1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy verloren: Ortung möglich über HTSense.com?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von KikooGR, 23.07.2011.

  1. KikooGR, 23.07.2011 #1
    KikooGR

    KikooGR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Hallo erstmal,
    ich habe gestern mein HTC Desire HD verloren. Kurz bevor ich mir das gekauft habe, hab ich mich auf der Website von HTC über das Handy informiert und bin auf den Artikel gestoßen: [​IMG]. Ich habe mir ein solches HTC Sense Konto vor 7 Monaten angelegt und habe heute versucht über Htcsense.com das Handy zu orten. "Wir können Ihren Standort im Moment nicht ermitteln, Ihr Telefon ist möglicherweise ausgeschaltet oder befindet sich außerhalb der Empfangsreichweite." Diese Meldung kommt, wenn ich versuche es zu orten. Auf der Htcsense Seite ist es auch noch möglich Anrufe und Nachrichten weiterzuleiten,

    [​IMG],
    ich habe diese beiden Optionen aktiviert und dann versucht auf meine eigene Nummer anzurufen mit der Hoffnung, dass der Anruf weitergeleitet wird auf das Handy meines Freundes, aber ohne Erfolg.

    Die letzte Option auf der Seite ist es das Handy sperren zu lassen. Ich habe es gesperrt, aber natürlich kann ich das nicht überprüfen.

    Meine Frage ist es einfach wie das Handy gesperrt wird. (z.B. beim einschalten des Gerätes ect.) . Oder ob es überhaupt funktioniert. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten das Handy wieder fündig zu machen.

    War jemand aus dem Forum schon mal in der Situation, oder könnte es jemand von euch ausprobieren was es mit dem sperren auf sich hat ? Ich wäre sehr sehr dankbar für Antworten.

    Danke schon mal im Voraus,

    mfG KikooGR :sad:
     
  2. TimeTurn, 23.07.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    In der aktuellen c't ist ein schöner Artikel über genau das Thema.

    Wenn htcsense.com das nicht orten kann, hat der Finder vermutlich die SIM rausgenommen und/oder einen Wipe gemacht, dann hat sich das mit der Ortung erledigt. Auch die Sperre hilft da nichts mehr.

    PS:

    Das Einzigste was Du noch probieren könntest ist "Plan B" von Lookout. Das installierst Du per Market-Browser (android.market.com) einfach remote auf Dein Gerät. Anschließend versucht die App Dir eine Mail zu senden, wo es ist - das funzt aber auch nur, wenn noch kein Wipe gemacht wurde und wenn das Handy online ist, also noch ne funktionierende SIM drin ist. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer - beim SIM-Wechsel will Android soweit mir bekannt immer das Passwort des Google-Kontos wissen. Das hat der neue Besitzer natürlich nich, also ist es auch nicht mehr mit dem Konto verknüpft. Ergo kann der Market keine App darüber installieren.

    Kurz gesagt: Mach Dich mit dem Gedanken vertraut, das Dein DHD unwiederbringlich futsch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  3. x16, 24.07.2011 #3
    x16

    x16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Aber kann man denn das Handy nicht wiederfinden, wenn derjenige sich bei Google mit dem Handy ein neues Konto erstellt. Kann mann da nicht die Imei und so sehen?
     
  4. TimeTurn, 24.07.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Theoretisch schon. Wenn es als gestohlen gemeldet ist, kann der neue Netzbetreiber über die IMEI was machen - faktisch findet sowas aber nicht statt soweit ich weis, zumal die Polizei dann alle gestohlenen IMEIs an alle Netzbetreiber melden müsste. Google selbst prüft die IMEI nicht soweit ich weis - kann ja auch ein legitimer EIgentümer (z.B. wiederverkauf) ein neues Google-Konto einrichten.
     
  5. Freak2011, 24.07.2011 #5
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    normalerweise kannst du per HTC Sense software auf dein Handy zugreifen wenn du es dann auf dienem Handy aktiviert hast bzw. angemeldet.
     
  6. x16, 25.07.2011 #6
    x16

    x16 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Siehe Beitrag 2.
     
  7. Freak2011, 25.07.2011 #7
    Freak2011

    Freak2011 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.07.2011
    oh sry ^^
     
  8. KikooGR, 25.07.2011 #8
    KikooGR

    KikooGR Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Danke für eure Antworten !

    Ich hab mich jetzt damit abgefunden dass es weg ist und nicht wieder kommt.
    Schwer aber naja.

    Dafür freu ich mich jetzt um so mehr auf das HTC Evo 3D, falls es Ende diesen Monats noch raus kommt :D :)

    mfG KikooGR
     

Diese Seite empfehlen