1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. loda01, 08.11.2011 #1
    loda01

    loda01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe mir ein htc wildfire s gekauft (über ein großes onlinekaufhaus) und dazu einen handyvertrag von 1&1 (auch online)

    Den Tag darauf verschickte mein handy willkührlich Sms, die in meinem bisherigen Verlauf gespeichtert waren an die Benutzer nochmals.. ca 200. (was sich ohne sms-flat ziemlich hochrechnet :(( )

    Dauraufhin hatte ich den Verdacht, dass der Fehler nur beim handy liegen kann... also --> handy zurückgeschickt, geld wieder zurückbekommen.
    aber auf die ca. 50 euro der sms sitz ich heute noch.

    Anschließend kaufte ich mir das Wildfire S nochmals ( bei einem großen Elektronikkaufhaus) nun sind ca 3 wochen vergangen und das selbe problem trat wieder auf... ca 150 sms... ohne jegliche Vorankündigung. :(((

    Gibt es irg. eine app, die einen Virus oder Fehler dieser Art besitzt?? habt ihr schon mal davon gehört??

    Hab jetzt mein handy zwar auf den Werkszustand zurückgesetzt, aber kann mir natürlich nicht sicher sein, dass dies in der weiteren zukunft nicht nocheinmal vorkommt, wenn ich nicht weis, wo das Problem liegt..

    Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen oder Lösungen. Danke schon mal im Vorraus.

    lg loda01
     
  2. Fallwrrk, 08.11.2011 #2
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also wenn du den gleichen Fehler beim neuen Handy auch hast, solltest du mal 1&1 kontaktieren. Was steht denn in den SMS drin?
    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. -Mike-, 08.11.2011 #3
    -Mike-

    -Mike- Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo!

    Liste mal auf welche Apps du installiert hast und ob diese alle aus dem Market kommen oder von anderen Quellen. Es könnte sein dass du dir da irgend eine Malware aufs Gerät installiert hast...
     
  4. loda01, 08.11.2011 #4
    loda01

    loda01 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Bratwurstmobil: Die Sms sind sms aus dem Verlauf, die dann einfach nochmals geschickt wurden. (Also der Inhalt ist identisch)
    Aber so ein Problem kann ja technisch gesehen nicht vom Anbieter ausgehen, oder??

    @Mike: hab die liste der Apps nicht mehr: -System zurückgesetzt auf Orginalzustand-
    Waren aber alle ausschließlich Apps aus dem Market. die gängigen und noch n paar spiele.

    lg
     
  5. Roxy, 08.11.2011 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Hi,kann es evtl. sein das du dir eine apk datei aus dem netz geladen hast und auch installiert hast?Da gibt es nähmlich so ein teil was kostenpflichtige sms versendet.
     
  6. loda01, 08.11.2011 #6
    loda01

    loda01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab meine Apps nur über den Market geladen. nichts aus dem web.
    lg
     
  7. Fallwrrk, 09.11.2011 #7
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Auch im Market können Malware-Apps sein. Am besten alle mal löschen und schauen in das Problem immernoch da ist.

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. loda01, 09.11.2011 #8
    loda01

    loda01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Aber von konkreten Programmen wisst ihr nicht, durch die ein solcher fehler schon mal entstand??
    lg.

    ps: danke schon mal an die bisherigen antworten. :)
     
  9. Roxy, 09.11.2011 #9
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 83782

    ,
  2. 83782 sms gesendet

    ,
  3. 83782 sms

    ,
  4. 25126 sms,
  5. dcb association,
  6. dcb association 83782,
  7. sms 83782,
  8. sms von 83782,
  9. 83782 dcb_association,
  10. sms an 83782 ,
  11. dcb association android,
  12. dcb_association sms,
  13. 83782 dcb,
  14. 83782 nummer,
  15. dcb_association