig.
     

Diese Seite empfehlen