1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy über Akku-Ladegerät am Fahrrad aufladen!

Dieses Thema im Forum "Zubehör für LG Optimus Speed" wurde erstellt von regex, 07.06.2011.

  1. regex, 07.06.2011 #1
    regex

    regex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hi,

    ich weiß dass es einige Akku-Threads gibt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das dort reinpasst.

    Mein Ziel ist folgendes:

    Ich suche ein Ladegerät in das ich ein Originalakku einlegen kann, dass als Stromquelle für den USB-Anschluß dient. Ich habe am Fahrrad Lenker eine kleine Tasche in die ich gerne das Ladegerät reinpacken möchte und NUR DORT den Akku wechseln möchte. Zum Handy würde dann vom Fahrrad nur das USB-Kabel zum Laden des Original-Akkus verlaufen.

    Geht das mit den folgenden Ladegeräten? Können diese auch ohne Anschluß an die Steckdose betrieben werden und den USB-Port speisen um damit das Handy zu laden? Ich würde somit in das Ladegerät einen vollen Akku einlegen und sofern dieser Leer ist, einen neuen....

    --> Das Handy soll folglich nicht geöffnet werden, ich möchte lediglich den Akku in der Akku-Ladestation wechseln.

    2x1600mAh BATTERY+charger For LG OPTIMUS 2X P990 NEW bei eBay.de: Other (endet 19.06.11 08:21:26 MESZ)

    USB Netz-Ladekabel+2x AKKU für LG P990 OPTIMUS SPEED E bei eBay.de: Ladegeräte Dockingstationen (endet 24.05.11 18:16:39 MESZ)

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  2. s!Le, 07.06.2011 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Hast du ne Steckdose am Fahrrad? oO

    Kauf dir einfach ein externes Akkuladegerät, ist unkomplizierter und geht einfacher.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  3. illphone, 07.06.2011 #3
    illphone

    illphone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also ich hatte mal solche Zusatzladegeräte, auch mit USB-Anschluss und von denen konnte keins das gewünschte, also den USB-Anschluss über einen eingelegten Akku betreiben. Habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Ich würde an deiner Stelle auch eher ein Akkupack nehmen, oder wenns etwas teurer sein soll so etwas:
    Willkommen bei Zzing, dem USB Ladegerät für den Nabendynamo
     
  4. osterhasli, 07.06.2011 #4
    osterhasli

    osterhasli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    27.04.2011

Diese Seite empfehlen