Handy stürzt andauernd ab... aber nur Daheim?

F

Foxconn11

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit etwa 2 Wochen das CAT S60. Bin vollauf begeistert von dem Handy und würde es auch gern weiterhin nutzen nur habe ich da folgendes Problem:

Es stürzt unregelmäßig ab wenn ich daheim (Mutter) bin. Ich arbeite auswärts. Deshalb bin ich unter der Woche in meiner 2. Wohnung (WG) und pendle von da immer zur Arbeit hin. Wenn ich in der WG, Arbeit oder sonst wo außer bei meiner Mutter bin, funktioniert das Handy ohne abstürze. Sobald ich jedoch die Wohnung meiner Mutter betrete, stürzt das Handy gefühlt jede 20 Minuten ab. Hab schon geschaut, an was es liegen könnte, und habe folgendes probiert.

WLAN-Router aus und Wlan am Handy aus,
beides an aber Mobilnetz aus,
DECT Telefon komplett ausgesteckt.

und nun weis ich nicht mehr weiter. Am Handy kann nur bedingt liegen, weil es ja überall, auch im Garten meiner Mutter funktioniert. Bin auch schon mit einem EMF-Messgerät durch die Wohnung(Bausatz) und habe nichts feststellen können. Nun nehme ich an, das eventuell die Wechselrichter vom Vermieter das Problem sind, nur darf ich die ja nicht ausschalten. Jedoch habe ich in der WG auch Solarwechselrichter nur von einer anderen Marke.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder Ansätze wie man das Lösen könne? CAT Support sagt nur, ich soll Werkseinstellungen machen was ich schon 3x gemacht habe. Ich danke euch schon mal im voraus...

Grüße,

Daniel
 
Das ist ja kurios. Stürzt es jedes Mal dort ab oder funktioniert es auch mal einen Tag ununterbrochen?

Ich würde versuchen, an ein anderes S60 zu kommen und es zu testen oder deins in Material zu verpacken, dass für die eventuell störenden Strahlen undurchdringbar ist und dann zu schauen, ob es in diesem Karton normal funktioniert.
 
peakme schrieb:
Das ist ja kurios. Stürzt es jedes Mal dort ab oder funktioniert es auch mal einen Tag ununterbrochen?
Hallo peakme,
bis jetzt läuft es seit 6 Stunden ohne absturz. Bin zuhause, da wo es eigentlich immer abstürzt aber halt außerhalb der Wohnung. hin und wieder auch in der Wohnung. Sollte es wieder abstürzen schreib ich und teste mal.

Und während ich diese Antwort schrieb, stürzte es ab. Zum glück speichert dieses Forum jede paar Sekunden.
Wie geschrieben, teste heut abend mal mit abschrimen. mal schauen wie ich das mache...
 
Hab endlich eine Methode gefunden um das Handy abzuschirmen. 3 Munitionskisten ca. 6mm Stahl außen herum. Werde heute nochmals berichten. Habe übrigens ein Update bekommen welches aber nichts behoben hat.

Grüße
 
So, habe es nun 8 stunden in den kisten liegen lassen, habe es raus lief immer noch. 5 min später als es draußen lag, abgestürzt. Somit ist Softwarefehler auszuschließen?
 
Ist bei dir in der Nähe ein Mobilfunksendemast o.Ä.?
In einem Fotoforum hatten wir mal einen ähnlichen Fall, da wurde durch einen Mobilfunkmasten eine Kamera massivst gestört.
Hier
Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank
gehts zur EMF-Datenbank der Bundesnetzagentur, da sind alle zulassungspflichtigen Funkanlagen in D eingetragen.
(auf Massstab 500m zoomen, dann werden die Anlagen sichtbar)

Gruß Manfred
 
Brezus schrieb:
Ist bei dir in der Nähe ein Mobilfunksendemast o.Ä.?
Hallo Manfred. Hab auch schon auf diese Seite geschaut. Nähsten sind ca. 200m und 240m entfernt. Von dem 240m entfernten kann ich sogar direkt vom Balkon Fotografieren. Das wäre auf der karte der linke Mast.
Screenshot_20170412-212924.png IMG_20170412_193742.jpg

Grüße Daniel.

p.s. hat ziemlich lang durchgehalten heute. nur 3x abgestürtzt.
 
Kurzer Nachtrag: Habe das handy heute nacht zum laden ausgeschalten. Heute früh war es an. Beim Laden "abgestürzt"? Wie kann sowas gehen? Da müssen schon starke störungen sein?
 
Habe nach vielen versuchen und austesten den fehler zufällig gefunden. Es lag am Bluetooth thermostat der heizung von Conrad Elektronik. Sobald die Batterien raus sind, stürzt das handy nicht mehr ab und das Bluetooth vom Samsung funktioniert wieder einwandfrei.

Wie kann sowas gehen? Bin auf das Thermostat angewiesen da ich ja nicht ohne den Arm auszukugeln ran komme.

Grüße

Daniel
 
Sehr seltsam, welches Thermostat hast du denn genau?

Mein Bluetooth ist am CAT dauerhaft an, ich muss es aber auch alle paar Wochen einmal aus und wieder einschalten, damit es sich wieder mit meinem Auto verbindet. Die scheinen da ja wohl den ein oder anderen Bug drin zu haben.
 
Wie kann sowas gehen?
China Crap. Spannend wäre wie das RF Spektrum aussieht.
Hast du irgend welche Apps Installiert die auf BT Gehen?
 
rabe85 schrieb:
Sehr seltsam, welches Thermostat hast du denn genau
das Sygonix (oder so) mit dem modell HT100BT.
bin_einverstanden schrieb:
Hast du irgend welche Apps Installiert die auf BT Gehen?
die vom Thermostat und ein paar andere wie z.B. von meinem Multimeter. Diese waren aber zum zeitpunkt als ich das handy das erste mal eingeschaltet habe (nach dem kauf) bestimmt nicht drauf. Passierte nämlich in der Werkseinstellung auch. Könnte am Wochenende mal mit meinem SDR ein frequenzspektrum anfertigen. Geht leider nur bis 1,9Ghz
 
Könnte am Wochenende mal mit meinem SDR ein frequenzspektrum anfertigen. Geht leider nur bis 1,9Ghz
Richtig das geht mit den günstigen nicht.

Die frage ist ob ein Programm nicht einen huscher hat und abstürzt?
 
bin_einverstanden schrieb:
Die frage ist ob ein Programm nicht einen huscher hat und abstürzt?
Wie gesagt. Das handy hatte das problem schon im auslieferungszustand, ohne apps von mir.
 
Wie sieht es aus mit anderen Handys?
Lauft da alles perfekt?
 
Mein vorheriges Handy (Samsung) hatte zur gleichen zeit Massivst probleme mit bluetooth. Wollte mich mit meiner Bluetoothbox verbinden. Bluetooth stürzte immer ab. Seit das Thermostat aus ist geht auch das ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Oke dann hat der China pfusch von Conrad was.
 

Ähnliche Themen

R
  • r75-gespann
Antworten
0
Aufrufe
459
r75-gespann
R
W
Antworten
4
Aufrufe
4.224
woma65
woma65
M
Antworten
2
Aufrufe
2.676
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten