Handy startet neu

Gibts da auch eine einfachere Lösung für dumme? :D
Wollte eigentlich net so viel aufstand bauen damit das Problem behoben ist...
 
Kp, bei mir hat nur das geholfen. :D
 
Hallo,

ich woll an dieser Stelle noch mal nachhaken. Hab zwar (bisher) nicht das Proplem, dass das Handy neu startet, aber hab jetzt zum wiederholten male das Problem, dass das Handy sich nach dem Abschalten des Bildschirms nicht mehr aktivieren lässt.
Sprich es geht in den Standby, aber beim Drücken der Hometaste bzw. der Powertaste passiert nüx. Wenn ich es ans Ladegerät hänge ertönt ganz normal der Signalton zum Aufladen. Aber um es wieder Benutzen zu können muss ich die Batterie rausnehmen und wieder reinstecken.
Ich weiß das ist mir auch schon früher mal passiert, ich mein sogar bei einer 2.2 Version der Samsung Firmware.

Versteh ich das jetzt hier richtig, dass es sich A um das selbe Problem hier handelt (jetzt mal abgesehen vom Neustart) und B es damit zusammenhängen kann das beim Flashen die SIM Karte noch eingelegt war und C ein Wipe von absolut allem inkl. interner SD mit anschließendem hin und her flashen der Versionen abhilfe schafft bzw. schaffen kann?

gruß,

Steff
 
Ich hatte ein vergleichbares Problem.
Ich habe zum ersten mal mit odin gearbeitet und auch gleich root und speedmod gemacht. Soblad ich Wlan aktivieren wollte kam dieser Fehler!
Hab somit neu geflasht und nur 2.3.3 drauf gemacht.
Bis jetzt läufts super! Ich meld mich falls wieder was passieren sollte.
 
Ich denke auch mal neuflashen ist die beste Möglichkeit. Dein Problem erinnert mich irgendwie and den Sleep of Death... das Problem gabs mal unter FroYo, aber soweit ich weiß, ist es unter Gringerbread nicht aufgetaucht.
 
Ich denke auch...und mit Odin arbeiten ist superleicht ! hab 20min um Internet gelesen und 1 Youtube Video geguckt ! Also kann ich das euch auch nur ans Herz legen.

Gruß
M.Fischer
 
Illusionz schrieb:
...das Problem gabs mal unter FroYo, aber soweit ich weiß, ist es unter Gringerbread nicht aufgetaucht.
Bis jetzt :biggrin:

Über Kies kann ich das nicht machen oder? Mir ist es zu anstrengend was neues zu lernen ;)
Und da dann einfach die Sim raus lassen?
 
Ich persönlich hasse ja Kies :D
Zu umständlich, Odin ist viel einfacher und freier :D

Ich weiß nicht ob Kies soetwas wie einen Reparatur- oder Wiederherstellungsmodus anbietet, da müsstest du auf eigene Faust mal nachschauen.

In deinem Fall würde ich aber Odin bevorzugen, da ich nicht weiß wie und ob Kies Reparaturen flasht. Und ja, Sim und Externe SD rauslassen (zu mindestens mal bei Odin).
 
Nein mit Kies kannst du es nicht machen! Mit Kies kann man eigentlich gar nichts machen!!!

Du kannst mit Kies weder eine alte Version aufspielen noch die aktuelle nochmal... er wird dir immer sagen, dass du die aktuelle Firmware version installiert hast und dann ist Schluss.

Wenn du nicht mit Odin flashen willst bleiben dir also nur 2 Dinge! Entweder du kannst mit dem Fehler leben oder du schickst es ein
 
Ich hab das jetzt mal ein wenig beobachtet und muss feststellen, dass mein Handy mindestens jeden zweiten Tag von sich aus neu startet (jedesmal ohne die übliche Sim Code Abfrage). Auch das Problem von Steff1981 (das Handy kommt nicht mehr aus dem Standby zurück und die einzige Lösung ist Akku rausnehmen) tritt auf. Werde mich da jetzt wohl oder übel doch mal mit Odin ranwagen müssen.
 
Hallo

Habe auch das Problem mit dem einfachen Neustart des Handys. Habe ganz regulär mir Kies auf 2.3.3 update gemacht wie beschrieben. Jetzt hörte ich schon mehrmals die Startmelodie und dachte "Hääää?" Man muss dann kein PIN eingeben und das Handy ist wieder wie vorher.

Supi

Gruß
 
Auch hier ist anscheinend bei Flashen was schief gelaufen. Lagfix angehabt?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Servus

Ich habe keine Tools oder Root Sachen drauf. Ganz normales DBT Handy ohne ODIN oder sonst irgendwas.

Habe ganz normal mit Kies gearbeitet wie immer.

Gruß
 
Mh... jedoch muss ja irgendwas schief gelaufen sein...
Sichere mal bitte alle deine Daten, auch die auf der internen SD Karte (Fotos, Musik, ...) und entnehme deine externe SD und SIM. Starte das Handy neu und führe einen Hard Reset durch (*2767*3855# im Nummernfeld eingeben). Achtung hierbei werden alle Daten auf dem Handy unwiderruflich gelöscht.
Das wäre das einzige, was mit ohne Odin einfällt und helfen könnte.
 
Also führt kein Weg am Reset vorbei? :(
Es ist aber bei mir schon lange nicht mehr aufgetreten...also der Neustart.
Das fällt mir gerade so auf
Kann es sein das dass Problem sich von selbst "beheben" kann?
 
Gut möglich, hatte auch schon ein oder andere Probleme die sich mit der Zeit von selbst behoben haben. :D
 
Hi, Ich habe/hatte genau das gleiche Problem. Bei mir schaltet sich das Gerät hauptsächlich dann ab, wenn ich es seit über 24 Stunden oder länger nicht mehr an der Ladestation hatte. Es liegt 100%ig nicht daran, dass der Akku schon so gut wie leer ist, da meine normale Akkulaufzeit ca 2 Tage beträgt. Das letzte Mal hat es sich genau in dem Moment neu gestartet, als ich das Ladekabel angeschlossen habe.

Ich habe seitdem eine App im Verdacht. Die heißt JuiceDefender und soll die Akkulaufzeit verlängern. Seitdem die deaktiviert ist gabs bis jetzt keinen weiteren Neustart.

lg
 
Neustart hatte ich auch grade zum ersten mal :huh:.
Geflasht ganz normal über Kies.
Das beim Flashen was "schief geht" glaub ich aber nicht. Mit Sicherheit wird nach dem Flashen eine Checksumme errechnet oder mind. ein Verify gemacht, so das falsche Daten ziemlich sicher verhindert werden.

Na ja, schau mer mal was die 2.3.4 bringt.
Gibts da schon was neues, wann die kommen wird?
 
Was mir grade noch aufgefallen ist.

Ich hab mal nen scrennshot vom Akkuverlauf angehängt. Auffällig ist, dass im Moment des Neustarts die Spannung sprunghaft nach unten geht. Da könnte schon ein Zusammenhang da sein :confused:
 

Anhänge

  • SC20110712-084026.png
    SC20110712-084026.png
    8,4 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.611
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.778
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten