Handy über 12 / USB-Adapter laden

N

northnorway

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze drei 12V / USB-Adapter, um verschiedenste Geräte im Auto und unterwegs betreiben bzw. laden zu können.
Leider lässt sich mein Samsung GT-I8150 an keinem der Adapter laden. So etwas könnte mich zur Weißglut bringen - Wozu macht man den Vorteil, von universellen USB-Ladegeräten wieder mit irgendwelchen Abfragen / Spezialschaltungen zu Grunde?
Weiß jemand, wie man das Handy dazu bewegen kann, über "fremde" USB-Ladegeräte geladen zu werden? Ich habe absolut keine Lust, mir extra für dieses Gerät ein separates KFZ-Ladegerät zu kaufen, schon aus Prinzip.

Wäre für Hinweise sehr dankbar - google lieferte mir keine vernünftigen Antworten zu diesem Problem.
 
Hallo,
mein Adapter funktioniert auch nicht, Abhilfe konnte nur der eines Freundes bringen. Es gibt also anscheinend Unterschiede bei den Adaptern.
Gruß
Bongster

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Hi,

im Zubehör Teil gibt es 2 Threads zu diesem Thema, für mich als Elektronik Leihen scheint es an dem vom Netzteil gelieferten Output zu liegen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-reines-usb-ladekabel-basteln.109781.html

Ich habe bisher Netzteile von HP benutzt sowohl im Auto als aus zu Hause, da diese nur eine USB Buchse und kein Kabel liefern,
damit kann ich nach bedarf die Länge des Ladekabels selbst wählen. Beide funktionieren beim Galaxy W nicht. Der Vorgänger (Viewsonic V350) funktionierte damit problemlos.
Das Netzteil des Asus Transfomer Prime mit 0815 USB Kabel funktioniert allerdings. :confused2:

Auch wenn es mit genauso widerstrebt hat, habe ich mir ein 12V Netzteil gekauft.
Samsung Original Kfz-Ladekabel 12/24V auf microUSB: Amazon.de: Elektronik

Leider ist die Kabellänge eher kurz bemessen, wenn ich die Rückbank 12V Dose benutzten will reicht das Kabel nur bis zur Mittelkonsole nicht bis auf den Beifahrer Sitz.

Ist zumindest günstiger als die HAMA alternative die hier bereits genannt wurde.
https://www.android-hilfe.de/forum/...adapter-fuer-das-samsung-galaxy-w.193286.html

Ich muss mich deiner Kritik anschließen. Das schöne an Normen ist, dass es so viele verschiedene davon gibt.

helbug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für Eure Antworten. Es beruhigt mich, dass ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat und sich darüber aufregt.
Wenn ich Zeit und Nerven übrig habe, werde ich mir mal die Widerstände in den Ladeadaptern ansehen und mit einem Oszilloskop die Ausgangsspannung nachmessen. Ich habe noch ein paar Hinweise gefunden, wonach die Ladecontroller teilweise zickig reagieren, wenn die Eingangsspannung nicht ausreichend stabilisiert ist.

northnorway
 
Das Problem ist, dass das W nur 700mA verträgt.

Ich hatte Glück, dass der Händler das Problem kannte und entsprechenden Ersatz lieferte.
Wenn "W" draufsteht, muss auch "W" drin sein.
Ich habe an anderer Stelle auch den Händler genannt.
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
2.002
Homer6250
H
1
Antworten
2
Aufrufe
1.642
1100gs
1
G
  • Gärtner
Antworten
2
Aufrufe
9.187
Galaxyfire
Galaxyfire
Zurück
Oben Unten