Handy stört Festnetztelefon

S

Strube

Neues Mitglied
0
Huhu, ich denke jeder kennt es: Dieses Geräusch im Festnetztele wenn ein Handy in der Nähe angerufen wird, eine SMS empfängt etc. Wenn das mal in einem der oben genannten Fällen vorkommt ist es ja kein Prob.. aber mein Galaxy stört das Festnetztele ununterbrochen. Macht sich bei mir im Job nicht so toll. Momentan hilft nur das Galaxy in den Netzwerkeinstellungen in den Offlinemodus zu schalten.. aber das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck eines solchen Handys. Hat jmd Rat? Danke im vorraus, Strube
 
2 mal versucht den Text etwas ansehnlicher zu editieren. Mags aber nicht annehmen.
 
das könnte daran liegen das das SGS ja immer im internet ist, vielleicht liegs daran...aber mit persönlich ist das noch nicht aufgefallen das, mein SGS das festnetz stören würden.

Gruß
 
Erstmal danke für die schnelle antwort. Ich vermute auch das es die Verbindung ins Internet ist. Gibt es eine Einstellung (evtl auch ein App) was die Verbindung ins Internet ein und ausschaltbar macht? Momentan finde ich wie oben erwähnt nur den Offline Modus (Flight Mode). Dann ist allerdings auch telefonieren etc nichtmehr möglich. lg, Strube
 
Hast du auf "nur 2g" gestellt oder ist bei dir kein umts verfügbar?
 
Wo kann ich das sehen? :blushing:
 
Strube schrieb:
Erstmal danke für die schnelle antwort. Ich vermute auch das es die Verbindung ins Internet ist. Gibt es eine Einstellung (evtl auch ein App) was die Verbindung ins Internet ein und ausschaltbar macht? Momentan finde ich wie oben erwähnt nur den Offline Modus (Flight Mode). Dann ist allerdings auch telefonieren etc nichtmehr möglich. lg, Strube

Moin,
installier Dir aus dem Markt (kostenlos)
Smoda
(das Widget dann auf das Display).
Damit kannst Du Internet auf Knopfdruck dekativieren/aktivieren...

SMODA Widget - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Probier mal "Quick Settings"
Da kannst alle ein und ausschalten. Bluetooth, WLAN, GPS usw.
Ist echt fein und funktioniert.:love:
 

Ähnliche Themen

Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
5.763
tobiasth
tobiasth
D
  • dawnstorm
Antworten
2
Aufrufe
1.580
dawnstorm
D
C
Antworten
0
Aufrufe
797
Crank#
C
Zurück
Oben Unten