Handy startet neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Firefly90, 01.07.2011.

  1. Firefly90, 01.07.2011 #1
    Firefly90

    Firefly90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo

    Ich hoffe das ich richtig geschaut habe und das Problem noch nirgens beschrieben wurde oder gar gelöst wurde. Zumindest nicht so wie meines auftritt....

    Daten
    Handy: Samsung Galaxy S
    Firmware-Version: 2.3.3 (über Kies geupdated mit Vodafone Branding)
    Basisbandversion: I9000BUJV3
    Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BUJVA-CL220544
    root@DELL102 #2
    (Ich hoffe das reicht so)

    Problem
    Seit dem Update auf 2.3.3 über Kies startet das Handy manchmal neu. Es passiert in keinem bestimmten Zeitraum oder nach einer bestimmten Aktion. Es ist total unterschiedlich. Ich habe auch nicht das gefühl das es runter fährt....es fährt eigentlich sofort hoch. Das Vodafone-Zeichen kommt, das große S kommt und dann der Medienscanner. Alles ganz normal. Manchmal muss ich den PIN neu eingeben aber manchmal geht das auch ganz ohne PIN. Es scheint sich vorher irgendwie aufzuhängen. Ich bekomme die Tastensperre nicht raus und wenn ich sie dann raus habe ist es schon beim Neustart. Ist aber auch wenn ich Anwendungen schließe oder zwischen 2 wechseln möchte. Es scheint kein besonderes Schema zu haben für den Neustart.
    Was kann das sein? Es ist störend, besonders wenn man es auf voller Lautstärke hat ;)

    Nebenbei: Ich habe nur wenige Apps drauf, einige Bilder, keine Musik und keine Videos. Ich habe nichts an dem Handy geändert. Speicher habe ich auch noch genug.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen

    mfg
    Firefly
     
  2. DrMole, 01.07.2011 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hast du dein Handy gewipt nach dem update?
     
  3. Firefly90, 01.07.2011 #3
    Firefly90

    Firefly90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011

    Da stand nur das man es neu starten soll und das es ein bisschen dauern kann.
    Ich hab das so gemacht wie das in Kies beschrieben wurde...
     
  4. ResidentX4, 01.07.2011 #4
    ResidentX4

    ResidentX4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Habe genau dasselbe Problem seit dem Update auf 2.3.3, ich habe es per Odin 1.3 geflasht incl. anschliessendem Wipe. Passiert in unregelmässigen Abständen, meistens alle paar Tage.

    Manchmal kommt es auch vor, dass das Galaxy einfach nicht mehr reagiert, sprich der Bildschirm bleibt schwarz egal welche Hard-Buttons ich drücke. Da Hilft dann nur noch, Akku raus und anschliessend neu Starten. Echt nervig das ganze!!

    Weiss jemand Abhilfe dafür??


    RX4
     
  5. Firefly90, 01.07.2011 #5
    Firefly90

    Firefly90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Achja das mit dem schwarzen Bildschirm und nicht mehr reagieren kommt bei mir auch noch dazu ;)
    Ich möchte irgendwie das mit dem Wipe nicht machen. Soweit ich das weiß ist das ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen (kann sein das ich mich irre) und das möchte ich nicht.
    Also hoffe ich das man das umgehen kann wenns geht
     
  6. Pogo-Air, 01.07.2011 #6
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo zusammen,
    ich hatte dieses Effekt heute bei meinem SGS zum ersten mal beobachtet. Kann man irgendwo nachschauen, wie lange es seit dem letzten Neustart läuft, damit ich sehen kann, wie oft das passiert (man kriegt es ja nicht immer mit). Die Zeit unter Telefoninfo->Status->Laufzeit wird durch einen eigenmächtigen Neustart des Telefons nicht auf 0 gesetzt.

    Gruß, POGO
     
  7. flo4263, 03.07.2011 #7
    flo4263

    flo4263 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Das ist mir gestern zum 2.x passiert, das erste mal ist schon länger her.

    Ich hatte gestern gerade ein Bild geschossen als sich das Handy neu startete.

    Gingerbread 2.3.3 mit KIES, ohne Wipe.

    MfG
     
  8. knutsen, 03.07.2011 #8
    knutsen

    knutsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Gleiche Probleme mit 2.33.
     
  9. cyberbenny, 03.07.2011 #9
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich hatte mal versucht das beschriebene Problem einzugrenzen, da es mich schon seit einer ganzen Weile mindestens aller 3 Tage plagt. Wipe, nur die nötigsten Apps, alles probiert. Nur soviel: ohne externe SD war dann Ruhe ;-)
     
    pibels94 bedankt sich.
  10. flo4263, 03.07.2011 #10
    flo4263

    flo4263 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Also wenn eine fehlende externe SD Ruhe reinbringt muss es ja trotzdem wohl an der Firmware liegen!?

    Schließlich hatte ich das Problem vorher noch nie, sei es mit Eclair oder Froyo, meine SD-Karte war ab dem 1. Tag im Handy.

    MfG
     
  11. sauron182, 04.07.2011 #11
    sauron182

    sauron182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.04.2011
    bin auch betroffen. Hab nach dem Kies Update auf 2.3.3 alles resettet, und noch kein Root, Lagfix oder sonstwas am System verändert.
     
  12. Firefly90, 05.07.2011 #12
    Firefly90

    Firefly90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich habe keine Speicherkarte drin....also liegt es bei mir nicht daran :(
     
  13. KomodoDragon, 05.07.2011 #13
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Kann es sein dass ihr mit Speicherkarte + Sim Karte geupdatet habt ?
    Das kann manchmal zu Problemen führen
     
  14. Firefly90, 05.07.2011 #14
    Firefly90

    Firefly90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich habe keine Speicherkarte drin. Mir reicht der Speicherplatz intern.
    Die Sim war drin. Ist das wirklich so wichtig mit der Sim?
    Wäre doch mal eine Idee das man in Kies darauf aufmerksam gemacht wird...
     
  15. KomodoDragon, 05.07.2011 #15
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011

    Nein eigentlich nicht. Aber es kann schon zu solchen Problemen kommen in warscheinlich 5.25% der Fälle .
     
  16. flo4263, 05.07.2011 #16
    flo4263

    flo4263 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Also beim KIES Update war bei mir beides drin.

    Wenn ich mit ODIN flashe ist beides draussen....hatte da aber auch schonmal mit beiden Karten geflasht und war hinterher nix.

    Naja, ist jetzt nicht so extrem tragisch, mich nervt viel mehr dass ich bei 2.3.3 jedesmal ins Menü muss um die USB-Einstellungen zu ändern, hoffentlich wird das bei 2.3.4 wieder geändert.

    MfG
     
  17. Powerbroker, 05.07.2011 #17
    Powerbroker

    Powerbroker Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Hast Du die externe SD mal neu formatiert?
     
  18. bobo83, 05.07.2011 #18
    bobo83

    bobo83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich hatte das gestern auch. Das Handy lag vor mir auf dem Schreibtisch und dann kam auf einmal die Startanimation und -musik. Allerdings keine Sim Code Abfrage. Mal abwarten ob das noch einmal auftritt.
     
  19. Firefly90, 05.07.2011 #19
    Firefly90

    Firefly90 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    20.06.2011

    Juhuuuu
    Ich gehöre zu 5.25%....:crying:

    Ich finde das lästig mit dem Neustart. Ich habe auch das Gefühl das es länger dauert bis das Handy wieder komplett hoch gefahren ist. Kann aber auch täuschen weil man darauf wartet bis man die SMS oder so lesen kann
     
  20. Illusionz, 06.07.2011 #20
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Beiträge:
    885
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Ah das, ein lustiges Problem :D
    Hatte es auch nachdem ich von FroYo auf Gingerbread via Odin geupdatet hatte.
    Ich habe folgendes gemacht:
    Als erstes empfehle ich ein Backup (MyBackup Pro oder TitaniumBackup) zu erstellen, am besten mit Root Rechten.
    Des Weiteren speichert alle eure Daten der internen SD Karte auf dem PC.
    Nun gibt folgenden Code ein: *2767*3855# ACHTUNG, dies führt zu einem Hard Reset, der alle Daten, Apps, einschließlich der auf der interen SD löscht.
    Vergewissert euch nach dem Neustart, ob auch wirklich alles gelöscht wurde.

    Als nächstes solltet ihr auf FroYo zurück flashen, benutzt hierzu am besten Odin.
    Nachdem ihr auf FroYo seid, wiped alle eure Daten erneut (Recovery Modus)

    Nun flasht ihr erneut Gingerbread via Odin, am besten die JVH, die macht meines Erachtens am wenigsten Probleme. Nun sollte euer Problem behoben seit.

    Achtung, es handelt sich hierbei um eine Schnellanleitung für Fortgeschrittene, Anfänger sollten sich vorher genauer über die einzelnen Punkte im Forum informieren!
    (Was ist Odin, wie flasht man mit Odin - Downgrade, Upgrade - woher bekomme ich Odin und die Firmware, was ist Root bzw. Superuser, wie erstelle ich ein Backup richtig, ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011

Diese Seite empfehlen