1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Cutzero, 05.12.2011.

  1. Cutzero, 05.12.2011 #1
    Cutzero

    Cutzero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Guten Tag liebe Community,

    Ihr seid meine letzte Hoffnung, dass ich nicht 500€ in den sand gesetzt habe. Also: folgendes Problem:

    Ich wollte auf mein Handy den Cyanogenmod installieren und habe mir dann eine Anleitung im Internet rausgesucht. Dort wurde alles prima erklärt und ich dachte das es ziemlich leicht werden würde, also habe ich angefangen. Zuerst stand dort, dass ich mein handy auf Android 2.2.1 runter flashen muss da sonst der mod nicht kompatibel ist mit dem Handy. Ich musste also Odin aufmachen und mir dateien runterladen und und und... leider habe ich dann zu spät gesehen, dass die Anleitung für das galaxy S1 und nicht für das galaxy S2 war. Ich war aber mitten im flash-Prozess und hatte mich schon ein wenig gewundert, wieso das so lange dauert. In Odin stand "set.pit file". Nach einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben und das Handy einfach ausgesteckt in der Hofnung, das man es noch irgendwie retten konnte. Offensichtlich habe ich falsch gedacht, weil jetzt macht das handy absolut nichtsmehr. Ich kanns nicht an machen, nicht im download-Modus starten, einfach nichtsmehr. Könnt ihr mir vlt weiterhelfen und wisst ihr was ich jetzt tuen kann/soll/muss?
    Bitte helft mir, ich bin ziemlich verzweifelt.
    LG
    Chris
     
  2. Veyron93, 05.12.2011 #2
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011
    (zu solchen Themen gibt es schon einige Threads hier)

    Hast du dir also eine Firmware fürs S1 mit dazugehöriger Pit-file geflasht?
    ...wenn das so ist sehe ich schwarz.

    Kommt noch ne Ladeanimation wenn dus an die Steckdose hängst?
    ..wahrscheinlich nicht
     
  3. triumph61, 05.12.2011 #3
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ab zum Service. Kannst ja versuchen zu sagen das du ein Update über Kies machen wolltest und das schief gegangen ist.
     
  4. Cutzero, 05.12.2011 #4
    Cutzero

    Cutzero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Es macht garnichts mehr....

    Gibt es wirklich keine Dinge die ich versuchen kann als den Support? Wenn nicht, wie funktioniert das mit dem Support genau?
     
  5. Gene S, 05.12.2011 #5
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,das hört sich nicht gut an!Soweit ich das beurteilen kann und Du auch nicht mehr in den Download modus Kommst hast du es wohl gebrikt.allso unbrauchbar gemacht.vielleicht können die die Speziallisten dir noch helfen?
     
  6. Cutzero, 05.12.2011 #6
    Cutzero

    Cutzero Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Welche Spezialisten meinst du? Aus dem Forum? Das wäre meine letzte Rettung! ein backup ist ja noch auf der sd-karte. So dumm war ich ja nicht aber wenn man das Handy nicht anbekommt um das draufzuspielen nützt das einem auch nichts...
     
  7. TheSir, 05.12.2011 #7
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ist hinüber
    Gibt schon irgendwo ein Thema wo jemand eine Software fürs S1 aufs S2 gezogen hat.
    Aus Fehlern lernt man oder wie heißts so schön ?
     
  8. Gene S, 05.12.2011 #8
    Gene S

    Gene S Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ja aus dem Forum.Aber wenn du gernichts mehr achen kannst,wirst du es wohl einschicken müßen und hoffen das Samsung dir da noch helfen kann.Ansonsten hast du ein teuren Brifbeschwärer.
     
  9. jbkontrabass, 05.12.2011 #9
    jbkontrabass

    jbkontrabass Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  10. Veyron93, 05.12.2011 #10
    Veyron93

    Veyron93 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.08.2011

Diese Seite empfehlen