1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy verbindet sich nicht mit dem W-lan aber mit anderen .

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von KingAndroid, 13.02.2012.

  1. KingAndroid, 13.02.2012 #1
    KingAndroid

    KingAndroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hi ich habe vor ca. 2 Stunden mein neues Handy bekommen ,dass Sony Ericsson Xperia Neo V ich bin sehr zufrieden aber also ich mich mit dem W-lan verbinden wollte habe ich mein W-lan nicht gefunden aber andere des Nachbarns .
    Also habe ich es manuell versucht doch auch ohne erfolg s kann nein das ich es auch falsch gemacht habe ..
    Auf meinem ipod touch habe ich W-lan
    Was kann ich tuhen ?

    Gruß KingAndroid :flapper::flapper::flapper:
     
  2. GalaxyS_User, 13.02.2012 #2
    GalaxyS_User

    GalaxyS_User Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Was hast du an deinem WLan Router eingestellt? (Frequenzband, Channel, ...)
     
  3. DeAndi, 13.02.2012 #3
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,201
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Hallo ;)

    Überprüffee mal ob du den Mischbetrieb n/g/b eingestellt hast und setze den testweise auf b/g.

    Besorge dir für dein Android oder deinen PC einen Wlan Scanner und schaue dir mal die Nachbar AP an, senden die auf deinem Kanal, suche dir bitte einen Kanal aus der nicht besetzt ist, optimal währe links und rechts zu den Nachbar AP jeweils 2 Kanäle frei
    Bsp.: du belegst den Kanal 3 und die Kanäle 1-5 sind nicht durch Nachbar AP besetzt)

    Sendet dein Router auf dem Kanal 11,12 oder 13 bzw. Auto ?
    Setze ihn bitte auf einen der Kanäle zwischen 1-10.

    Das sind die ersten Schritte an denen es meistens Scheitert ;)

    Sollte das nicht geholfen haben, gehts weiter ;)
    Dazu wird dann aber auch der Herstellername und Typ des Routers benötigt ;)

    Viel Glück :)
     

Diese Seite empfehlen