1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy wird heiß & Akku entleert sich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Buftlump, 15.09.2011.

  1. Buftlump, 15.09.2011 #1
    Buftlump

    Buftlump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo zusammen,
    Ich besitze seit ca. 4 Monaten ein HTC Desire S. Hatte auch nie größere Probleme mit dem Handy. Doch seit etwa einer Woche wird das Handy ständig heiß (43°C - 50°C) und der Akku geht sehr schnell leer (hält nur 4-6h). Allerdings tritt das Ganze nur auf, wenn ich Netzempfang habe. Schicke ich das Handy in den Flugmodus oder habe ich kein Netz tritt dieses Problem auch nicht auf. Außerdem habe ich seither oft Probleme mit dem Netzempfang, die ich vorher nicht hatte. Habe nun auch schon einiges versucht, um dieses Problem zu lösen, habe alle runtergeladenen Apps deinstalliert, falls eine App in einer Art Endlosschleife hängt -> ohne Erfolg. Habe den Akku neu kalibriert -> ohne Erfolg. Habe dann zum Schluss das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch auch das hat das Problem nicht behoben. Bin nun ziemlich ratlos und hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann ;)

    lg
     
  2. Lip, 15.09.2011 #2
    Lip

    Lip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Einschicken :)
     
  3. Buftlump, 15.09.2011 #3
    Buftlump

    Buftlump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hm ja wollte diese Möglichkeit umgehen aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... :(
     
  4. Droid_Dustin, 15.09.2011 #4
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Falls du aber irgendwelche Modifikationen an dem Gerät durchgeführt hast, solltest du sie auf jeden Fall wieder rückgängig machen. Denn wenn HTC solche Modifikationen entdeckt, musst du den Kostenvoranschlag und die Reparatur selbst bezahlen.
     
    Buftlump bedankt sich.
  5. Buftlump, 16.09.2011 #5
    Buftlump

    Buftlump Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Danke für den Hinweis aber dies ist nicht der Fall ;)
     

Diese Seite empfehlen