1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet nicht mehr nach Entfernung von Apps

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von PeterPan1996, 15.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterPan1996, 15.07.2012 #1
    PeterPan1996

    PeterPan1996 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute mein Handy gerootet und dann wollte ich ein wenig Speicher frei machen, dazu habe ich einige Apps (von dieser Liste) gelöscht. Nun geht es nicht mehr richtig an.

    Was passiert noch: Er startet und das Logo macht die Animation, dann aber nichts mehr. Daraufhin habe ich das Ladekabel über den PC angeschlossen und auf dem Display erschien die Frage, ob ich den USB-Speicher aktivieren möchte. Das ging also.

    Außerdem wurde nun auch die Statusleiste angezeigt und eine App aus dem Playstore kann aktualisiert werden. Über den Play-Store konnte ich dann auch wieder den root Explorer öffnen und habe alle Apps zurückkopiert, aber leider geht es immer noch nicht wieder richtig. Sprich die silberne Mitteltaste funktioniert nicht mehr - ich habe quasi keinen Desktop mehr. Was kann ich tun, um alles wieder zurückzusetzen bzw. wieder zum Laufen zu bringen?

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, bin neu beim Rooten etc. (mir fehlt auch ein ordentliches Backup - habe die Anleitungen nicht richtig verstanden glaube ich - das Rooten mit der one-click-methode ist vermutlich nicht schon das Backup gewesen, oder?

    Also - was soll ich tun, die Suche konnte mir nicht wirklich helfen :-(

    Der ursprüngliche Beitrag 14.07.2012 von 23:59 Uhr wurde 15.07.2012 um 00:06 Uhr ergänzt:

    Eine Sache klappt nun doch: Ich komme mit Power + Vol (up) in ein Menü das CWM-based Recovery heißt. Was kann ich nun tun, was sollte ich machen?

    Der ursprüngliche Beitrag von 01:06 Uhr wurde um 01:35 Uhr ergänzt:

    Hier ist die Lösung: http://www.android-hilfe.de/huawei-...rtet-ploetzlich-nicht-mehr-2.html#post3608099
     
  2. blackevil3, 15.07.2012 #2
    blackevil3

    blackevil3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Abend,
    So wie es aussieht hast du den Launcher gelöscht.
    Sozusagen hast du dem System seine Arbeitsfläche weggenommen.
    Nun kannst du zwei Sachen machen.

    a) (Ist zwar etwas komplizierter, aber durch die Methode kannst du danach "normal" weiterarbeiten. Kontakte SMS etc geht nicht verloren)

    Da du ja geschrieben hast, dass du die Apps zurückkopiert hast , kannst du theoretisch den Huaweilauncher nehmen, der in System/app vorhanden sein sollte.
    Falls er nicht vorhanden ist versuchen einen Launcher(zb. ADW Launcher) über den Root explorer in /system/app zu verschieben. Anschließend lange auf die Launcher .apk klicken und Permissions auf
    Owner : Read und Write
    Group : Read
    Others : Read
    zu setzen ( also grün anhaken, der Rest NICHT anhaken, falls angehakt wegmachen!)
    Dann nochmal lang klicken und "Change Owner" auswählen und beide auf 0 - Root setzen. Anschließend die apk installieren, falls es nicht klappt neustarten und dann versuchen zu installieren.


    b)Bei dieser Methode geht alles Verloren!
    Falls du Zugriff auf die SD-Karte hast kannst du dir Custom Rom aus Custom-ROMs für Huawei Ideos X3 aussuchen.
    Ich empfehle dir [ROM]CyanogenMod 7.2.0 stable.
    Diese tust dann Anschließend auf deine SD-Karte.( Am besten dort wo du sie wiederfindest zb SD/Flashen/Cyanogenmod 7.2.0stable.zip)
    NICHT ENTPACKT ES MUSS EINE .zip DATEI SEIN!
    Nun bootst du in die CWM-Recovery.
    Mit den Lautstärke Tasten gehst du hoch/runter.
    Mit der 4.x Version(orange) bestätigst du mit dem Powerbutton
    Mit der 5.x version(blau) bestätigst du mit dem Homebutton
    Dort machst du dann Wipe Data/Factory reset.
    Dann Wipe Cache
    Und advanced-> Wipe Dalvik cache
    anschließend zurück und "Install .zip from SD" --> "Choose Zip from SD"
    dort dann die zip auswählen und bestätigen.
    Nachdem es durchgelaufen ist kannst reboot now machen.
    Nicht verrückt machen der erste boot dauert immer ewig!
    Nun hast du auch gleich eine Custom Rom drauf. Falls dir die nicht gefällt schreib in den Thread dann schreib ich dir noch eine Anleitung wie du zu der ganz normalen Huawei Software gelangst.

    c) Was du auch noch versuchen könntest ist im Market einen Launcher(wie adw launcher) runterzuladen und zu installieren.
    Falls es nicht funktioniert, oder du keine Launcher.apk im Netz findest musst du mit dem Root explorer in Data/app gehen, dort die ADW-Launcher.apk ausschneiden und in System/app verschieben. Anschließend wie in Methode a beschrieben die permissions setzen und Owner setzen.

    Falls du Fragen hast kannst die gerne noch stellen.

    Ne gute Nacht wünsch ich noch
    So long
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen