1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy vibriert nur noch (Update auf Froyo)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von pavian, 07.11.2010.

  1. pavian, 07.11.2010 #1
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    hi

    ich wollte heute auf froyo updaten und jetzt vibriert das handy nur noch.
    zuvor war nur das erste offizielle update und root installiert.

    es wurde gedownloadet und installiert aber nach dem neustart ging es nicht. kies meinte allerdings, dass das update efolgreich durchgeführt wurde und dass fenster konnte ich auch schon schließen. das galaxy ist noch angeschlossen aber bleibt schwarz, zudem vibriert es jetzt jede minute.


    was soll ich jetzt machen?



    vielen dank im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  2. TheDarkWiesel, 07.11.2010 #2
    TheDarkWiesel

    TheDarkWiesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Versuchs mal mit wipen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  3. Servicehans, 07.11.2010 #3
    Servicehans

    Servicehans Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hi,

    Hard reset ausführen. Dazu Gerät ausschalten, dann Lautstärke hoch und den Homebutton gedrückt halten und dann das Galaxy einschalten.
    Jetzt mithilfe der Lautstärke tasten navigieren und mit dem Homebutton bestätigen.
     
  4. pavian, 07.11.2010 #4
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    hab jetzt das usb kabel abgemacht und dann probiert die beiden schalter zu drücken. aber es passiert nichts.

    wenn ich das handy jetzt einschalte bleibt es beim galaxy logo stehen.
     
  5. Wild Bill Kelso, 07.11.2010 #5
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    dann warte mal ne viertelstunde. logo ist schon mal gut. auch bei einem normal verlaufenden update brauch das handy ne ganze weile bis es weiter macht ...
     
  6. pavian, 07.11.2010 #6
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    es passiert nichts :(
    das galaxy vibriert weiterhin fleißig vor sich hin und bleibt beim logo stehen.
     
  7. Wild Bill Kelso, 07.11.2010 #7
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    als weitere massnahme mal vielleicht ausmachen, den akku ein paar minuten draussen lassen und dann von vorne.
     
  8. presseonkel, 07.11.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    das war der fette Fehler!!!
     
  9. maze, 07.11.2010 #9
    maze

    maze Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hi,

    Bei mir war es genau so. Nach dem Update hat das Handy 20 min lang herumvibriert und es geschah sonst nichts. Also habe ich Akku rausgenommen, kurz gewartet, dann Akku rein und gewipt. Darafhin hat das SGS neu gebootet. Innerhalb einer Minute wars dann fertig und Einsatzbereit :)

    lg
     
  10. pavian, 07.11.2010 #10
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    ich komme jetzt zwar in den downloadmodus und kann mit odin eine neue firmware aufspielen, aber das handy startet trotzdem nicht mehr :(


    also hilft nur noch einschicken, oder?
     
  11. Marzl85, 07.11.2010 #11
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Nee. Mach nochmal nen Wipe und warte beim booten mal länger. :)

    Wie weit startet es denn?
     
  12. presseonkel, 07.11.2010 #12
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    welche FW wolltest aufspielen?
    oder hast eben nur gemeint, dass Du in den Download Modus kommst und eine mit Odin aufspielen könntest???
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  13. pavian, 07.11.2010 #13
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    was bedeutet wipen? :huh:

    was ich aber komisch finde, ich komme nur mit tastenkombination in den downloadmodus, nicht mit sdk (wenn ich das damit versuche erscheint in der eingabeaufforderung "no device").



    hab es mit folgender firmware probiert:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...-3-tasten-problem-beheben-download-modus.html

    lade jetzt gerade die JPO von samfirmware runter und werde es damit mal probieren. wenn ich mit odin die firmware update, wird da eigentlich der bootloader komplett ersetzt?



    wielange soll ich denn beim booten warten? hab es schon 10 min liegen gelassen, oder ist das zu wenig?
     
  14. Marzl85, 07.11.2010 #14
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Beiträge:
    3,709
    Erhaltene Danke:
    658
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Z2 Tablet
    Wearable:
    LG Watch R
    Bootloader wird nicht ersetzt.

    Wipen: Recoverymodus (Laustärke HOCH + Homebutton + Power)

    Danach geht es zu 90% wieder. Lass es ruhig mal 15 Minuten liegen. :)
     
  15. Wild Bill Kelso, 07.11.2010 #15
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    sobald das update anfängt sollst du die finger sowohl vom handy, als auch vom pc weg nehmen und solange warten, bis dein handy dich nach dem pincode fragt.

    alles andere ist grob fahrlässig und führt meistens zu solchen situationen wie dieser, in der du jetzt bist.
     
  16. pavian, 07.11.2010 #16
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    aber wielange soll ich warten?
    hab die JPO genommen,, dann geflasht und dann wurde das handy neu gestartet. die startmelodie war zu hören und dann sah man das galaxy s logo. nach ein paar min wurde dann der bildschirm schwarz und jetzt vibriert es wieder ab und zu.

    das handy liegt jetzt seit einer halben stunde unberührt herum und odin steht auf "pass"

     
  17. presseonkel, 07.11.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    schief gelaufen...
    hast Du zufällig im Hintergrund Kies noch offen??? (PC)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  18. pavian, 07.11.2010 #18
    pavian

    pavian Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    ne kies war komplett geschlossen.


    hab gerade das kabel abgemacht weil sich immer noch nichts getan hat. komischerweise konnte ich jetzt aber in den recoverymodus (das ging vorher nicht)und konnte dort sd karte formatieren und wipen. handy neu gestartet und jetzt läuft es wieder!
     
  19. presseonkel, 07.11.2010 #19
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    na super....

    (sollte Dir das nochmal passieren (was ich natürlich nicht hoffe!!!), ein kleiner Tipp: flash über Odin erstmal die JF3 (512pit und haken bei repartition), dann hast ne offizielle FW (war Auslieferungsfirmware)...) wird von Kies erkannt!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
  20. hertharules, 07.11.2010 #20
    hertharules

    hertharules Android-Experte

    Beiträge:
    862
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bei mir war genau das selbe Problem, ich habe das Problem gelöst, indem ich erst die JM8 mit Repartition geflasht habe, dann von der JM8 auf die JPO ohne Repartition.

    Danach startete Froyo. Leider laggy, aber mache noch root+lagfix in den nächsten Tagen
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy vibriert nur noch