1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy Vibriert bei Kamera nutzung!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Zimi07, 28.05.2012.

  1. Zimi07, 28.05.2012 #1
    Zimi07

    Zimi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hey leute!
    Mir ist es erst vor kurzem aufgefallen, wenn ich die kamera aktiviere vibriert mein handy! Das ist nicht das vibrieren wie von einer SMS sondern eher wie von einer mobilen festplatte! wenn ihr das gefühl kennt von der festplatte! Woran liegt das?! das mein handy nur bei der kamera so komisch vibriert!?? ist irgendetwas defekt?!
    Hoffe ihr könnt mir es erklären, woher das vibrieren kommt! Gruß Zimi07

    [Wenn das in der falschen kategorie ist, bitte verschieben!]
     
  2. Zimi07, 30.05.2012 #2
    Zimi07

    Zimi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    könnt ihr mir nicht weiter helfen :crying: :confused:
     
  3. HeiniS2, 30.05.2012 #3
    HeiniS2

    HeiniS2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hey,
    Ich habe das auch aber es ist nicht immer bei mir
     
  4. Zimi07, 03.06.2012 #4
    Zimi07

    Zimi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hey!

    habt ihr wirklich kein plan, woher diese doofen vibrationen kommen?! Des kommt wirklich immer wenn ich die kamera nutze!! Soll ich mal beim MM vorbei gehn?! und die mal fragen, was man da mache kann?! Das handy ist gerade mal aus ende Feb. 2012 !

    Oder ist das normal?! Bitte helft mir weiter! Gruß
     
  5. yummiee, 04.06.2012 #5
    yummiee

    yummiee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Ist das ein richtiges Vibrieren oder eher ein Summen? Hatte das nur mit dem Summen, da war der Scharfstellmotor kaputt.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. Zimi07, 04.06.2012 #6
    Zimi07

    Zimi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ja also das ist wie ein summen aber nicht im sinne wie eine biene sondern hat wie eine vibration! Und das Bild stellt sich auch nicht scharf, nur wenn ich den auslöser gedrückt habe, kommt ein klares bild!! Hat das miteinander was zu tun Das die schlechte bild qualität mit dem summen ... ?!?! Gruß
     
  7. yummiee, 05.06.2012 #7
    yummiee

    yummiee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Also wie gesagt, bei mir war es so der Fall! Ich konnte keine scharfen Bilder mehr schießen seit das Summen begann. Vielleicht ist es ja bei dir das Selbe.



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. onlaine, 05.06.2012 #8
    onlaine

    onlaine Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    13.01.2012
    ???
    Einen "Scharfstellmotor" gibt es nur, wenn das Handy einen optischen Zoom hätte. Hat es aber nicht. Der Zoom ist digital, so dass keine Linse vor oder zurück gefahren werden kann, was dann ein Vibrieren auslöst.
    Das Geräusch, welches man ggf. hört, ist ein Sound.
    Wenn es das nicht ist, muss es andere Ursachen haben.
    Ich rate dir bei einem Support anzurufen, hast ja noch Garantie.

    Hauptsache, du hast nichts mit dem Handy veranstaltet, was den Fehler auslösen könnte....

    LG
    onlaine

    Send from Commodore C64
     
  9. Earth, 05.06.2012 #9
    Earth

    Earth Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2011
    und wie entstand dann das klackern das lange zeit diskutiert wurde?
    irgendwas muss sich doch bewegen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. Chaosraser, 06.06.2012 #10
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Falsch, auch unser s2 hat einen Motor um das Bild scharf zu stellen, es wird eine Linse verschoben um zu fokussieren. Digital ist dies nur bei einer Lichtwellenkamera möglich ;-)
     
  11. Zimi07, 06.06.2012 #11
    Zimi07

    Zimi07 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Alles klar! Ich werde mich dann freitag auf den weg mache zum fachhändler!

    Mein S2 ist bestimmt ein Monatgs Gerät:lol:

    Gruß
     
  12. Länzer, 14.02.2013 #12
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    So ich weiß das der Thread recht alt, aber der Thread Starter ist noch aktiv,
    Vielleicht kann er mir ja helfen.

    Ich habe auch bei meinem S2 solche Vibrationen.
    Erst wenn ich den Fokus auf ein Ziel setze oder das Gerät schüttle hört es auf...
    Was war es den bei dir damals was das Problem ausgelöst hat?
    Tatsächlich ein Motor in der Kamera?

    Vielen dank schon mal!

    Cu
     
  13. thoeli, 15.02.2013 #13
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Das habe ich auch, scheint der Autofokus zu seien, die Bilder sind aber noch sehr gut. Mal sehen , vielleicht schicke ich es mal ein. Habe nur keine Lust wieder das ganze Telefon neu einzurichten.
     
  14. HeiniS2, 15.02.2013 #14
    HeiniS2

    HeiniS2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ich hatte ja nun dieses Problem auch vor einiger Zeit.
    Ich habe nix gemacht, ich habe allerdings mittlerweile eine Custom Rom drauf und damit ist auch das Vibrieren weg. Also kann ich bei mir davon ausgehen das es eher ein Software fehler war ;)
     
  15. Länzer, 30.03.2013 #15
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Der Vollständigkeit halber:
    Mein Handy wurde von meinem Vertragspartner (Telekom DE) umgetauscht. Seit dem ist Ruhe beim Knipsen :)

    Es war auch definitiv kein Softwarefehler da ich ein Backup meiner CM-ROM eingesielt habe mit dem selben Baseband & Co.

    Grüße und frohe Ostern,
    Länzer
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  16. scholti, 10.04.2013 #16
    scholti

    scholti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hab das selbe Problem bei meinem alten Galaxy S2, trat nach dem update auf JB auf. Es spinnt der Autofokus der Hauptkamera , sobald man selber fokussiert ist alles ruhig. Hat vielleicht wer ne einfache Lösung gefunden? Leider kann ich die neue Besitzerin nicht überreden sich für ein paar Tage von den Gerät zu trennen um es einfach umzutauschen :-D
     
  17. hopesfall, 13.07.2013 #17
    hopesfall

    hopesfall Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hier ebenso, heute das update gemacht fuers s2 meiner schwester auf jb und beim start der kamera app vibriert das handy leicht. Bis man selbst fokusiert hat. Hardware ansteuerungsproblem anscheinend.
    Das s2 ist schon etwas alter, nov 2011 gekauft.

    Loesung gibts wohl keine?
     
  18. olum, 14.11.2013 #18
    olum

    olum Android-Experte

    Beiträge:
    651
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    ich pushe hier mal. hab das gleiche problem mit einem s2.
     
  19. Länzer, 14.11.2013 #19
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Es hat sich aber m.W. nichts geändert.
    Es ist ein Hardware-defekt...
    Daran kann man leidet nichts ändern.
    Garantie, Umtausch, Reparatur, Versicherung, etc. versuchen.
    Ich bin Business Kunde der Telekom, die haben das alles anstandslos ausgetauscht.

    Cu
     
    olum bedankt sich.
  20. Neringo, 15.11.2013 #20
    Neringo

    Neringo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2013
    Hallo Zusammen,
    schade, ich habe seit einiger Zeit das Selbe Problem. Mal ja mal nein. Da ich an meinem S2 hänge werd ich wohl damit leben müssen. :( Sollte jemand einen guten Reparaturtipp haben immer her damit :)
    LG Michi
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Note 4 Kamera summt

    ,
  2. htc one m8 kamera vibriert

    ,
  3. samsung handy vibriert bei kamera

    ,
  4. htc one mini autofokus summt,
  5. Htc Kamera summen,
  6. mein handy vibriert wenn ich fotos machen will,
  7. handyamera summt,
  8. kamera angemacht plötzlich vibriert,
  9. galaxy s4 im camera modus vibriert