1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handy wird per USB nicht mehr richtig erkannt

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Bastik1007, 19.01.2012.

  1. Bastik1007, 19.01.2012 #1
    Bastik1007

    Bastik1007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Hallo liebe Androids,

    ich machs kurz und knapp: meinem Kumpel ist mein SGS2 in eine Schwarzwälder-Kirschtorte gefallen und seit dem spinnt es in der Hinsicht, das, wenn irgendwas per USB Anschluss gemacht wird, es nicht ganz so funktioniert, wie es funktionieren soll. Z.B. wenn ich es lade, lädt es zwar, aber wenns voll geladen ist, verschwindet die Anzeige "Voll geladen" nicht, wenn ich das Kabel entferne oder wenn ich es an den PC stecke, sagt mein PC mir dauerhaft "USB - Gerät" wurde nicht erkannt.
     
  2. Kondroid, 19.01.2012 #2
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Scheint ein Fall für die Haftpflichtversicherung deines Freundes zu sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Bastik1007, 19.01.2012 #3
    Bastik1007

    Bastik1007 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Ich habe selber eine Handy Versicherung von Vodafone aus, die sowas dann regelt, habe nur gehofft, dass es vllt. doch noch andere Wege gibt, das zu regeln.
     
  4. TimoBeil, 20.01.2012 #4
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Da wird noch etwas Sahne (oder vielleicht sogar ein Stück Kirschkern) zwischen den Pins im Connector stecken. Vielleicht hilft der Kärcher? Nee, Scherz beiseite, ich würde ganz vorsichtig mit feinsten in Alkohol getränkten Stoffstückchen versuchen die Ladebuchse zu reinigen.
     

Diese Seite empfehlen