Handy von Updatesoftware nicht erkannt

G

Guedeltubus

Neues Mitglied
0
Hi,

wollte gerade mein Stein updaten, aber die Motorola Software erkennt den Stein nicht.
Telefonportal, SD-Karte usw. funktionieren problemlos in der Hilfe hab ich nach geschaut und gemacht was da steht (neugestartet....)

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
als ich mein milestone updaten wollte, hat sich zuerst msu selbst upgedated, und den treiber fürs milestone gleich mit... und dann hat mein pc das milestone auch nichtmehr erkannt.. ich hab dann den treiber deinstalliert, und eine ältere version die ich noch am pc hatte (4.2.0) installiert, und dann hats bei mir wieder funktioniert..


Edit: so hab gleich mal den treiber hochgeladen, weil ich mir vorstellen kann, dass das ein problem ist, das mehrere leute betrifft... ich hab aber leider nur den 32 bit treiber... ich hoffe das hilft..

https://rapidshare.com/files/453550285/USB_Drivers_32_bit_4.2.0.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
VIelen Dank. Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein gewesen, wenns so "einfach" gewesen wäre. Aber die Software lädt automatisch den neusten Treiber und aktualisiert ihn ohne das ich das umgehen könnte.:thumbdn:

vg Guedeltubus
 
Du bist nicht der Einzige. Wegen der shit Software kann ich auch nicht updaten, alles geht nur MSU findet kein Handy.
 
Weiß nich was ihr für Probleme habt. Der Stein wird doch erkannt. Zwar nicht sofort, aber nach bisschen hin und her doch. Ich hab sogar direkt via VM geupdatet :D

Da ist es bisschen schwieriger MSU klar zu machen, dass da nen Milestone dran hängt :D
 
Das hat damit nichts zu tun, ob der Stein 5 Minuten angeschlossen ist, oder Stunden. MSU erkennt ihn nicht.
 
MSU installieren und updaten lassen...
dann einfach mal die alten Treiber nachinstallieren und den Stein an einen anderen USB Port hängen...

bei mir funktioniert MSU unter Win7 Ultimate 32bit mit egal welcher Treiber version
 
Ich rede nicht von 5min angeschlossen, sondern solange anschließen, bis er erkannt wird. Die Treiber sind nun mal buggy, da kannste machen was du willst.
 
Doch, kein Kunde mehr von Motorola werden, dass kann ich machen. Und ich rede auch nicht von 5 Minuten, wie oben steht waren es auch viele Stunden. So ein Schund kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Guedeltubus schrieb:
VIelen Dank. Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein gewesen, wenns so "einfach" gewesen wäre. Aber die Software lädt automatisch den neusten Treiber und aktualisiert ihn ohne das ich das umgehen könnte.:thumbdn:

vg Guedeltubus


hast du mal versucht, den treiber, und zwar nur den treiber, nicht den msu, zu deinstallieren? und dann meinen treiber wieder zu installieren? bei mir hats so auf jeden fall funktionert... ich hab übrigens vista 32bit... ich weiß also nicht wies bei xp oder 7 is..
 
unter xp gibt es 0 probleme mit msu meines wissens ;)
unter vista und win7 liegt es ab und an an den treibern, oder das man msu nicht als Admin ausführt... ansonsten sollte es eigentlich problemlos gehen
 
Gelangweilter schrieb:
Doch, kein Kunde mehr von Motorola werden, dass kann ich machen. Und ich rede auch nicht von 5 Minuten, wie oben steht waren es auch viele Stunden. So ein Schund kommt mir nicht mehr ins Haus.

Klar, man muss natürlich immer alles auf den Hersteller schieben ROFL! Schon mal daran gedacht, dass dein Rechner einfach verkonfiguriert ist?

NEIN, DASS KANN NATÜRLICH NICHT SEIN! Typisch Windowsnutzer...echt...
 
ich bin auch windows nutzer :p und bei mir läuft alles wie es soll :D
das problem sitzt meistens etwa 30cm vom Bildschirm entfernt ;)

aber naja, OT genug ;)
 
Also…erstmal vielen Dank an alle die mir Tipps zum Thema gegeben haben.raich hatte den Stein etwas 2Stunden am Rechner und er wurde nicht erkannt.Ich habe auch schon nur den Treiber, nur MSU und auch beides neuinstallliert. Will ich nach dem Treiberupdate den alten Treiber installieren, kommt eine Fehlermeldung, dass ich bereits eine neuere Version drauf habe und er deswegen die Arbeit verweigert.Ich habe übrigens XP SP3 und ES KANN GUT SEIN,DASS DAS PROBLEM VOR DEM RECHNER SITZT. Aber genau deswegen habe ich freundlichst um eure Hilfe gebeten. Motorola verweigert mir bisher eine Antwort auf meine Frage.
 
ich hatte das problem auch, bei mir hat ein umstecken in einen andere USB Port geholfen...
Gruß
 
wir versuchen ja gern zu helfen wo wir können ;) so ist es ja nicht, und jeder macht fehler, wo man sich hinterher denkt "ohh Gott, hab ich das wirklich so gemacht" ;)

aber das es bei dir unter XP SP3 nicht will versteh ich nicht, ich hatte da nie Probleme...

auch wenn es vielleicht ne blöde frage ist stell ich sie lieber ^^
hast du schon versucht:
MSU installieren und updaten lassen
nur treiber deinstallieren
alten treiber installieren
das Milestone an einen anderen USB Port hängen

wenn das nicht will, dann einmal das folgende vielleicht testen:
treiber deinstallieren
alten treiber installieren
wenn du die alten treiber installiert hast, ist unter c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Motorola Shared der Ordner MotPCSDrivers, den sichern
treiber wieder deinstallieren
Milestone an einen anderen USB Port hängen
treiber von Hand über den Gerätemanager installieren (aus dem gesicherten Ordner)
dann testen was MSU sagt


mehr fällt mir gerade nicht ein, und den letzten weg bin ich sonst auch immer gegangen
 
Otandis_Isunos schrieb:
Klar, man muss natürlich immer alles auf den Hersteller schieben ROFL! Schon mal daran gedacht, dass dein Rechner einfach verkonfiguriert ist?

NEIN, DASS KANN NATÜRLICH NICHT SEIN! Typisch Windowsnutzer...echt...


Typisch Gelaber, nicht lesen aber rummotzen. Setz Deine Brille auf und lese meine Postings. Was hast Du nicht verstanden bei meinen Infos, dass es weder unter XP, Vista, W7 geht? Wenn man nichts weiter zu sagen hat, dann wird halt mit Beleidigungen umsich geworfen? Auch typisch fuer eine Nutzer hier.
 
Gelangweilter schrieb:
Typisch Gelaber, nicht lesen aber rummotzen. Setz Deine Brille auf und lese meine Postings. Was hast Du nicht verstanden bei meinen Infos, dass es weder unter XP, Vista, W7 geht?

Sein Ton ist zwar einigermaßen beleidigend/genervt, aber von der Sache her hat er recht: Es gibt unzählige User hier, bei denen es zumindest unter Windows XP und 7 funktioniert hat- mich eingeschlossen. (Von Vista hab ich noch nichts gelesen.)
Es liegt also irgendwas mit Deinem Windows im Argen.
Es könnte natürlich auch gut sein, dass MSU nicht "sauber" programmiert ist.
Andererseits: Wen juckt das bei einer Software, die wohl nur noch einmal eingesetzt wird- oder glaubt jemand ans Gingerbread-Update von Motorola?
Und wo man jetzt die Grenze zwischen "Software ist nicht sauber programmiert und läuft nicht unter allen Randbedingungen" und "Windows zerschossen, auf sowas muss die Software nicht laufen" zieht, ist wohl eine Frage des Standpunktes...

Da Du an MSU nichts ändern kannst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als eine saubere Windows-Installation zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guedeltubus schrieb:
Also…erstmal vielen Dank an alle die mir Tipps zum Thema gegeben haben.raich hatte den Stein etwas 2Stunden am Rechner und er wurde nicht erkannt.Ich habe auch schon nur den Treiber, nur MSU und auch beides neuinstallliert. Will ich nach dem Treiberupdate den alten Treiber installieren, kommt eine Fehlermeldung, dass ich bereits eine neuere Version drauf habe und er deswegen die Arbeit verweigert.Ich habe übrigens XP SP3 und ES KANN GUT SEIN,DASS DAS PROBLEM VOR DEM RECHNER SITZT. Aber genau deswegen habe ich freundlichst um eure Hilfe gebeten. Motorola verweigert mir bisher eine Antwort auf meine Frage.

ja ich weiß schon, dass eine fehlermeldung kommt, wenn man den alten treiber installieren will, obwohl man eine neuere version am rechner hat, war bei mir auch so, deswegen hab ich ja gesagt, das du versuchen solltest den treiber, und zwar NUR DEN TREIBER zu deinstallieren, und dann den alten zu installieren...

wenn du das eh schon versucht hast, dann tut es mir leid, und ich will nichts gesagt haben.. ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.437
-FuFu-
-FuFu-
kllar
  • Gesperrt
  • kllar
Antworten
1
Aufrufe
5.419
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.323
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten