Handy wird bei Eclipse nicht erkannt

B

Brotdose

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte heute etwas mit Eclipse rumspielen und erstmal eine App auf meinem Blade austesten. ADB Treiber sind installiert und das Häckchen bei USB-Debugging im Handy ist ebenfalls gesetzt.
Wenn ich die App jetzt mit Debug oder Run zum Laufen bekommen will, zeigt er mir das Auswahlfenster an wo ich auswählen kann, ob ich die App auf einem "running Android device" oder auf dem Emulator testen will. Bei "running Android device" wird mir mein Handy allerdings nicht angezeigt!
Im Geräte-Manager zeigt mir Windows mein Blade als "Android Phone" an - wieso erkennt also Eclipse mein Handy nicht? (Benutze Windows XP)
 
Mach mal nen Screenshot deine Treiber.
 
Wovon genau jetzt einen Screenshot?

Die ADB-Treiber hab ich von Punkt 1.1 genommen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-blade-clockworkmod-und-custom-rom.64105.html

Hab auch schon mehrmals versucht, die Treiber neuzuinstallieren. Was mir jedoch aufgefallen ist: Wenn ich einen Treiber deinstalliert habe zeigt er mir nur ein einziges unbekanntes Gerät an, für welches es keine Treiber gibt. In dem Tutorial ist jedoch ein Screenshot zu sehen, auf dem vor der Installation der Treiber 2 unbkenante Geräte von Windows erkannt werden ... Liegt es eventuell daran? Wenn ich dann einen von beiden Treibern installiere, erkennt Windows nur einmal das "Android Composite ADB interface", allerdings kein "Android ADB Interface" ...
Im Geräte-Manager zeigt er mir zudem noch unter "Modems" ein "ZTE Handset Modem".
 
Je nach Mobiltelefonmodus findest Du im Gerätemanager zeitgleich zwischen zwei und drei von vier "technisch" vorhandenen, verschiedenen Schnittstellen.

1) Flash-Device (nur im Flashmodus sichtbar)
2) ADB-Interface (immer vorhanden)
3) USB-Wechseldatenträger (nicht im Flashmodus sichtbar, und natürlich nur bei vorhandener Speicherkarte sichtbar)
4) Modem (nicht im Flashmodus sichtbar)
 
So, habe nochmal Eclipse und das SDK neuinstalliert (neuere Version) und nun läuft's :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.816
Susonna
S
R
Antworten
4
Aufrufe
951
citral
citral
C
Antworten
1
Aufrufe
1.106
rene3006
R
Zurück
Oben Unten