1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy verloren, dringende Frage.

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Buddhabrot, 01.01.2010.

  1. Buddhabrot, 01.01.2010 #1
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Nabend.

    Mein Handy hat zwar den Alkohol, die Silvesternacht usw überstanden...verloren hab ichs dann aber auf der Heimfahrt nach dem Ausschlafen vom Kollegen zu mir.

    Der Taxiservice will mir nicht richtig helfen, also find ich mich langsam damit ab das es weg ist.

    Nun die Frage. Würde mir gerne wieder das Magic kaufen (bekommen über Vodafone damals) wenn folgendes gegeben wäre:

    Sind die Nummern, welche ich im Handy eingespeichert habe, wieder da wenn ich mich auf dem neuen Handy mit dem Konto von Googlemail einlogge ?

    Ich habe vorher nicht explizit etwas synchronisiert....macht das Telefon das vllt autom. ?

    Es sei festzuhalten: Wenn ich mich bei googlemail einlogge sind 27 Kontakte vorhanden...aber das sieht eher aus wie eine Sammlung gelöschter oder kaum genutzter Kontakte. Von den 27 waren seit mehreren Wochen vllt noch 10 wirklich im Handy.

    Merci

    ps: auch wenn mir jemand ein besseres (HTC) empfehlen kann, bin ich immer offen, die Kernfrage bleibt aber demnach.

    Welches ist denn das momentan beste HTC, bei der Handlichkeit wie es das Magic hatte ´?
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  2. exeqter, 01.01.2010 #2
    exeqter

    exeqter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2009
    Es sollte so sein.

    Teste es doch einfach. Geh auf www.googlemail.com und guck in die Kontakte :D

    Da siehste du die Contacts die beim Syncronisieren mit deinem neuen Handy übertragen werden.
     
  3. Jejosch, 01.01.2010 #3
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    Kontakte und Kalenderdaten welche in deinem Google Account gespeichert sind werden nach der Erstanmeldung im neuen Gerät syncronisiert.

    Gruß Jens

    Edit:

    exeqter war schneller :)

    Edit 2:

    Alternative evtl. das HTC Hero - viel mehr HTC Geräte mit Android gibt es ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  4. Buddhabrot, 01.01.2010 #4
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Danke euch beiden, hab aber eben edtiert, war etwas spät von mir:


    Es sei festzuhalten: Wenn ich mich bei googlemail einlogge sind 27 Kontakte vorhanden...aber das sieht eher aus wie eine Sammlung gelöschter oder kaum genutzter Kontakte. Von den 27 waren seit mehreren Wochen vllt noch 10 wirklich im Handy.
     
  5. Jejosch, 01.01.2010 #5
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    wie exeqter schon geschrieben hat sind die 27 Kontakte die welche mit dem neuen Gerät syncronisiert werden.

    Gruß Jens
     
  6. Buddhabrot, 01.01.2010 #6
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Ham...schade. Die Kontaktliste ist sicherlich schon mehrere Monate unaktuell.

    Naja, lässt sich wohl net ändern, bleibt mir doch die gerunge Resthoffnung das der Taximensch ehrlich bleibt.

    Könnt ihr mir denn, wo wir gerade dabei sind, sagen welches HTC momentan das "beste" ist in sachen Internet und funktionalität ? Das Magic war schee klein, handlich und tat was es sollte, aber vllt gibts ja scho wieder was besseres ?

    Und noch eine Sache, die ganzen Apps die ich geladen hab, im Markt wurden mir ja direkt alle gekauften und/oder installierten Apps angezeiogt. Is das ebenfalls etwas, was mit synchronisiert wird, oder muss ich mir die selber wieder zusammen suchen ?
     
  7. lordofcamster, 02.01.2010 #7
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Also als erstes kann ich dir mal das HTC Hero empfehlen. Ist kompakt und gut zu bedienen.
    Die Apps die du gekauft hast müsstest du wenn du auf den Market gehst unter meine Downloads sehen soviel mir bekannt ist. Die anderen musst du dir leider wieder zusammensuchen!

    Gruß
     
  8. Jejosch, 02.01.2010 #8
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    habe kein Hero (findes es trotzdem Empfehlenswert). Welche Android Version ist den da noch aktuell drauf 1.5 oder 1.6 ?

    Habe nämlich bei meinen zwei Magic´s fstgestellt das ich nicht alle gekauften Apps untr 1.5 sehe bzw. gesehen habe (sind mitlerweile beide auf 1.6).

    Gruß Jens
     
  9. lordofcamster, 02.01.2010 #9
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Momentan leider noch 1.5
    Soll aber demnächst 2.1 werden (hoffe ich)

    Aber wirklich schickes Gerät! .)
     
  10. Buddhabrot, 02.01.2010 #10
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Beim Hero hab ich immer nur gehört das es recht globig ist und auch der abstehende Fuß unten recht unschick ist....kann man das bestätigen ?
     
  11. lordofcamster, 02.01.2010 #11
    lordofcamster

    lordofcamster Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    26.08.2009
    Also globig is das auf keinen Fall!

    Liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich auch sehr hochwertig an.

    Und der Knick is schick! :)
    Ne der stört auf keinen Fall , er ist sogar praktisch! z.B. kannst den Helden aufs Display legen ohne das es zerkratzt! :)
     
  12. Buddhabrot, 02.01.2010 #12
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Dann werd ich wohl heute mal in die Stadt schlendern und es mir mal anschauen.

    Man kann es ja sicherlich im Laden erwerben, oder ?
     
  13. Andy1977, 02.01.2010 #13
    Andy1977

    Andy1977 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Hast du schonmal versucht es über Vodafon orten zu lassen ? Glaub hier schon mal was gelesen zu haben das es funktioniert.
     
  14. Buddhabrot, 02.01.2010 #14
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Naja, es ist aus, weil der Akku leer war am morgen.

    Und orten dürfen doch ohnehin nur offizielle Stellen, die Polizei zb, soweit ich weis.
     
  15. vinylscratcher, 02.01.2010 #15
    vinylscratcher

    vinylscratcher Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2009
    Gaaaaanz genau, rein theoretisch könnte VF dein Handy orten aber was VF kann und was sie im Gegensatz dazu nur dürfen ist was anderes ;)
     
  16. androidin, 02.01.2010 #16
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Sag mal, hast du dich vielleicht zufällig bei Google Latitude angemeldet. Ich weiss nicht genau, wann die Position hier immer aktualisiert wird, aber vielleicht hast du Glück und du kannst auf dem Browser den aktuellen Aufenthaltsort deines Handy sehen. Nur so eine Idee.
     
  17. Buddhabrot, 02.01.2010 #17
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Das Handy ist so oder so aus.
     
  18. androidin, 02.01.2010 #18
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Ah, Mist. Ich hab das nämlich grad mal versucht mit Latitude. Das funktioniert 1a. Momentan ist nur WLAN an. Man braucht nicht zwangsweise GPS. Sonst, wenn ich unterwegs bin, ist WLAN aus und es wird noch ungenauer. Aber immerhin, für einen groben Überblick reicht es. Dumm ist nur, dass der Akku des Magic nicht lange durchhält.... Aber nochmal zu deinem eigentlichen Verlust: Du schreibst, du hättest es auf dem Weg nach Hause verloren. Das muss sich doch wiederfinden lassen. Wenn du sagst, im Taxi, dann muss dir doch die Taxi-Zentrale weiterhelfen können. Ich würde es erst mal so probieren, bevor ich ein neues Telefon kaufe. Wenn sie dir nicht weiterhelfen, dann gehe einfach mal zur Polizei (oder drohe es der Taxi-Zentrale erstmal an, dass du das tun wirst).
     
  19. Buddhabrot, 02.01.2010 #19
    Buddhabrot

    Buddhabrot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Die Taxizentrale hab ich bereits zweimal kontaktiert. Einmal wurde mir gesagt ich solle gegen 22 Uhr anrufen, dann um 22 Uhr hieß es, ich solle Montag anrufen aber das Auto was ich beschrieben habe sei ihnen fremd, dabei war deren Logo draufgeklebt.

    Hab jetzt nochma ne Mail geschrieben und hoffe dass der Fahrer ehrlich ist. War auch seine letzte Fahrt des Tages.

    Dann kanns natürlich noch sein das es auf den 5 Metern von Haustür zum Taxi rausgefallen is oder nachher bei mir daheim aufm Hof, sodass es vllt ein Nachbar haben könnte....aber das glaub ich net, da hätte sich scho was getan
     
  20. androidin, 02.01.2010 #20
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Bleib dran. Ich drück dir die Daumen.
     

Diese Seite empfehlen