1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy will immer wieder Zeitzone neu einstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von xMaschx, 25.04.2011.

  1. xMaschx, 25.04.2011 #1
    xMaschx

    xMaschx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hey Leute,

    hab schon wieder ein problem mit meinem DHD.

    Mein Handy will immer wieder die Zeit neu eingestellt haben.
    Die Meldung kommt in unregellmäßigen Abständen.
    Hab die Zeitzone schon mehrmals richtig eingestellt,die meldung kommt trotzdem.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    lg
     
  2. Thief, 25.04.2011 #2
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab das Problem auch, mit allen möglichen roms aber nach ner zeit stellt er die zeit automatisch wieder auf die richtige zeitzone.......
     
  3. xMaschx, 25.04.2011 #3
    xMaschx

    xMaschx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    hm ja weiß jemand ne Lösung für das Problem?
     
  4. stetre76, 26.04.2011 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    bei mir kommt die Meldung eigentlich nur dann, wenn das DHD längere (oder kürzere) Zeit ohne Netz war - wenn ich zB im Flugmodus war.

    da ich aber auch eingestllt habe, dass es sich die Zeit vom Netzbetreiber holt, ist diese meldbung auch nicht verwunderlich - nachdem das DHD wieder mit dem Netz verbunden ist, ist die Meldung innerhalb weniger Sekunden weg...
     
  5. JWK, 26.04.2011 #5
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    ebenso bei mir - habe FYVE und nur ab und an Empfang zu Hause :thumbdn: - lästig das Prozedere.
     
  6. stetre76, 26.04.2011 #6
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    was ist da lästig?

    wenn mein DHD wieder am Netz ist, dann holt er sich die Zeit automatisch und da muss nichts eingestellt werden!

    auch wenn die Meldung kommt (wenn er vom netz ist) stimmt die Uhrzeit, sie läuft dann einfach am DHD weiter und wird nicht mit der Systemzeit des netzbetreiber abgeglichen...

    also lästig ist da nichts!
     
  7. JWK, 26.04.2011 #7
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    ja, so verschieden sind die DHD's :lol:

    Das es bei deinem DHD funktioniert ist schön zu wissen. Aber interessanter wäre eine Antwort/Lösung auf die Eingangsfrage gewesen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2011
  8. TimeTurn, 26.04.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Stellt doch einfach die Zeit auf manuell und nutzt eine der zahlreichen Zeitserver-Synchronisationsprogramme aus dem Market wie zum Beispiel "ClockSync" um ab und an die Zeit zu korrigieren (oder korrigieren zu lassen, falls das Programm das auch automatisch z.B. einmal am Tag machen kann).
     
  9. JWK, 26.04.2011 #9
    JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Danke!
    Leider noch ein App!
    Symtom bekämpft - Ursache unbekannt/unglöst!
     
  10. stetre76, 26.04.2011 #10
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    JWK: du hast mien post anscheinedn nicht genau gelesen, oder?

    mein DHD kommt genau mit dieser Meldung, die im Eingangspost geschildert wird, wenn es länger nicht im Netz eingewählt ist.

    Wenn dann allerdings wieder eine netzverbindung vorhanden ist, dann holt sich das DHD die Zeit automatisch bzw. synchronisiert die zeit wieder mit der Systemzeit.

    auch wenn die Meldung aufscheint, zeigt mein DHD immer noch die richtige Zeit an, nur wird sie eben nicht mit der Netzsystemzeit abgeglichen....

    und zwischen Zeit und Zeitzone ist ein Unterschied - es geht nämlich aus dem Eingangspost nicht hervor, ob bei auftreten der Meldung die Zeit komplett verstellt ist, die Zeitzone verstellt ist, oder ob die meldung "einfach nur" angezeigt wird - das sollte vom TE noch ergänzt werden.
     
  11. JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Klar doch :thumbsup:

    Der Hund liegt doch beim Netzbetreiber begraben (Ursache)! In Deutschland sollte doch durchgehend (ok, im Wald und auf der Heide evtl. eingeschränkt) wie auch immer ein ausreichender Empfang sichergestellt sein!!!!
    Wer schludert hier und sollte aufmerksam gemacht werden?

    Ich habe jetzt einen Monat FY.. und somit das hochgelobte Vod.... Netz. Zu Hause ist weder ein Gespräch zu empfangen noch abzusetzen.
    Von INetz ganz zu schweigen - selbst in ganz Norddeutschland nicht - hängen im Schacht!:thumbdn:

    Lösung für den TE:

    Vertrag (oder?) kündigen oder mit einer App leben - auch wenn es "immer wieder" "längere" Verbindungsabbrüche gibt (hm, wozu dann im Netz bleiben?).
     
  12. TimeTurn, 26.04.2011 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wer die Zeit auch manuell auf die Sekunde einstellt braucht ja noch nichmal die App - die machts nur sehr viel einfacher :)
     
  13. skoschke, 28.04.2011 #13
    skoschke

    skoschke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.02.2011
    wie soll eine App die Uhr nach einem Internet-Server stellen wenn kein Empfang ist, denn dann gibt es auch keine Internet-Verbindung?
    Wenn Empfang ist, dann kommt die Uhrzeit ja wieder vom Provider?!

    Ich halte eine solche App für überflüssig bzw. im angesprochenen Fall für nutzlos.

    Ciao
    Stefan
     
  14. TimeTurn, 28.04.2011 #14
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Eben die Automatik, die die Zeit via Provider einstellt macht ja scheinbar die Probleme - genau das ist ja der Knackpunkt! Also Automatik ausschalten, dann bekommt er die Zeit eben nicht mehr vom Provider.
     
  15. JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    :angry::angry: Lese doch bitte noch mal gaaaanz langsam von vorne - denke nach und dann melde dich hierzu ggf. noch einmal :thumbdn:
     
  16. stetre76, 29.04.2011 #16
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,176
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    JWK - vielleicht passt du
    a) deinen Ton und
    b) deine smilies

    etwas an, sonst könnt's passieren, dass dir überhaupt keiner mehr hilft....

    einen Lösungsvorschlag hast du ja zB von TimeTurn schon erhalten - einfach Zeiteinstellung auf manuell umstellen.

    dass du mit deinem Netzprovider keinen Empfang zu Hause hast ist zwar schlimm und wenig erfreulich, nur das kann man dem DHD oder Android nicht ankreiden - die daraus resultierenden Probleme ebenfalls nicht
     
  17. TimeTurn, 29.04.2011 #17
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich fand sein Posting jetz nicht so dramatisch, von daher... was solls.
     
  18. JWK

    JWK Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.01.2011
    OT: Hallo Oberlehrer, ich suche keine Hilfe! Ich bin einer der Wenigen, die sich selber zu helfen wissen (agiere statt reagiere) - alles klar?
    so, so,.... Ich habe explizit nicht nach einer Lösung gefragt. Habe sie selber gefunden, s.o. (für dich:Netzanbieter wechseln)!
    meinerseits wurde weder dem DHD oder Android hier etwas angekreidet:biggrin: ausgeschlafen? - lesen (und verstehen) kannst du (auch) nicht:thumbdn:

    Dann noch mal gaaanz langsam:
    Ursache:
    Lösung:
    Dann halt per App!!! oder besser Netzanbieter wechseln (was soll ich mit einem nicht stabilen Netz?):thumbsup:
     
  19. segelfreund, 29.04.2011 #19
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Und jetzt beruhigen sich bitte alle etwas!
     
    Lion13 und TimeTurn haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen