Handy startet nach ICS Update nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Florian512

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir die aktuelle Ice Cream Sandwich RUU geladen und nach folgender Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html
manuell via bootloader geflashed.
Das update lief auch mehrmals erfolgreich durch, nach jedem neustart kommt nur ganz normal das HTC Logo und danach nichts mehr, habe ich mein Handy jetzt komplett zerschossen oder irgendwas nicht beachtet? Hat alles eigentlich nach Anleitung (ist auch nicht mein erster Flash) funktioniert.
Würde mich über schnelle Antwort freuen!
LG Florian
 
Bist du s-off, HTC unlocked oder Originalzustand?

Die Anleitung ist eigentlich für s-off gedacht.
Für StockRom empfiehlt sich eher per RUU zu flashen.

send from Desire S with Tapatalk2
 
Habe S-OFF und auch keine Stock Rom vorher drauf gehabt, so eine vorabversion vom ICS ich glaube die war von VirtousSage oder so. Deswegen habe ich die Anleitung ja benutzt, weil es anders nicht ging :( Aber jetzt geht gar nichts mehr :p. Komme noch in den Bootloader aber der Prozess startet immer wieder weil er das ZIP der rom direkt lädt und fragt ob man das update starten will. Da komme ich glaube ich nur raus wenn ich das ZIP File irgendwie anders von der MINI Sim (Für die ich kein card reader habe) bekomme, oder täusche ich mich da?
 
Welche Version hat dein Bootloader?

Ich weiss nicht, ob man per adb eventuell die Datei ziehen könnte, aber dazu müsstest du erstmal in die Recovery kommen!

Ansonsten hat du recht, ohne Löschen will er immer wieder neu laden!

Eventuell mal probieren, ob du mit angesteckten USB und PC Verbindung eine Chance hast und Fastboot zu starten...:confused:

send from Desire S with Tapatalk2
 
weiß nicht genau wo man die version erkennt, zitiere einfach mal :D
Saga PVT Ship S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3831.19.00.110
Mar 10 2011
Wie gesagt er fragt immer direkt Do you want to start update? Wenn ich nein wähle bietet er mir nur einen neustart an.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:35 Uhr ergänzt:

Sonst muss ich echt die mini Sim karte mit einem anderen Smartphone morgen mal verwalten also die zip löschen dann wieder in meine einsetzen, das sollte dann aber noch nicht genügen das mein handy wieder läuft. Dann ein Full Wipe und was drauf? Sollte möglich wieder Stock Rom sein weil ich eine stabile Software mit möglichst wenigen Bugs benötige. Wenn das handy gewiped ist kann ich dann per RUU installieren?
 
Hier ist alles was du wissen musst:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=294786

Warum machen sich die Kollegen hier eigentlich die Mühe Anleitungen zu schreiben wenn sie keiner liest? :p

Du musst vorher den neuen HBoot flashen...

Vorher aber nach deiner Idee irgendwie die ROM.zip löschen! ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und Pearli
Also erstmal die zip löschen dann das Howto (Hboot updaten) dann fullwipe, dann image wieder drauf und fertig? Das sollte ja nicht das Problem sein, müsste die SD Karte ja auch problemlos mit dem S2 von meiner Schwester bearbeiten können wenn ich dieses am PC verbinde oder?
 
Komme jetzt auch in den Fastboot? Bringt mir das vielleicht auch anders an meine Lösung? wie soll ich eigentlich den hboot installieren wenn mein handy nichtmal richtig startet, muss doch das mit dem usb debugging modus einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst die PG88-weiß der Geier-Datei auf der SD-Karte löschen. [Notfalls in ein anderes Handy einlegen und so löschen]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
S
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Franky1964
F
Zurück
Oben Unten