1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy startet öfter neu

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von giuli, 12.10.2011.

  1. giuli, 12.10.2011 #1
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    nach ner zeit startet mein händy einfach neu,woran kann das liegen und wie kann ich das ändern
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2011
  2. lolo2010, 12.10.2011 #2
    lolo2010

    lolo2010 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    LG Optimus L9
    Hej,

    hast du noch die Original ROM?

    Grund kann eine schlechte app sein. Ich würde dir empfehlen einem auf Werkseinstellung zurückzusetzten.

    Wenn du möchstes kannst du auch eine andere Rom raufspielen. Dadurch würdest du aber die Garantie verlieren.

    LG
     
    Motorookie bedankt sich.
  3. FelixL, 12.10.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Bitte aussagekräftigere Titel verwenden!
    Ansonsten könnte ich nur IoIos Beitrag wiederholen.
     
  4. chris67, 12.10.2011 #4
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Interessant wäre noch zu erfahren, ob das Handy OC ist.
     
  5. giuli, 13.10.2011 #5
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    was ist oc?
     
  6. chris67, 13.10.2011 #6
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    OC = OverClock -> Prozessor wird übertaktet, was zu erhöhter Hitzeentwicklung und durch die zu hohe CPU-Temperatur zu häufigen Neustarts führen kann.
     
  7. FelixL, 13.10.2011 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Was man per SuFu übrigens leicht rausbekommt ;)
     
  8. chris67, 13.10.2011 #8
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    :confused: Suwas?

    Da muss ich doch direkt mal die Suchfunktion bemühen! :D
     
  9. giuli, 13.10.2011 #9
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    nee übertaktet is der bestmmt net wie kann man das merken??? und wie kann man das ändern wenn er übertaktet ist? wir fällt keine wärme am handy auf nur ein mal als ich das handy aufgeladen wollte da wurde es sehr heiß dann hab ich es ausgeschaltet und es würde wieder kälter aber in letzter zeit ist nix passiert
     
  10. chris67, 13.10.2011 #10
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Installier mal SystemPanelLite. Starte es und wähle "Menu" und "Dev Info". Dort werden dir massig interessante Details zu deinem Handy angezeigt, u.a. der minimale "Minimum Clock" und der maximale "Maximum Clock" CPU-Takt. Wird als Minimum Clock 245MHz und als Maximum Clock 800MHz angezeigt, ist dein Handy nicht OC.
     
  11. giuli, 14.10.2011 #11
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    jap nicht oc 245mhz und 800 mhz ist nicht oc gut oder schlecht ?
     
  12. giuli, 14.10.2011 #12
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    handy hat heut schon wieder neu gestartet komme ich da auf einen falschen knopf oder hab ich ein böswilliges programm? hab dr.web antivirus würdet ihr werkseinstellungen machen?
     
  13. chris67, 14.10.2011 #13
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Hast du das Teil mal testweise ordentlich durchgeknetet, geschüttelt oder irgendwo mal leicht gegen angeklopft (nicht zu fest, sonst hat sich das Thema erübrigt :unsure:)? Vielleicht ist es ja ein Wackelkontakt?!
     
  14. giuli, 14.10.2011 #14
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    hab ich da tuht sich nicht liegt wohl dann wirklich an einem softwarefehler oder programm hoffe bald auf ein update
     
  15. chris67, 14.10.2011 #15
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Am Betriebssystem selbst wird es nicht liegen, sonst hätten sich noch mehr Leute mit diesem Problem hier gemeldet. Daher würde ein Update dein Problem vermutlich nicht lösen. Und wenn es kein Hardwaredefekt ist, kann es nur noch eins der Programme sein, die du nachträglich installiert hast. Was hast du denn da alles drauf gemacht?
     
  16. giuli, 15.10.2011 #16
    giuli

    giuli Threadstarter Gast

    angly birts rio , dosen werfen, so ein auto spiel,dr.web antivirus, oder weißt du was wenn es noch mal neu startet mach ich einfach ein reset
     

Diese Seite empfehlen