1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Handyaustausch, wie vorgehen mit der SD Karte?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von asgard_, 29.07.2011.

  1. asgard_, 29.07.2011 #1
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hallo zusammen,

    Mein vier Wochen altes arc hat die biege gemacht (Systemfehler und bootet nicht mehr), ärgerlich aber ich bekomme von der Telekom ein neues Gerät. Soweit so gut, nun habe ich die SD Karte behalten weil in dem neuen Gerät wohl keine drin ist.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was passiert mit den Daten die schon auf der Karte sind? Also Fotos sollten normal angezeigt werden, aber ich habe schon ein paar Programme auf der SD Karte liegen gehabt (zB Navigon Select, Mobile Notes etc. pp.). Die müssen ja auf dem neuem Handy installiert werden, sprich meiner Meinung nach habe ich nun Dateileichen auf der Karte liegen die Platz wegnehmen. Kann ich die Daten einfach von der Karte löschen (wenn ja wo?) oder muss ich anders vorgehen?
    Zweite Frage; auf dem Market werden mir die Programme als installiert angezeigt, wie kann ich da einstellen das die eigentlich nicht mehr installiert sind weil Handy weg um Sie neu zu installieren ^^

    Dankschön!
     
  2. terra-nova, 29.07.2011 #2
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Erst mal zu 2.: Der Market aktualisiert sich von selbst, sobald Du die erste App installiert hast und einmal aus dem Market wieder raus gegangen bist.

    Zu1.: Was Du nicht mehr benötigst, kannst Du doch mit jedem Dateimanager von der SD Card löschen. Wenn Du die Programme aber wieder installierst, dann kannst Du sie ja auch lassen, denn nachdem Du sie wieder auf SD verschoben hast, sind sie in den vorhandenen Ordnern und legen nicht nochmals das Gleiche an.
     
    asgard_ bedankt sich.
  3. asgard_, 29.07.2011 #3
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Danke dir terra-nova, dann bin ich beruhigt :)
     
  4. terra-nova, 29.07.2011 #4
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Kein Problem :smile:
     
  5. SteveX1982, 29.07.2011 #5
    SteveX1982

    SteveX1982 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Haha....Du glaubst Du kriegst ein neues Gerät?!?!?!
    Sorry, aber wer hat Dir die Info gegeben?

    Das Arc wird nicht ausgetauscht, sondern repariert (das gilt für GENAU 2 Geräte im T-Mobile-Service).
    Ich dachte das Gleiche, es wurde mir 100mal so erklärt (Shop, Hotline, Email), aber nach langem Rumärgern wurde mir o.g. mitgeteilt.

    Hier findest Du den Mist
     
  6. asgard_, 29.07.2011 #6
    asgard_

    asgard_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Deine Geschichte ich echt mal Böse SteveX1982, ich ich gehe (noch) davon aus das des klappt. Die Beraterin im Telekom Shop meinte das ich ein neues Gerät bekomme, werde ich dann ja sehen und hier mal Berichten ob es mir auch so geht wie dir, ich hoffe nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen