Handy startet neu

Hallo zusammen,
hab selbiges Problem, dass hoffentlich schnell gelöst wird.
Hab das App JuiceDefender mal deaktiviert und hoffe, dass das der Fehler ist.
Vom neu flashen/rooten möcht ich die Finger lassen, sieht sehr kompliziert aus, mit ganz viel Möglichkeiten, was falsch zu machen

Gruß
Robbi--Tobbi
 
Gleiches Problem,
SGS am Samstag gekauft, Sonntag das erste mal in Betrieb genommen. Seit dem 2 Neustarts nach ~30 bis 36h. Akku war dabei noch ausreichend voll.
Auf dem Handy war direkt 2.3.3. drauf und ich hab nur ein paar Apps installiert, nix besonderes. Dolles Ding für 300€ :crying:

Kommilitone hat das gleiche / ähnliches Problem auf seinem HTC Desire S auch....
 
Könnt Ihr mal euren Akkuverlauf kontrollieren? Ist bei euch ebenfalls dieser Einbruch zu sehen?
Falls dieser starke Einbruch wirklich real da ist, dann zieht irgendwas gewaltig Strom aus dem Akku, was in Folge zu einem Hard-Reset führt.
 
Probiert mal folgendes

1. Schaltet mal den USB-Debugging Mode ein
2. Deaktiviere die WLAN-Standby-Richtlinien

es scheint einen Bug bezüglich des USB-Debuggings zu geben, falls dieses ausgeschaltet ist.

Zu 1) Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren! Soweit ich weiß funktioniert dadurch Samsung Kies nicht mehr. Aber falls ihr es benötigst, kannste ja kurz USB-Debugging wieder ausschalten.

Zu 2) Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste drücken -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie -> Niemals auswählen!
 
Also Punkt 2 ist überflüssig. Ich habe auch nur das USB Debugging eingeschaltet, aber die Standby Richtlinien auf "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird" stehen und keine Probleme. ;)
 
Moin

Wunderbar, dann scheint es wohl eher an der Firmware zu liegen als an uns. So viele und könne nicht alle das gleich falsch gemacht haben.

Wird schon was kommen, ich werde Samsung kontaktieren.

Gruß
 
Mh.. also bei mir hat es sich auch wieder eingeränkt. Hatte das anfangs auch nach einem Reboot, zwar nicht so extrem, aber durchaus sichtbar. Nach ein paar vollen Ladenzyklen scheint das Problem aber nicht mehr aufzutreten. Vielleicht mal Batterystats wipen.
 
An JuiceDefender liegts nicht, war deaktiviert und mein SGS hat sich mit 11% Akku ohne Meldung abgeschaltet.

Gruß
Robbi--Tobbi
 
Moin

Das was mir aufgefallen ist ist folgendes:
Ich habe immer WLAN am Handy an und bin darüber, wenn ich daheim bin, mit meiner FritzBox verbunden. Das Handy zieht ja Aktualisierung für Apss ect.

Wenn das Handy dann neu gestartet hat, eben von alleine und ohne Melodie, dann ist das WLAN Symbol oben ohne Sichtbarkeit der Empfangsstärke, die Balken sind grau und bleiben es auch bis ich das Handy selber richtig neu starte.

Habt ihr auch alle zum Zeitpunkt des seltsamen Starts das WLAN angehabt?

Gruß
 
Habe den USB-Debugging Mode eingeschaltet, trotzdem gerade ein Boot gehabt.

Bin eben auch mit meiner FritzBox über Wlan verbunden gewesen, nach dem Boot hat sich das SGS nach einer Minute aber wieder mit dem Wlan verbunden (Wlan Symbol von Gray auf Weiß).
 
Taphor schrieb:
Probiert mal folgendes

1. Schaltet mal den USB-Debugging Mode ein
2. Deaktiviere die WLAN-Standby-Richtlinien

es scheint einen Bug bezüglich des USB-Debuggings zu geben, falls dieses ausgeschaltet ist.

Zu 1) Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren! Soweit ich weiß funktioniert dadurch Samsung Kies nicht mehr. Aber falls ihr es benötigst, kannste ja kurz USB-Debugging wieder ausschalten.

Zu 2) Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste drücken -> Erweitert -> WLAN-Standby-Richtlinie -> Niemals auswählen!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die beiden Punkte kann ich ausschließen. Ist beides bei mir schon länger so eingestellt und das Problem tritt dennoch auf. Juice Defender ist bei mir nicht installiert. Den Akkusprung habe ich gestern auch beobachtet. Mein SGS wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nachdem Gingerbread drauf kam.

Könnte es an nicht originalen Akkus liegen? Ich benutze 2 davon im Wechsel mit dem Originalakku.

Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Problem immer nur Odin empfohlen wird. Andere Lösungen gibt es kaum. Das ist in anderen Foren genauso. Für viele, mich eingeschlossen, ist das jedoch keine wirkliche Lösung. Ich sehe mich als Nutzer und habe keine Zeit und Lust für Experimente. Ganz abgesehen vom Garantie- und Datenverlust.
 
Nein, es ist nicht ein Akkuproblem.
Mein SGS ist 6 Wochen alt, der Original-Akku ist drin. :-(
Und erst nach dem Update auf 2.3.3 ist der Fehler vorhanden.
 
Dann können wir alle genannten Ideen ausschließen und stehen bei Null :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist halt sehr ärgerlich.
Da hast ein Handy, dass gerade 6 Wochen alt ist und so ein Mist.
Besonders ärgerlich, wenn es gar nicht mehr funktioniert und Du es erst wieder in Betrieb nehmen musst (Akku raus.....).
Das mit dem flashen und Firmware neu aufspielen ist bei dem jungen Alter (Garantieverlust) nicht schön, da es so viele Versionen gibt, da weiss doch kein Mensch (Anfänger), was er genau machen soll.
 
Ich habe das problem seit min. einer guten Woche nicht mehr gehabt. Ich hoffe das bleibt auch so. Es scheint einfach weg zu sein...
Es ist zwar immernoch etwas träge wenn man die Tastensperre raus machen will aber es macht wenigstens keinen Neustart mehr.
Was mir schon seit einiger Zeit auffällt: Mein grüner Akku oben in der Leiste zeigt den Akkustand nicht wirklich an. Zumindest ist er sehr ungenau
Kann es mit daran liegen?
screen.png
 
Deine Akkuanzeige ist ungenau, ja. Sie zeigt nur alle 10% oder 20% eine Änderung an, das ist aber auch hinreichend bekannt. ;)
 
Ok ich nehms zurück ;)
Wollte jetzt auch mal mit meinem Wissen protzen :D
 
Bei mir ist es gerade wieder passiert. Ich habe “Diversion“ gespielt. Zunächst funktionierte der Touch Screen nicht. Dann ist Spiel eingefroren. Anschließend kam der Neustart.
Das Spiel schließe ich als Fehlerquelle aus. Aber gibt es vielleicht ein Problem mit dem Touch Screen?
Einen plötzlichen Akkusprung gab es jedoch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dass dieses Neustartproblem mit dem Akku zusammenhängt, glaube ich auch nicht. Im Akkuverlauf ist teilweise auch ein deutlicher Sprung sichtbar, wenn man das SGS von Hand neu gestartet hat.

Mein anfänglicher Verdacht mit der externen SD hatte sich am Ende doch nicht bestätigt. Das Problem war nach dem Entfernen zwar deutlich seltener, aber leider immer noch vorhanden.

Leider tritt das Problem auch mit anderen ROMs auf. Ich hab jetzt DarkyROM 10.1 und Goatrip 3.0 getestet, jeweils einen vollen Wipe (inkl. beiden SDs) und alle Apps quasi manuell (AppListBackup) installiert und eingerichtet, bewusst ohne TitaniumBackup oder sonstigen Root-Tools. Außerdem habe ich die Auswahl an installierten Apps auf mein absolutes Minimum beschränkt (es sind trotzdem noch 26). Ich bin jetzt sogar wieder zurück über Froyo und einem offiziellen Kies-Update auf GB, das Problem bleibt jedoch bestehen.

Vorhin eben war es so, dass beim Bedienen der Facebook-App diese plötzlich nicht mehr reagierte und nach ca. 5s das Telefon neu startete ohne die Pin-Abfrage.

Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass das Problem am Ende doch mit einer meiner Apps zusammenhängt. Oder es ist ein indirektes Problem mit der Speicherverwaltung in GB.

Was fehlt wäre mal ein Test mit einem vollständigen Wipe und einem Testlauf über 2-3 Tage, anschließender Installation der ersten 2-3 Apps gefolgt von einem neuen Testlauf usw. Ich kann aber leider auf keine meiner 26 wichtigsten Apps auch nur einen Tag verzichten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.590
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.767
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten