Handy zu oft "aktiv"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silver88

silver88

Erfahrenes Mitglied
8
hi,
seit dem Update sieht man ja wann der Bildschirm an nist und wann aktiv. Ich hab leider das Problem das es viel zu oft nicht mehr im Ruhezustand ist obwohl der Bildschirm aus ist.
gibt es eine App die anzeigt welches Programm oder welcher Dienst das handy aus dem standby holt?

mfg
silver
 
Schau mal unter EInstellungen-> Telefoninfo-> Akku-> Akkuverbrauch ob da eine App besonders oft auftaucht. Übliche Verdächtige sind zum Beispiel Instant Messenger, Facebook, Chatprogramme... kurz: alles was dauernd nach Hause telefonieren muss.
 
33% Display
31% Telefon
13% Handy-Standby
12% Telefon inaktiv
9% Wlan
2 % Maps

ich habe aber nicht telefoniert und nicht Maps benutzt. ist aber beides IMMER da drin.
Kann es Whatsapp sein?
 
Dann tippe ich mal auf Maps - das hat mir mit GPS vorhin auch den Akku leergesaugt.
 
Ja maps startet immer mit deinem Handy mit. Google will ja glaub auch den Verkehrsfluss damit sehen oder irgend sowas war da.
 
Das ist quatsch! Wenn es aktiv war, bleib es aber noch im Hintergrund auf.
 
Bei mir läuft auch andauernd ein Maps Prozess der sich nach dem Beenden automatisch wieder startet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.504
concharge
C
S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.721
Shura93
S
N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten