1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy wieder ganz sauber installiert bekommen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Smartiman, 21.02.2011.

  1. Smartiman, 21.02.2011 #1
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Servus

    Wie bekomme ich alte Ordner, Dateien usw. von meinem Handy. Wenn ich auf Werkseinstellungen laden gehe, habe ich noch immer Ordner von z.B. Titanium oder eben tote zurückgelassene Dokumente ect.

    Wie bekomme ich das Handy wieder ganz sauber wie es geliefert wird?

    Was passiert eigentlich, wenn man die interne SD formatiert? Werden dann die dort hinterlegten Dateien von Android wieder eingespielt oder ist dann dort auch alles weg?

    Gruß
     
  2. r4ff0r, 21.02.2011 #2
    r4ff0r

    r4ff0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,586
    Erhaltene Danke:
    334
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Smartiman bedankt sich.
  3. DrMole, 21.02.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    1. SD-Karte ein Backup machen(PC) und nacher formatieren.
    2. diese Anleitung folgen
    3. über ein neues Handy freuen.

    Gruß
     
    Smartiman bedankt sich.
  4. SheRa, 21.02.2011 #4
    SheRa

    SheRa Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Ui danke - das sind ja auch mal interessante links, kann ich auch gut gebnrauchen!
     
  5. Smartiman, 21.02.2011 #5
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hi zusammen

    Ähhm, ich habe Gestern mein Handy neu geflasht (ODIN) aktuelle DBT.
    Danach war die interne SD leider noch immer mit alten Ordnern besudelt. Bedeutet das, dass ich vor dem flashen die interne SD formatieren muss?

    Gruß
     
  6. susdiehl, 21.02.2011 #6
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Ja :ohmy:
    Wenn du dann alles formatiert hast machst du wieder das was DrMole verlinkt hat! Und dann wäre es super wenn du nen Screenshot machen würdest von der "nackten Karte". Also nur die JPY darauf (oder was auch immer), aber noch keine Apps.
    Ich blicke bei meinen Ordnern auch nicht mehr durch :D
    Gruß
     
  7. Smartiman, 21.02.2011 #7
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    @susdiehl

    :biggrin:
     
  8. susdiehl, 21.02.2011 #8
    susdiehl

    susdiehl Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Alter lach net :D
    Ich weiß wirklich nichtmehr welcher Ordner da schon drauf war. Ich wüsste nur gern mal was ich jetzt löschen kann und was nicht. (Ich hab keine Lust jeden der knapp 30 Ordner zu löschen um zu gucken ob das nicht doch ein falscher war).
    Einfach ein Dir-Print oder ein Screenshot einer unbefleckten SD-Card (so wie sie am PC angezeigt wird) würden mir da schon helfen
     
  9. Smartiman, 21.02.2011 #9
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Was passiert entgeltlich, wenn man die interne SD formatiert und kein neues System flasht? Bootet das Dingen dann noch oder erstellt Android dann die nötigen Dateien. Ich frage, weil diese Option ja nun im Handy anwählbar ist und man sich was dabei gedacht hat.

    Gruß
     
  10. boardmaster2009, 21.02.2011 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    :blink::blink::blink:

    Wenn Du die interne SD formatierst, sind die Daten weg, die dort drauf waren...Klar bootet das Ding dann noch hoch :blink:

    Die Fragen hier werden immer besser :lol:
     
  11. Smartiman, 22.02.2011 #11
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    :blink::blink::blink:

    @boardmaster2009

    Danke für Deine Überheblichkeit. Schön das Du dich mit einem Android so toll auskennst.
    Das dann die Daten auf der Karte weg sind ist mir auch klar, jedoch war mir nicht klar, ob diese Karte wichtige Dateien für das System beinhaltet. Die Frage ist dabei sicherlich, was genau alles auf der internen Karte ist, denn die Daten habe ich nicht installiert, somit kann ich nicht wissen was dort für wichtige oder unwichtige Daten drauf sind.

    Die Antworten werden auch immer besser hier. :lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
  12. djmarques, 22.02.2011 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Und jetzt sind wir wieder alle lieb und nett zueinander.
     
  13. scheichuwe, 22.02.2011 #13
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Nein.

    Guck dir die Ordner halt an...

    In Android z.B. liegen Daten vom Musikplayer (Albumthumbs), der Galerie (u.a. Vorschaubilder), Maps legt auch was an...
    Alles Daten, die die Nutzung der jeweiligen App komfortabler (weil schneller) machen, aber nicht unbedingt notwendig sind. Wenn die Ordner gelöscht werden, dann werden die allerdings beim nächsten Öffnen der App wieder angelegt.

    Ausnahmen bestätigen die Regel :D
    SGS Tools legt z.B. einen Ordner an, in dem die ganzen Skripte drin sind. Wenn du diesen Ordner löscht, dann ist der weg. Hier müsstest du die App einmal de-/installieren, dann läuft's wieder.
    Kann noch mehr mehr Apps dieser Art geben, mehr fallen mir gerade aber nicht ein.


    Edit:
    Ich weiß ja nicht was du sonst an persönlich wichtigen Daten an der SD-Karte hast. Die sind natürlich auch weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Smartiman und susdiehl haben sich bedankt.
  14. Smartiman, 22.02.2011 #14
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    @schleichuwe

    Perfekt, Merci
     
  15. boardmaster2009, 22.02.2011 #15
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    @ smartiman

    Sorry, war etwas schlecht drauf und genervt gestern, ging nicht gegen Dich persönlich ! Ich gelobe Besserung :winki:
     
    Smartiman bedankt sich.
  16. Smartiman, 22.02.2011 #16
    Smartiman

    Smartiman Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    @boardmaster2009

    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen