Handy startet nicht, dafür flackert die Kamera -Led

WhEreEvIlDwElLs

WhEreEvIlDwElLs

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Leute !
Ich hab neulich ein DHD als Organspender erstanden (für Display und Gehäuse) das nen interessanten Error hat:
Wenn ich den Power -Button drücke fängt im selben Moment die Kamera -LED an zu blinken wie ein Stroboskop und die Benachrichtigungs Led leuchtet Rot. Display bleibt dunkel. Sobald ich den Finger vom Button nehme ist alles wieder aus. Quasi Disco-Led-on-demand :D
Hat jemand ne Idee welche Komponente es da geschossen haben könnte oder woran das sonst liegen könnte?
Danke im Voraus !!
Gruß,
Rob

Gesendet von meinem MB526
 
Theoretisch könnte dies auch durch eine fehlerhafte Initialisierungsprozedur des Bootloaders ausgelöst werden.
Es muss also nicht unbedingt ein Hardwarefehler sein!
Eventuell könnte man das Gerät demnach mit einer RIFF Box per JTAG wiederbeleben. Aber eben nur eventuell...

Hardwareseitig würde ich testweise das Gerät ohne das GPS-Modul samt Kamera-LEDs versuchen anzuschalten, sollte es ein Kurzer durch Wasserschaden, Überspannung o.ä. sein. Viel mehr Möglichkeiten, die man ohne Investitionen ausprobieren könnte, gibt es leider nicht. Möglich wäre natürlich auch ein Schaden durch Überhitzung beim Übertakten...

Nachtrag: Interessant wäre auch, ob die Disco auch startet, wenn du beim Anschalten die VOL-UP-Taste gedrückt hältst. Dabei müsste die CPU in den Testmode wechseln und sich am PC als OMAP-Device melden. In wiefern der Bootloader dabei noch involviert ist, weiß ich jedoch nicht. Muss also nichts heißen.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhEreEvIlDwElLs
Das nenne ich mal ne Raketenschnelle Antwort :thumbup:
Danke !
Werd ich heute Mittag mal testen ohne das GPS Modul... Das solle ja die komplette Abdeckung um die Kamera LED sein.
Hast du so eine RIFF Box zu Hause? Hab ich vorher noch nichts von gehört, eben gerade gegooglet.
Meine bisherigen Handys (Defy, Atrix) hab ich noch nicht gebrickt trotz etlichen flashvorgängen mit vetschiedensten custom roms


Gesendet von meinem MB526
 
Eine RIFF Box besitze ich nicht. Dafür könntest du mal tonne99 anschreiben. Auch Sharks wäre ein guter Ansprechpartner!
Mit Full-Bricks haben beide deutlich mehr Erfahrung als ich - glücklicherweise! :)
 
Also... heute Mittag mal ohne GPS Modul probiert... gleiche Symptome.
Kamera LEDs flackern und rote Benachrichtigungs LED flackert im selben Takt.
Das gleiche übrigens auch wenn man es an USB steckt...
Wird wohl nicht mehr viel zu holen sein
 
Nochmal dieses:
...interessant wäre auch, ob die Disco auch startet, wenn du beim Anschalten die VOL-UP-Taste gedrückt hältst. Dabei müsste die CPU in den Testmode wechseln und sich am PC als OMAP-Device melden...
 
Also... sobald ich das USB Kabel anstecke geht die Disco los... :D
Ebenso wie wenn ich ohne Kabel versuche die Kombo Power + Vol up zu drücken...

Gesendet von meinem Pseudo-Nexus 7
 
Dann sieht's wohl eher schlecht aus...
Frag' mal tonne99 und Sharks, was sie davon halten. Es wäre halt interessant, was der Vorbesitzer damit angestellt hat! Wäre schade drum.
 
Was damit passiert ist weiß ich leider nicht... der Verkäufer
hat das Teil angeblich von nem Bekannten bekommen
und auch als defekt angeboten. Rein optisch ist das Teil fast wie neu
die Feuchtigkeitsindikatoren an Akku und im Gehäuse sind auch noch OK.
Also wahrscheinlich wirklich überhitzt o.ä.
Werde das Teil morgen mal zerlegen...

Gesendet von meinem Pseudo-Nexus 7
 
So... Falls es wen interessiert...
Hab das Teil die Tage mal auseinander gebaut und den Fehler recht zügig entdeckt.
Hat wohl auf dem Mainboard geknallt, der Stecker als auch die Buchse des Displays sind ziemlich ramponiert.
Keine Ahnung wie so was passieren kann...:confused:

Gesendet von meinem Defy mit MIUI
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371720574566.jpg
    uploadfromtaptalk1371720574566.jpg
    111 KB · Aufrufe: 401
Was zum....
Wenn das nicht durch einen Wasserschaden kommt - und es sieht nicht danach aus - dann frage ich mich, wie man das denn hinbekommen hat...

Danke für die Info!

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.719
Shura93
S
X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.362
SG30
S
Zurück
Oben Unten