1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy wird bei Eclipse nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Brotdose, 30.01.2011.

  1. Brotdose, 30.01.2011 #1
    Brotdose

    Brotdose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo,
    ich wollte heute etwas mit Eclipse rumspielen und erstmal eine App auf meinem Blade austesten. ADB Treiber sind installiert und das Häckchen bei USB-Debugging im Handy ist ebenfalls gesetzt.
    Wenn ich die App jetzt mit Debug oder Run zum Laufen bekommen will, zeigt er mir das Auswahlfenster an wo ich auswählen kann, ob ich die App auf einem "running Android device" oder auf dem Emulator testen will. Bei "running Android device" wird mir mein Handy allerdings nicht angezeigt!
    Im Geräte-Manager zeigt mir Windows mein Blade als "Android Phone" an - wieso erkennt also Eclipse mein Handy nicht? (Benutze Windows XP)
     
  2. WAWA, 30.01.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Mach mal nen Screenshot deine Treiber.
     
  3. Brotdose, 31.01.2011 #3
    Brotdose

    Brotdose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Wovon genau jetzt einen Screenshot?

    Die ADB-Treiber hab ich von Punkt 1.1 genommen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...sf-lutea/64105-how-clockwork-custom-roms.html

    Hab auch schon mehrmals versucht, die Treiber neuzuinstallieren. Was mir jedoch aufgefallen ist: Wenn ich einen Treiber deinstalliert habe zeigt er mir nur ein einziges unbekanntes Gerät an, für welches es keine Treiber gibt. In dem Tutorial ist jedoch ein Screenshot zu sehen, auf dem vor der Installation der Treiber 2 unbkenante Geräte von Windows erkannt werden ... Liegt es eventuell daran? Wenn ich dann einen von beiden Treibern installiere, erkennt Windows nur einmal das "Android Composite ADB interface", allerdings kein "Android ADB Interface" ...
    Im Geräte-Manager zeigt er mir zudem noch unter "Modems" ein "ZTE Handset Modem".
     
  4. email.filtering, 31.01.2011 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Je nach Mobiltelefonmodus findest Du im Gerätemanager zeitgleich zwischen zwei und drei von vier "technisch" vorhandenen, verschiedenen Schnittstellen.

    1) Flash-Device (nur im Flashmodus sichtbar)
    2) ADB-Interface (immer vorhanden)
    3) USB-Wechseldatenträger (nicht im Flashmodus sichtbar, und natürlich nur bei vorhandener Speicherkarte sichtbar)
    4) Modem (nicht im Flashmodus sichtbar)
     
  5. Brotdose, 01.02.2011 #5
    Brotdose

    Brotdose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    So, habe nochmal Eclipse und das SDK neuinstalliert (neuere Version) und nun läuft's :)
     

Diese Seite empfehlen