Handy updaten + mehr funktionen

G

galvatron09

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich besitze das Galaxy S2 und würde gerne die Haltbarkeit meines Akkus verlängern sowie Kontroller über meine CPU's haben und sie gegebenenfalls takten. An meinem Handy haftet ein Akku-Pack. Meine Android Version ist die 2.3.3er.

Welche Möglichkeiten habe ich.

Ich freue mich auf eure Antworten :thumbup:
 
Und mal updaten auf 2.3.5 oder 2.3.6. Deine Version ist schon ziemlich alt.
 
wenn du schon in Erwägung ziehst zu rooten und neue funktionen möchtest,
dann würde ich dir zu einem flash einer ICS-Rom raten.
musst du halt abwägen, ob du nutzen aus den vorteilen des rootens ziehen kannst.
aber bitte ordentlich einlesen und AUF JEDEN FALL DEN EFS ORDNER SICHERN

ps die 2.3.6 würde ich dir nicht empfehlen, da sie bei vielen usern nur probleme macht und sogar von samsung zurückgezogen wurde.

wenn du bei gb bleiben willst und viele funktionen haben willst,
dann kann ich dir eigentlich reinen gewissenes nur eine rom empfehlen

https://www.android-hilfe.de/forum/...sgs2-2-3-9-ota-xxkernel-xxtweaker.150753.html

aber dass a und o ist wie gesagt das ordentliche und aufmerksame einlesen in die materie rooten flashen und cfw, dann kann auch nicht so viel schief gehen
 
  • Danke
Reaktionen: geeky
ps die 2.3.6 würde ich dir nicht empfehlen, da sie bei vielen usern nur probleme macht und sogar von samsung zurückgezogen wurde.
..eine nicht haltbare aussage ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
muss ich nicht, denn 2.3.6 wird weiterhin als Carrier Firmware ausgerollt ;)Was ich vermisse: einen offiziellen Link zu Samsung ;)
 
Definitiv wird die 2.3.6 nicht mehr über Kies ausgeliefert.
(einen offiziellen Grund hat Samsung dafür natürlich nicht angegeben. Aber das ist in solchen Fällen üblich. Würde Samsung offiziell ein fehlerhaftes Update zugeben, könnten Regressansprüche auf sie zukommen)

Ich würde die 2.3.6 auf keinen Fall herunterladen. (siehe auch den Umfrage Thread)

P.S ich freu mich auf die neuen HTC One Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
galvatron09 schrieb:
...
ich besitze das Galaxy S2 und würde gerne die Haltbarkeit meines Akkus verlängern
Handy so oft wie möglich ausschalten und den Akku entnehmen und bei gut 60% Ladezustand kühl aufbewahren, dann sollte er ein paar Jahre haltbar sein.
sowie Kontroller über meine CPU's haben und sie gegebenenfalls takten.
Bewerbe mich hiermit als Kontroller für deine CPU, aber takten möchte ich mich nicht unbedingt lassen. Was bezahlst du für diesen Job?

Sorry, aber dieses amüsantes Anliegen erzwingt nahezu so eine Antwort.:lol:
 
androiduser44 schrieb:
ps die 2.3.6 würde ich dir nicht empfehlen, da sie bei vielen usern nur probleme macht und sogar von samsung zurückgezogen wurde.

Bei mir läuft die 2.3.6 äußerst stabil und performant!
Die beste GB Version die ich jemals hatte.
Der Akku scheint auch deutlich länger zu halten, allerdings undervolte ich das Teil auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@heidenef
wie gesagt, es läuft nicht bei allen so problemlos...
siehe auch den umfragethread
 
Ich würde mal sagen, bevor Du irgendwas unternimmst, solltest Du vor allem eines machen: Ausgiebig einlesen!!
Sonst hast Du Dein Handy schneller gebrickt, als Du Samsung sagen kannst.

Die Firmware 2.3.3 ist völlig veraltet und läuft auch allgemein nicht so toll.
Es kann schon eine Verbesserung bringen, wenn Du eine neuere Firmware drauf machst, da diese optimiert sind.
Entweder Du machst Dir eine 2.3.6 Firmware drauf, die m.M.n. sehr gut läuft, oder Du gehst gleich auf 4.0.3
Dazu hast Du verschiedene Möglichkeiten: Du schließt das Handy an den PC und startest Kies.
Dann wirst Du wahrscheinlich ein Update angeboten kriegen, was Du dann machen kannst.
Oder Du benutzt die inoffizielle Firmware Odin, die meiner Meinung nach wesentlich sicherer ist, aber etwas einlesen erfordert.

Rooten kannst Du, musst aber nicht, denn das hat keinerlei Einfluss auf die Geschwindigkeit, sondern ermöglicht Dir nur vollen System Zugriff.
Den benötigst Du z.B. für das übertakten der CPU.

Meiner Meinung nach ist das aber relativ unnötig, weil das Handy auch mit einer aktuellen Firmware sehr gut läuft.
Was genau versprichst Du Dir vom Takten? Leistung hat das Handy genug, für jede Anwendung und daher ist das nicht wirklich nötig.
Bleibt das untertakten, um Akku zu sparen. Machen ja viele und sind recht begeistert.
Ich persönlich halte das allerdings für ein Placebo. Klar bringt es was, aber der Effekt ist nicht so groß, wie Du vielleicht denkst.
Außerdem kann man damit Schaden anrichten, wenn man einfach mal so drauf los macht.
Also bitte lesen lesen lesen!! Hab ja kein S2 mehr und kann keine Tipps zu neuesten Firmware geben, aber hier findest je genug fitte Leute.
Nightly ist da schon ein sehr kompetenter Berater. Halt Dich an Ihn. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly und geeky
HALT STOP! Mit Untertakten/volten kann man nichts beschädigen (mit übertakten allerdings sehr wohl...)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod und dem Siyah 3 b6
 
wavetime schrieb:
Definitiv wird die 2.3.6 nicht mehr über Kies ausgeliefert.

Unterstellst Du nun z.B. allen O² und EPLUS GSG II Besitzern kollektive Halluzinationen ? :D
Beispiel EPLUS:
Product Code: GT-I9100LKAEPL
Firmware: I9100XWLA4/I9100EPLKL1/I9100XXKI4/I9100XWLA4 :blink:

heidenf schrieb:
Bei mir läuft die 2.3.6 äußerst stabil und performant!
Die beste GB Version die ich jemals hatte.
Selbes hier, IMHO für mich (clean geflasht) die beste Gingerbread Firmware seit KH3/KI3 und das dürfte sich wohl nicht nur bei uns beiden so verhalten ;)
Wie die Erfahrung zeigt, kann man für gewöhnlich die meisten Probleme mit dieser Firmware mit einfachsten Mitteln lösen.


MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.679
Nobby1960
Nobby1960
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.101
Cherubsamuel
C
Zurück
Oben Unten