1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG GT540" wurde erstellt von Mcenzie, 12.06.2011.

  1. Mcenzie, 12.06.2011 #1
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    hallo,

    seit heute Nachmmittag startet mein lg gt 540 nicht mehr, es hängt jedes mal bei der "Cyanogenmod-Animation". Als letztest habe ich die App "Wolrdshot" von der Telekom aus dem App-MArket drauf gemacht vllt. liegt es an der aber wie krieg ich die wieder runter wenn das handy nicht startet?!
    Hab die neue m6 drauf.

    Bitte um schnelle Hilfe

    Mfg Mcenzie
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  2. mimm.m, 12.06.2011 #2
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    kannst / willst du einen wipe machen?

    würde es dir empfehlen ....
     
    Mcenzie bedankt sich.
  3. Mcenzie, 12.06.2011 #3
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    Wie geht das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
  4. mimm.m, 12.06.2011 #4
    mimm.m

    mimm.m Android-Experte

    Beiträge:
    658
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    29.12.2010
    via recovery .... einfach factory reset auswählen
     
    Mcenzie bedankt sich.
  5. Mcenzie, 13.06.2011 #5
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    mh naya kommme aber nicht mehr bei recovery rein wenn ich HOME + POWER drücke hängt es sich schon beim LG Logo auf aber geht das nicht auch über fastboot via pc?
     
  6. email.filtering, 13.06.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Natürlich kann man all diese Sachen auch per Fastboot erledigen, schließlich ist das Minibetriebssystem ja lediglich eine bessere "GUI". Aber wenn Du nicht mal mehr ins Minibetriebssystem kommst, wirst Du ums erneute Flashen fast nicht mehr herumkommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2011
    Mcenzie bedankt sich.
  7. Mcenzie, 13.06.2011 #7
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    Ja naya neuflashen ist kein Problem zwecks daten die auf dem handy sind. Hab sie alle zwischen gespeichert.
    Wie soll ich nun neuflashen?
     
  8. email.filtering, 13.06.2011 #8
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Komische Frage; na so wie immer: Fastboot (-Flasher-GUI) anwerfen, bisherige Partitionen löschen und anschließend neu beschreiben. Das ganze dauert ja keine zehn Minuten.
     
    Mcenzie bedankt sich.
  9. Mcenzie, 13.06.2011 #9
    Mcenzie

    Mcenzie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    663
    Erhaltene Danke:
    248
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Phone:
    OnePlus Three
    jawoll hat super geklappt alles gelöscht und neugeflasht, geht wieder!!!

    Danke@ all
     
  10. Auf gehts Lok, 05.05.2012 #10
    Auf gehts Lok

    Auf gehts Lok Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo habe vor langer langer Zeit meiner Freundin ihr Handy mit dem Cyanogen mod 7 geflasht!Lief bis heute morgen tip top!

    Doch jetzt bleibt das teil bei der Bootanimation mit dem Skater stehen , ich sehe also nur den skater mit dem Kreis das wars!

    Hat jemand ein paar tips was ich machen kann!???

    Danke für eure Hilfe!
     
  11. lol98lol98, 06.05.2012 #11
    lol98lol98

    lol98lol98 Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Sola
    Die Rom nochmal neu flashen ;) Aber dann ist eben alles weg :)

    Gesendet von meinem LG GT540 Swift mit Tapatalk 2
     
  12. muelra, 06.05.2012 #12
    muelra

    muelra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2011
    sd-karte voll/defekt/kein zugriff mehr?

    >>alles weg..
    ins cwm booten und dort ein backup machen, wenn noch möglich.
    über backup => advanced nach dem flashen nur die benutzerdaten restoren
     
  13. kuchen1779, 07.06.2012 #13
    kuchen1779

    kuchen1779 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo Liebe Leute,
    ich bin seit Heute neu hir und habe ein tringendes Problem mit meine LG GT540 nach einem update von 2.1 auf 4.0.3 habe ich es wieder auf 2.1 flashen wollen, als das alles geklappt hat mit dem flashen startete mein handy nicht mehr und läd beim Android logo unentlich lang. Ich komm auch nicht mehr ind den Bootloader bzw. fastloader oder in das recovery modus nur noch in den download modus.

    Bitte um schnel lösungs vorschläge Danke in vorraus.;)
     
  14. email.filtering, 07.06.2012 #14
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Gerät einfach erneut flashen, und beim nächsten Downgrade vor dem Flashen ein Backup der 2.1er von LG einspielen. ;)
     
  15. heinzi84, 06.12.2012 #15
    heinzi84

    heinzi84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LG GT540
    Nachdem ich mich tagelang belesen habe, wie man das Handy von 2.1 auf 2.3.3 updatet, habe ich es dann mal gemacht.
    Ging nach der Anleitung von:
    Von 1.6/2.1 zu 2.3.7 | mein-GT540.de.vu
    und
    LG GT540 rooten / für ein Softwareupdate vorbereiten | Krug-Markus.de
    gegangen.
    Alles Schritt für Schritt, bis das Handy in den Download ging und auch nach sehr langer Zeit nichts passierte.
    KDZ war abgeschlossen und immernoch keine Reaktion vom Handy.
    Nun ist es so, dass das Handy überhaupt nicht mehr reagiert, kein Hardware-Reset, lässt sich nicht einschalten und wird auch nicht mehr vom PC erkannt.
    KDZ und LG bekommt keine Verbindung und steht auch nicht im Gerätemanager drin.
    Auch Akku rein und raus half nichts.
    Was kann ich jetzt noch tun?
    Wäre schon zufrieden, wenn es nur wieder im Ursprung laufen würde.
    Lasse dann mit Sicherheit auch die Finger davon.
    Aber es geht auch mit Tastenkombination nicht an.
    Ich danke euch für Antworten, bin verzweifelt.
     
  16. kalibri, 07.12.2012 #16
    kalibri

    kalibri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.06.2011
    SIekt nicht gut aus... Bekommst du es auch nicht an, wenn du es mit gedrückter Vol - Taste in den PC steckst?
     
  17. heinzi84, 07.12.2012 #17
    heinzi84

    heinzi84 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Phone:
    LG GT540
    Nein, geht leider auch nicht, weder mit Akku, noch ohne.
     
  18. PoloGT, 22.01.2013 #18
    PoloGT

    PoloGT Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.01.2013
    Hallo Forummitglieder,

    bin neu hier.

    Ich habe das selbe Problem wie heinzi84. Hilfe wäre super, vielleicht hat doch jemand noch ne Idee wie man das noch was machen kann.

    Lg und schon mal danke für Ratschläge

    -----

    Hey Leutz,

    habe jetzt die Sufu schon benutzt in anderen Foren geschaut doch nirgends einen Beitrag gefunden der mir an nähernd helfen kann.

    Also folgendes.
    Habe vor einiger Zeit mein Gt540 auf CyanogenMod7 geflasht. Bis vor ein paar Tagen lief alles super. Es begann auf einmal zu hängen, zu stocken und sich einfach neu zu Starten.
    Okay, kein Problem dachte ich mir. Habe von allen Daten ein Backup gemacht, dann Werkszustand. Blieb alles beim alten, stocken usw... Dachte mir, gut, neu flashen. Den offline KDZ flasher genommen, mir die EuropOpen+Fastboot KDZ gezogen und den Flash gestartet. Handy im Downloadmod und im Programm 3GQCT und DIAG ausgewählt, gewünschte KDZ geladen und gestartet. Ging ne Zeit lang alles super und PLÖTZLICH Handy aus und Programm stoppt das Flashen. Seitdem kann ich das Handy nicht mehr einschalten, es bootet nicht, kein Recovery mehr da, kein Fastboot mehr da, Rest funzt auch nicht und in den DownloadMod komme ich auch nicht. Das Handy wird nicht mal mehr vom Pc erkannt, nicht mal als "unbekanntes Gerät"... Jetzt steh ich da und weiß nicht mehr weiter.
    Kann mir jemand von euch en Tipp geben? In de Reperatur geben will ich es nicht, wird sicherlich teuer, da kann ich im Endeffekt ein neues kaufen.

    LG und schon mal vielen Dank für eure Antworten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2013

Diese Seite empfehlen