Handy verbindet nicht mit WLAN

B

bekirikus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
Ich bin neu im Forum und habe da schon das erste problem mit meinem handy. seit gestern verbindet sich mein Handy nicht mit dem Internet. Ich gehe auf Einstellungen -> Wi-Fi -> Schalte Wi-Fi an -> verbinde mich mit dem Netzwerk aber nachdem ich dies gemacht habe steht dort nichts anderes als "Authentifizierung..." und danach "Gespeichert, gesichert mit WPA2/WPA" und dann springt es wieder zurück auf die Authentifizierung. habe mich auch schon im Internet schlau gemacht aber nichts problemlösendes gefunden. (Handy gerootet, Router neugestartet) Nun meine Frage: wisst ihr wie ich mein handy wieder mit dem internet verbinden kann?

P.S. Bitte beschreibt eure Problemlösungen sehr genau denn ich kenne mich nicht so gut aus mit den Fachbegriffen
 
Hallo ,versuch mal das WPS-Signal auszuschalten . Hat bei mir funktioniert ,hab einen d- Link Router Modell 615

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schalte mal testweise die Verschlüsselung WPA/WPA2 im Router ab, und achte darauf das du keine Umlaute und/oder Sonderzeichen im Passwort hast. Versuch dich dann noch mal zu verbinden. Wenn das klappt, die Verschlüsselung wieder einschalten und nochmals die Verbindung testen.
 
danke für die schnellen rückmeldungen.

Wie gesagt ich kenne mich nur begrenzt mit diesen Sachen aus. könnt ihr mir erklären wie ich die WPA/WPA2 Verschlüsselung ausschalte? und wie genau ich dann vorgehen muss?
 
Kenne das Problem.
Kurz und Knapp: Du hast das WLan Passwort falsch eingegeben.
Bleib auf deinem Netzwerk mit dem Finger länger drauf und wähle dann "entfernen".
Danach sucht sich die Verbindung Neu und du kannst das Passwort wieder eingeben.

Normalerweise passiert das aber nur, wenn sich das WLan Passwort ändert, während das Netzwerk am Handy eingespeichert ist.
 
Ich habe das aber leider auch gelegentlich. Ich sage deshalb gelegentlich, weil es NICHT am Papworth liegt. Das ist korrekt, alles funktioniert... und plötzlich funktioniert es dann einfach nicht mehr. Erst ein Neustart meines Handys hilft, dann geht's auf einmal wieder ohne Probleme.

Also mit ICS hatte ich KEIN EINZIGES der Probleme, die ich jetzt mit JB (v20b Euro) habe.
 

Ähnliche Themen

B
  • BerndTKS
Antworten
0
Aufrufe
1.107
BerndTKS
B
J
Antworten
0
Aufrufe
2.159
Jimmy_B
J
smokiejoe
Antworten
2
Aufrufe
2.398
smokiejoe
smokiejoe
Zurück
Oben Unten