1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy updaten + mehr funktionen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von galvatron09, 29.03.2012.

  1. galvatron09, 29.03.2012 #1
    galvatron09

    galvatron09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Hallo Leute,

    ich besitze das Galaxy S2 und würde gerne die Haltbarkeit meines Akkus verlängern sowie Kontroller über meine CPU's haben und sie gegebenenfalls takten. An meinem Handy haftet ein Akku-Pack. Meine Android Version ist die 2.3.3er.

    Welche Möglichkeiten habe ich.

    Ich freue mich auf eure Antworten :thumbup:
     
  2. Peter Griffin, 29.03.2012 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
  3. HipHopRulez, 29.03.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Und mal updaten auf 2.3.5 oder 2.3.6. Deine Version ist schon ziemlich alt.
     
  4. androiduser44, 30.03.2012 #4
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,070
    Erhaltene Danke:
    1,362
    Registriert seit:
    18.08.2011
    wenn du schon in Erwägung ziehst zu rooten und neue funktionen möchtest,
    dann würde ich dir zu einem flash einer ICS-Rom raten.
    musst du halt abwägen, ob du nutzen aus den vorteilen des rootens ziehen kannst.
    aber bitte ordentlich einlesen und AUF JEDEN FALL DEN EFS ORDNER SICHERN

    ps die 2.3.6 würde ich dir nicht empfehlen, da sie bei vielen usern nur probleme macht und sogar von samsung zurückgezogen wurde.

    wenn du bei gb bleiben willst und viele funktionen haben willst,
    dann kann ich dir eigentlich reinen gewissenes nur eine rom empfehlen

    http://www.android-hilfe.de/custom-...i-miui-sgs2-2-3-9-ota-xxkernel-xxtweaker.html

    aber dass a und o ist wie gesagt das ordentliche und aufmerksame einlesen in die materie rooten flashen und cfw, dann kann auch nicht so viel schief gehen
     
    geeky bedankt sich.
  5. Nightly, 31.03.2012 #5
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    ..eine nicht haltbare aussage ;)
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  6. androiduser44, 31.03.2012 #6
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,070
    Erhaltene Danke:
    1,362
    Registriert seit:
    18.08.2011
  7. Nightly, 31.03.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    muss ich nicht, denn 2.3.6 wird weiterhin als Carrier Firmware ausgerollt ;)Was ich vermisse: einen offiziellen Link zu Samsung ;)
     
  8. wavetime, 31.03.2012 #8
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Definitiv wird die 2.3.6 nicht mehr über Kies ausgeliefert.
    (einen offiziellen Grund hat Samsung dafür natürlich nicht angegeben. Aber das ist in solchen Fällen üblich. Würde Samsung offiziell ein fehlerhaftes Update zugeben, könnten Regressansprüche auf sie zukommen)

    Ich würde die 2.3.6 auf keinen Fall herunterladen. (siehe auch den Umfrage Thread)

    P.S ich freu mich auf die neuen HTC One Modelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2012
  9. HTCDesire, 31.03.2012 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Bewerbe mich hiermit als Kontroller für deine CPU, aber takten möchte ich mich nicht unbedingt lassen. Was bezahlst du für diesen Job?

    Sorry, aber dieses amüsantes Anliegen erzwingt nahezu so eine Antwort.:lol:
     
  10. heidenf, 31.03.2012 #10
    heidenf

    heidenf Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 2013
    Bei mir läuft die 2.3.6 äußerst stabil und performant!
    Die beste GB Version die ich jemals hatte.
    Der Akku scheint auch deutlich länger zu halten, allerdings undervolte ich das Teil auch.
     
    Nightly bedankt sich.
  11. androiduser44, 31.03.2012 #11
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,070
    Erhaltene Danke:
    1,362
    Registriert seit:
    18.08.2011
    @heidenef
    wie gesagt, es läuft nicht bei allen so problemlos...
    siehe auch den umfragethread
     
  12. Randall Flagg, 31.03.2012 #12
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde mal sagen, bevor Du irgendwas unternimmst, solltest Du vor allem eines machen: Ausgiebig einlesen!!
    Sonst hast Du Dein Handy schneller gebrickt, als Du Samsung sagen kannst.

    Die Firmware 2.3.3 ist völlig veraltet und läuft auch allgemein nicht so toll.
    Es kann schon eine Verbesserung bringen, wenn Du eine neuere Firmware drauf machst, da diese optimiert sind.
    Entweder Du machst Dir eine 2.3.6 Firmware drauf, die m.M.n. sehr gut läuft, oder Du gehst gleich auf 4.0.3
    Dazu hast Du verschiedene Möglichkeiten: Du schließt das Handy an den PC und startest Kies.
    Dann wirst Du wahrscheinlich ein Update angeboten kriegen, was Du dann machen kannst.
    Oder Du benutzt die inoffizielle Firmware Odin, die meiner Meinung nach wesentlich sicherer ist, aber etwas einlesen erfordert.

    Rooten kannst Du, musst aber nicht, denn das hat keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit, sondern ermöglicht Dir nur vollen System Zugriff.
    Den benötigst Du z.B. für das übertakten der CPU.

    Meiner Meinung nach ist das aber relativ unnötig, weil das Handy auch mit einer aktuellen Firmware sehr gut läuft.
    Was genau versprichst Du Dir vom Takten? Leistung hat das Handy genug, für jede Anwendung und daher ist das nicht wirklich nötig.
    Bleibt das untertakten, um Akku zu sparen. Machen ja viele und sind recht begeistert.
    Ich persönlich halte das allerdings für ein Placebo. Klar bringt es was, aber der Effekt ist nicht so groß, wie Du vielleicht denkst.
    Außerdem kann man damit Schaden anrichten, wenn man einfach mal so drauf los macht.
    Also bitte lesen lesen lesen!! Hab ja kein S2 mehr und kann keine Tipps zu neuesten Firmware geben, aber hier findest je genug fitte Leute.
    Nightly ist da schon ein sehr kompetenter Berater. Halt Dich an Ihn. :D
     
    Nightly und geeky haben sich bedankt.
  13. Galaxy_S2_fa, 01.04.2012 #13
    Galaxy_S2_fa

    Galaxy_S2_fa Android-Experte

    Beiträge:
    765
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    20.11.2011
    HALT STOP! Mit Untertakten/volten kann man nichts beschädigen (mit übertakten allerdings sehr wohl...)

    Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod und dem Siyah 3 b6
     
  14. Nightly, 01.04.2012 #14
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Unterstellst Du nun z.B. allen O² und EPLUS GSG II Besitzern kollektive Halluzinationen ? :D
    Beispiel EPLUS:
    Product Code: GT-I9100LKAEPL
    Firmware: I9100XWLA4/I9100EPLKL1/I9100XXKI4/I9100XWLA4 :blink:

    Selbes hier, IMHO für mich (clean geflasht) die beste Gingerbread Firmware seit KH3/KI3 und das dürfte sich wohl nicht nur bei uns beiden so verhalten ;)
    Wie die Erfahrung zeigt, kann man für gewöhnlich die meisten Probleme mit dieser Firmware mit einfachsten Mitteln lösen.


    MfG


    Nightly
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  15. Nightly, 01.04.2012 #15
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,325
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    @Randall Flagg im pleased to see you again in here :D
     

Diese Seite empfehlen