1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy übertakten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von xPLAYAx, 08.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xPLAYAx, 08.10.2011 #1
    xPLAYAx

    xPLAYAx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Nabend Leute

    Ich habe mein Handy heute erfolgreich gerootet und jetz wollte ich mein Handy übertackten . Leider geht das bei SetCPU nicht da ich das nur bis 1200mhz stellen .
    Mit tegrak oder wie die App heißt habe ich es auch verusucht und ging auch nicht da die APp immer abgestürzt ist . Habt ihr eine Lösung ?
    Dankeschön.
     
  2. gewürzwiesel, 08.10.2011 #2
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    lass dein handy einfach mit dem standardtakt laufen...das reicht voll und ganz!
    ich hatte meins auch mit 1400, kurzzeitig 1600 laufen. es bringt rein garnichts, ausser in benchmarks, die effektiv voll fürn eimer sind.

    der geschwindigkeitszuwachs ist so überschaubar, dass es sich nicht lohnt dafür die lebenszeit deines prozessors nach unten zu schrauben...

    ist nur ein tip ;-)

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  3. Kiray1982, 08.10.2011 #3
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    eben!
    Mein S2 läuft mit max 800 Mhz und ich stelle keine Geschwindigkeitsprobleme fest.
    Und der Akku hält länger...

    Wenn du heut erst gerootet hast, dann hast sicher noch den standard-kernel drauf. Nächstes Mal schau halt im Root-Bereich rein, da gibts verschiedene Kernel, die Übertakten und undervolten unterstützen. Und les dir auch gleich paar Faq's durch. Dann hat sich die Frage nachm übertakten schnell gelegt.
     
  4. gewürzwiesel, 08.10.2011 #4
    gewürzwiesel

    gewürzwiesel Android-Ikone

    Beiträge:
    6,521
    Erhaltene Danke:
    1,624
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    übertakten und daraus resultierend höhere werte im benchmark haben immer irgendwie was von schwanzvergleich B-)

    meins läuft jetzt flott und stabil mit 2x1000mhz.

    und mal ehrlich: wer braucht den mehr als 2x800-1200mhz in nem handy. unser phone hat soviel dampf, dass theoretisch sogar honeycomb drauf laufen würde...

    im endeffekt schonst du deine hardware und deinen akku wenn du es beim standardtakt belässt oder es untertaktest...

    tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
     
  5. andy1, 08.10.2011 #5
    andy1

    andy1 Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Phone:
    Umi Super
    Tablet:
    Ipad
    Sehe ich auch so,meins lasse ich mit 2x 800mhz laufen und ich bemerke auch kein Holpern oder dergleichen :)
     
  6. Handymeister, 08.10.2011 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,045
    Erhaltene Danke:
    23,534
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    um die Eingangsfrage wenigstens auch zu beantworten: Du musst einen Custom-Kernel flashen, denn der Stock-Kernel kann eben nur bis 1,2 GHz.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  7. Kjetal, 09.10.2011 #7
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Overlock Kernel suchen, findest du im Kernel thread zu genüge.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=130921

    Und close.

    SGS II Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen