Handy zeigt beim Akku zu wenig mAh an

cH33zBurGer

cH33zBurGer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich habe einen Akku mit 1900 mAh, die app batter monitor widget zeigt mir aber nur 1580 an.... Woran liegt das, bzw wie kann ich das beheben?
 
hab das mal grad getestet. wo siehst du denn die genaue kappazität?
 
App starten rechts oben.
Man kann zwar einen neuen Akku mit zB 1900 mAh erstellen, das ist aber dasselbe in grün, da wird einfach alles prozentual auf die 1900 hochgerechnet von den 1580...
 
ich hab nen 2000er akku und dort oben steht bei mir 1060/2000mAh. ich denke das ist die noch vorhandene kappa.
ich hab meins jetzt aber nicht geladen bzw. angstöpzelt.
 
nene, es wird angezeigt xxx/1580, also 1580 als max kapazität...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

also ich hab jetzt mal meinen orgianal akku eingelegt, da stimmts, maximal 1730 mAh, das muss irgendwas mit dem anderen akku zu tun haben (ist von anker)
 
hm dann hast ja den fehler gefunden :flapper:

ich deinst das ding wieder. ist nicht mein fall
 
den zweiten satz versteh ich jetzt nicht oO

ja ich suche eben nach einer Lösung dafür :s
 
sind mir zuviele anzeigen und einstellungen und und und.
ja da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. tut mir sorry
 
im handy ist die kapazität von den standart akku gespeichert, demnach wird sich das auch nicht ändern ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe doch oben geschrieben, dass bei meinem orginal Akku richtig seine 1730 mAh angezeigt werden, bei dem mit 1900 nur 1580.
 
hab ich bei mir auch geprüft habe auch den anker akku... echt gutes ding habe auch nur 1580 mah stehn...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
cH33zBurGer schrieb:
Hallo, ich habe einen Akku mit 1900 mAh, die app batter monitor widget zeigt mir aber nur 1580 an.... Woran liegt das, bzw wie kann ich das beheben?

ich nehme an, dass ist kein Originalakku... dann wird das Widget wohl nicht direkt den akku auslesen, wenn er auf 100% ist, sondern den Build.prop eintrag max.Battery.capacity... und dort steht natürlich de mAh angabe des Originalakkus drin

hat aber auf die Akkudauer keinen wirklichen einfluss.. nur halt dass alles von 1900 - 1580 mAh für das Handy 100% ist
 
Nein, wie schon geschrieben, 1730 sind standart, nicht 1580. Das er ab
1580 schon 100% anzeigt, hab ich mir auch gedacht, aber er fällt dann einfach zu schnell wieder auf unter 100% :/
 
hm, dann hast du wohl einen akku bei dem, was drauf steht nicht ddas ist, was drinn ist... was bei third party akkus leider allzuoft der fall ist
 
Der Anker hat sich aber bewährt und eigentlich schon ziemlich verbreitet
 

Ähnliche Themen

P
  • Pete0815
Antworten
6
Aufrufe
337
KalleMerkt
K
soul
Antworten
5
Aufrufe
409
soul
soul
W
Antworten
8
Aufrufe
475
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten