1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Swissdani, 25.11.2011.

  1. Swissdani, 25.11.2011 #1
    Swissdani

    Swissdani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo Zusammen

    Ich wollte mein Handy auf Gingerbred updaten. Zuvor machte ich ein Backup der Daten. Danach bin ich wie folgt vorgegangen:

    Handy 100% aufgeladen, Ausgeschaltet und gemäss Anleitung wollte ich das Handy in den Downloadmodus schicken. Also VolDown HomeButton und PPower gedrückt und gehalten.
    Das Handy hat gebootet doch nicht im Downloadmodus sondern normal. Es ist das Samsung Logo gekommen und dann....
    ein kurzes Vibrieren gefolgt von zwei weiteren kurzen Virationen. (So wie wenn ein Programm sich aufhängt)
    Dieser Vorgang wiederholt sich immer wieder. Habe den Akku schon mal für mind. 10 Minuten entfernt, doch gleiches Problem.
    Das Handy hing nicht am PC, dass heisst ich kann ausschliessen, dass irgend etwas aufgespielt wurde oder so.
    Bin am Verzweifeln, da nichts mehr geht. Meine Kenntnisse sind eher gering. Doch ein Update von 2.1 auf Froyo hatte schon Problemlos geklappt.

    Ich bin euch für jegliche Hilfe dankbar

    Gruess Daniel
     
  2. Tucher, 25.11.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    In den recovery Modus booten und ein factory Reset durch führen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. extralife, 25.11.2011 #3
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Froyo-update über Kies?
    dann wird der Download m
    . Per 3-tasten nicht funktionieren.

    Dann geht's nur über adb > FAQ lesen.

    Um booten zu können > factory reset > recovery m.

    ... using tapatalk
     
  4. Swissdani, 25.11.2011 #4
    Swissdani

    Swissdani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo Extralife
    Danke schon mal für die Hilfe
    ja mittels Eingriff in der Registry. Hatte geklappt.
    Ok genau hier enden meine Kenntnisse. Was ist adb?
    Ein Hard Reset (VolUp, HomeButton und PPower) klappt nicht :cursing:
    Es kommt das Samsung Logo und es versucht zu Booten. Dann kommt immer wieder das selbe Problem wie am Anfang. (Kurzes Vibrieren gefolgt von zwei weiteren)
    Habe so ziemlich alle Varianten eines Hard Resets versucht.
    Was gibts noch was ich machen könnte? Scheint wohl ein Fall für den Service zu sein. Bin nach wie vor für jede Hilfe offen :crying:
    Gruess Dani

    Nachtrag:
    Wenn ich das Handy mittels USB an den PC anhänge "booten" lasse und Odin starte, ist es unter ID COM gelb. Kann ich damit noch was anfangen? Wenn ja wie muss ich vorgehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
  5. extralife, 25.11.2011 #5
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
  6. Swissdani, 25.11.2011 #6
    Swissdani

    Swissdani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Was mache ich falsch? Habe auch in anderen Foren gegooglet und bin jetzt nicht schlauer als vorher.
    Ich drücke VolUp + Home + PPower (ca 2-3sek) bis auf dem Bildschirm die Samsung Schrift "Samsung Galayx ...." kommt dann lass ich den PPower Button los und halte nur noch den VolUp und Home Button gedrückt.
    Kurz darauf kommt das blaue Samsung Logo welches aus vielen einzelnen Würfeln zusammen gesetzt wird.
    Gibt es noch eine andere Variante zu Reseten? Kann ich eventuell mittels Odin etwas machen? Eine "alte" Version aufzuspielen? Habe unter diesem Link ganz unten gesehen, was zu machen ist wenn das Handy nur noch vibriert. Beschreibt das nicht etwa mein Problem?
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruess Dani
     
  7. herrpizza, 25.11.2011 #7
    herrpizza

    herrpizza Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Vielleicht solltest du alle Tasten etwas länger gedrückt halten.
     
  8. achim1064, 25.11.2011 #8
    achim1064

    achim1064 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hatte ich auch schon.
    Versuche mal Akku raus und wieder rein.
    Dann die Tasten drücken, jedoch darauf achten, dass die Power Taste wirklich als letze in diesem 3 Tasten Spiel gedrückt wird.
    Sobald das Logo erscheint alle Taten loslassen.
    Klappte bei mir auch nicht beim ersten mal und war schon am verzweifeln.
    Öfters versuchen.
    Grüße Achim
     
  9. Swissdani, 28.11.2011 #9
    Swissdani

    Swissdani Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Hallo Zusammen
    Ich brauche nochmals eure Hilfe. Nach UNzähligen Versuchen mit dem 3 Tasten Spiel klappt es doch nicht.
    Nun versuche ich es mal mit der Download Mode nach Brick.
    Sollte dies klappen, was muss ich danach bei Odin machen?
    Ich habe Odin 1.3. Welche Dateien muss ich in PIT, PDA, PHONE und CSC laden und auf der rechten Seite, welche Haken müssen gesetzt sein?
    Danke schon mal für eure Hilfe

    Gruess Dani
     
  10. wemsinho, 28.11.2011 #10
    wemsinho

    wemsinho Android-Guru

    Beiträge:
    2,438
    Erhaltene Danke:
    620
    Registriert seit:
    10.05.2010

Diese Seite empfehlen